Zum Inhalt springen
Registrieren

Sonntag kommt meine Lea


Tina1986OB

Empfohlene Beiträge

Tina1986OB

Sonntag ist es soweit : Lea zieht bei uns ein!

Lea stammt von einer Schäferhundzüchterin (die eigentlich nur reinrassige Malis züchtet) aus Oberhausen, wurde dann verkauft und die neuen Leute können sie nun nicht behalten, da ihr Vermieter Stress macht. Lea ist eine Maliois-Mix-Hündin und 5 Monate jung. Aufgrund ihres Alter hat sie natürlich noch viele Flausen im Kopf, aber so ist das nunmal bei Kindern

Ich werde ihr zunächst in der Hundeschule das Hunde-ABC beibringen und im Anschluss daran werden wir THS anfangen. Mit meinen anderen 3 Hunden geht das leider nicht, da Ricky nicht für den HuPla ist, er hat keine Lust, bellt mehr als dass er arbeiten will (Mamas und Papas Schoßhündchen), Lucky ist schon zu alt und hat Probleme mit den Hinterläufen und mein Danny ist nicht gut auf Hundeschule etc zu sprechen aufgrund seiner negativen Erfahrungen aus Spanien was Hunde und Menschen angeht. Ich war mit ihm mal in einer Hundeschule aber er war dort so nervös und wollte lieber die andern Hunde von ihren Besitzern retten, da einige der Hundebesitzer dort mehr ihre Hunde angeschrien und an ihnen gezerrt haben als alles andere und Danny entwickelt da so eine Art Beschützerinstinkt. Wenn er sieht,dass Hunde angeschrien werden, will er nur noch los und die Hunde "retten".

Und ich finde, mit Lea werd ich da guten Erfolg haben, da sie ja noch so jung und sehr gelehrig ist.

Hier ein Bild von der Kleinen:

leayh5.jpg

Liebe Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tina

Erstmal viel Spass und eine tolle Kameradschaft mit deiner Neuen :klatsch::klatsch::klatsch:

Tina wuerdest du mir einen persoenlichen Gefallen tun?

Wo Mixed entsteht wird nicht gezuechtet sondern vermehrt.

Was nicht bedeutet das ich dem Mischling weniger Wert bei messe,im Gegenteil,ich habe in meinem Leben so viele gaaaanz tolle Mischlinge kennengelernt,der beste Freund meiner Hunde ist ein Tervuren/irgentwas namens Zorro.

Aber ich habe was gegen Menschen die sich Zuechter nennen und ungeplant Mischlinge erzeugen, :heul:

L.G.Wotan

Link zu diesem Kommentar

Malinois-Mix, wird nicht immer einfach mit der Erziehung werden! ;)

Ich wünsch dir viel Spass mit deiner Maus, und ich hoffe, es folgen noch jede Menge Fotos! ;):D

Link zu diesem Kommentar
bärbel02

Ist eine süsse Maus die kleine Lea :) !

Ich wünsche Dir viel Glück mit der Erziehung, auf dass ihr Alle zufrieden zusammenleben könnt!

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zum Hundenachwuchs!

Wünsche euch viele glückliche Jahre!

LG Conny und Jule

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tina,

na da bin ich ja mal gespannt wie sich deine kleine Lea in eurem Rudel einlebt. Wird es von Seite deiner anderen drei Fellnasen da keine Probleme geben wenn noch so ein kleiner Wirbelwind bei euch einzieht? :Oo

Du wirst uns doch sicher auf dem Laufenden halten und uns vor allem viele viele Bilder von der kleinen Lea zeigen (gerne auch noch von den anderen) . :)

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Tina1986OB
Hallo Tina

Erstmal viel Spass und eine tolle Kameradschaft mit deiner Neuen :klatsch::klatsch::klatsch:

Tina wuerdest du mir einen persoenlichen Gefallen tun?

Wo Mixed entsteht wird nicht gezuechtet sondern vermehrt.

Was nicht bedeutet das ich dem Mischling weniger Wert bei messe,im Gegenteil,ich habe in meinem Leben so viele gaaaanz tolle Mischlinge kennengelernt,der beste Freund meiner Hunde ist ein Tervuren/irgentwas namens Zorro.

Aber ich habe was gegen Menschen die sich Zuechter nennen und ungeplant Mischlinge erzeugen, :heul:

L.G.Wotan

ich weiss,was du meinst bezüglich vermehren etc aber die Züchterin züchtet eigentlich nur reinrassige Malis, wie Lea entstanden ist weiss ich net.Obs ein Unfall war? :???

Hallo Tina,

na da bin ich ja mal gespannt wie sich deine kleine Lea in eurem Rudel einlebt. Wird es von Seite deiner anderen drei Fellnasen da keine Probleme geben wenn noch so ein kleiner Wirbelwind bei euch einzieht? :Oo

Du wirst uns doch sicher auf dem Laufenden halten und uns vor allem viele viele Bilder von der kleinen Lea zeigen (gerne auch noch von den anderen) . :)

LG Elke ;)

Also ich hatte ja schon mehrere Welpen von verschiedenen TSV´s in Pflege, daher kennen meine Wuffis das Gewusel :D

Und Ricky lebt ja bei meinen Eltern, der wird sich an Lea nicht stören *grins*

Lea kommt übrigens doch erst Montag Mittag, da ich für Montag früh nochmal im Fressnapf eingeplant bin is 14.30 Uhr, danach hol ich die Kurze ab =) Und dann gibts gaaaaaaaaanz viele Bilder :prost:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...