Zum Inhalt springen
Registrieren

Spendenmarathon auf RTL


Gast

Empfohlene Beiträge

Überschüssiges Geld ........
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64678&goto=1353922

Sowas hast du???? :???

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LedZeppelin

    12

  • UliH.

    5

  • gast

    4

  • Miemingborders

    4

LedZeppelin

@Polly*

Wenn es um Hilfe geht, dann sind mir bei so etwas Menschen weitaus wichtiger als Tiere! Viel wichtiger. Aber ich lehne solche Spenden einfach IMMER ab, ein Tv-Sender kann schnell mal einen Schein aufbauen.

Ich mein, du glaubst ja auch nicht alles was auf Wikipedia steht. Wir bekommen nur das mit, was wir mitbekommen sollen. Und geldrige Menschen sind kreativ, wirklich!!

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Ich halte es so: Ich spende nur da, wo ich die Übergabe auch selbst beobachten kann.

Kein Tierheim dieser Welt kriegt Geld von mir. Wenn sie Sachspenden nicht wollen gehts ihnen anscheinend nicht schlecht genug.

Kleidung bringe ich direkt bei uns in den "Sozialmarkt" oder in die Suppenküche, die haben in einem Nebenraum eine Art Kleiderkammer.

Genauso bekommen Tierschützer oder Auffangstationen kein Geld von mir. Sachspenden (Futter, Decken, Näpfe etc) aber gern. Und selbst da möchte ich bei der Übergabe dabei sein und mir vorher die Gegebenheiten anschauen.

Geld spende ich einfach überhaupt nicht mehr. Auch nicht irgendwelche Punkte über zooplus.de oder oder. Damit wird mir zuviel Schindluder getrieben. Wer sich nicht 100% transparent macht hat halt einfach irgendwo was zu verbergen.

Und gerade Sender, die Schirmherren von so etwas sind.. Sehr suspekt. Mit dem Namen des Senders verbinden viele Seriösität. Das verbinden die meisten aber auch mit Zeitungen und vergessen meistens, dass jede Zeitung irgendeiner Partei angehört/eine Ausrichtung besitzt und daher IMMER kritisch zu lesen ist. Da stecken überall Leute hinter, die wir alle nicht sehen und vielleicht nicht vermuten.

Diese Welt muss kritischer werden. Gerade mit den Massenmedien. Glaubt bitte nicht alles, nur weil es da steht.

Link zu diesem Kommentar

Wer sich nicht 100% transparent macht hat halt einfach irgendwo was zu verbergen.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64678&goto=1354439

Was hier aber nicht der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

*seufz* ok ich formuliere anders: Seht nicht nur das, WAS sie transparent machen, sondern hinterfragt vor allem das, was gar nicht erst erwähnt wird.

Als kleines Beispiel:

Man kann nachprüfen wieviel Geld gespendet wurde. Welche ganz detaillierten und genauen Summen jedoch wofür ausgegeben worden sind nicht. Solch eine Aufstellung habe ich noch nirgendwo gesehen, wo jeder Cent vermerkt wurde (um im Gegenzug natürlich auch was das verbaute Material zum Einkaufspreis für RTL gekostet hat- welche Rabatte und Förderungen sie erhalten haben und welche Sachspenden von den arbeitenden Firmen..)

Dann: Wieviele Mitarbeiter gibt es, wie heißen sie, welche Bezahlung erhalten sie und wodurch werden sie finanziert? Werden sie durch Spenden anderer "Gönner" (Parteien, Konzerne...) finanziert sind das wiederum Spenden, die nicht da ankommen, wo sie hin sollten. Es sind dann aber offiziell nicht DIE Spenden, des Spendenmarathons ;)

Link zu diesem Kommentar

*auch seufz*

Auch wenn NICHT jeder cent den Kindern zu Gute kommt, hast du mal geschaut, WAS die alles auf die Beine stellen?

Diese Projekte gibt es einfach und das wäre nicht so, wenn sie das Geld nicht dafür verwenden würden. Das ist einfach Fakt. Ich finds auf jeden Fall gut und glaub es einfach mal.

Mag naiv sein. Aber ich finde die transparenter als alles was ich zuvor gesehen hab.

Gerade zu Weihnachten sprießen ja auch diese Spendenaufrufe für Z.B. Afrika wieder wie Pilze aus dem Boden....dort würde ich nie was Spenden.

Über Malteser und Rotes Kreuz brauchen wir ja nicht zu Reden :Oo

Link zu diesem Kommentar
LedZeppelin

Vor den Medien stellen die das auf die Beine. Ist erst einmal das Interesse der Leute weg... meinst Du die helfen da dann weiterhin so tatkräftig mit? Wäre Presse und Fernsehen nicht dabei.. würde da auch nichts laufen. Aber liebe Polly, ich will dich nicht kritisieren. Wenn du das gerne machst, dann tue es. Ich sehe das Ganze halt etwas anders- und die Dinge kritisch zu sehen.. das ist nie verkehrt!

Link zu diesem Kommentar

Sag mal, hast du mal RTL gesehen? Du sagst jetzt allen Ernstes das das alles ein Fake ist?

Also wirklich, da fällt mir nix mehr zu ein :Oo

Link zu diesem Kommentar
LedZeppelin

Nein, RTL schaue ich generell nicht. Da verblödet man ja. :/

Gib mir einen handfesten Gegenbeweis?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...