Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie haltet ihr euren Hund?


Hope1005

Empfohlene Beiträge

Galgo-Español

Wenn wir weg sind, sind die Hunde generell drinnen. Die freuen sich dann: Ab aufs Bett oder auf die Couch. :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    4

  • Hope1005

    3

  • Omchen

    3

  • Lemmy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Charliethedog

Während ich beruflich unterwegs bin, ist mein Hund ca. 4 - 5 Std. täglich allein in der Wohnung, ausnahmsweise auch ganz selten mal ca. 6 Std. Das passt mir aber gar nicht und ich versuche es zu vermeiden. Wenn er alleine zu Hause ist, darf er in alle Zimmer, wenn es wettermäßig geht, bleibt auch eine der Dachterrassen für ihn zugänglich.

Alleine zu bleiben macht ihm, soweit ich das beurteilen kann, nichts aus. Wenn ich nach Hause komme, kommt er mir jedesmal total verschlafen entgegen, reckt und streckt sich ausgiebig und brummt und gähnt mehrmals genüsslich.... :D

LG Becca

Link zu diesem Kommentar

In der warmen Jahreszeit bleibt Paula auch mal in unserem Garten, der ist sehr groß und gut gesichert.

Im Augenblick ist der Hund natürlich nur im Haus, sie kann gut 5 Stunden alleine bleiben. Die Zeit verschläft sie, denke ich mir, denn wenn ich heimkomme, kommt mir ein sehr verschlafener Hund entgegen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn meine Hunde alleine bleiben müssen sind sie im Haus, haben Flur, Küche und Schlafzimmer zur Verfügung. Sie liegen dann meistens auf dem Bett und pennen.

Link zu diesem Kommentar

Meine beiden sind im Haus, wenn wir nicht da sind, obwohl wir einen großen Garten haben.

Da hätt ich doch zuviel Sorge, was Spaziergänger so alles anstellen könnten.

Sei's aus Bosheit oder aus Dummheit.

Oder die Kleine büxt doch mal aus (obwohl wir den Zaun auf 1,50 m erhöht haben).

Sie haben dann meist das ganze Haus zur Verfügung (fast: Kinderzimmer, Klo und Bad sind immer zu), aber oft auch nur Esszimmer, Küche und Flur.

Radio bleibt an, und auch ein kleines Licht.

Die Zeiten wo sie alleine sind, sind bei uns sehr unterschiedlich, so 3-4 Stunden durchschnittlich.

7 oder 8 Stunden wären auch kein Problem, vermeide ich aber tunlichst.

Meist liegen sie rum und pennen bis wieder jemand heimkommt.

Link zu diesem Kommentar

Meine sind 3 x die Woche zwischen 4 und 5 Stunden alleine. Dann haben sie das Wohnzimmer und die Küche zur Verfügung.

Alleine im Garten will ich sie lassen, da unser Zaun nicht hoch genug ist und ich dann auch keine Ruhe hätte.

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Chicco ist während meiner Abwesenheit alleine in der Wohnung. Er hat dann den Flur und das Schlafzimmer für sich. Meist verbringt er die Zeit schlafend entweder in seinem Kennel oder in seinem Hundebett im Schlafzimmer.

Link zu diesem Kommentar
Schwäble

Unsere Beiden sind während unserer Abwesenheit auch im Haus. Sie haben zwei Stockwerke zur Verfügung. Meistens liegt unsere Hündin unten im Esszimmer und der Rüde oben im Gästezimmer.

Wir sind zwar ganztags berufstätig, wohnen aber neben der Firma und kommen deshalb jeden Mittag nach Hause. Wenn wir Urlaub haben und den ganzen Tag zu Hause sind, habe ich manchmal das Gefühl, es ist Ihnen lästig, dass wir da sind und Sie nicht Ihre Ruhe haben wie sonst.

Link zu diesem Kommentar

... Da hätt ich doch zuviel Sorge, was Spaziergänger so alles anstellen könnten.

Sei's aus Bosheit oder aus Dummheit.

Oder die Kleine büxt doch mal aus (obwohl wir den Zaun auf 1,50 m erhöht haben).

...


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64800&goto=1356577

Wenn ich denke, dass unser Nachbar Kupfernägel in unsere Blutbuche getrieben hat,

weil ihn im Herbst das Laub stört, mag ich mir gar nicht ausmalen, was jemand an die

Hunde verfüttern könnte, weil einer keine Hunde mag. :think:

oder bewirft sie mit Steinen.

Oder es lässt jemand das Gartentor auf

oder Reiter bleiben vor dem Zaun stehen weil sich die Kleine so schön aufregt -

- - - bis sie so hochpusht und vllt. doch eine Möglichkeit findet rauszukommen.

oder füttert sie mit Leckerlis, oder Schokolade, weil sie ja sooo arm sind.

Edit: Dummen Leuten fällt immer noch was ein

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...