Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund begrüßt mich nicht - was bedeutet das?


imogen

Empfohlene Beiträge

..... so kenne ich das von anderen Hunden, die sich freuen wenn Frauchen wieder kommt und das auch zeigen, also schwanzwedelnd vor der Tür stehen.

Die Besitzer solcher Hunde sollten sich ernsthaft Gedanken machen. Normal ist dieses Verhalten nicht, auch wenn's gern gesehen wird.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64821&goto=1357117

Warum ist dieses Verhalten nicht normal? Warum soll man sich Gedanken machen? Ich freu mich, wenn sich meine Hunde freuen, und mich störts nicht dass sich 90Kilo versuchen durch meine Beine zu drücken und freudig "abschnauben"....und Gedanken mach ich mir auch keine deswegen...die würde ich eher machen, wenn sie mich ignorieren oder mir aus dem Weg gehen würden...

Aber ich glaube auch, dass alle Hunde verschieden sind, und manche lieber ruhiger begrüssen...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    8

  • steffen

    3

  • Juno

    2

  • Jesska

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich arbeite am allein sein, indem ich erstens ein bestimmtes Wort sage, sobald ich allein gehe ( Tschüss Lindo), dann bleibt er gleich stehen, weil er weiss, das er dann nicht mitkann.

Und ich gehe jeden Tag zur selben Zeit einkaufen, so das er sich daran gewöhnt, das ich genau dann weggehe.

Ich hab auch sonst feste Zeiten ( klar ich geh nicht jeden Tag um 10.02 aus dem Haus, aber die Zeit stimmt so plus minus 10min)

Aber ich finds toll das er mich begrüsst ;)

Link zu diesem Kommentar

Also: sie wissen, wann sie Futter bekommen.

Deswegen betteln sie dazwischen auch nicht herum.

Sie wissen, wann, wie oft, wie lang wir spazieren gehen.

Deswegen sind sie dazwischen, danach, davor auch ruhig.

Sie wissen, wenn ich weggehe,

daß sie dann nicht mitkommen. also bleiben sie gleich liegen....

Sie wissen, wann hier geschlafen wird.

dann schlafen sie.

.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64821&goto=1371040

So ist es bei uns auch.

Außer: Wenn ich für uns koche, bekommen sie meist etwas ab, daher betteln sie dann auch :D . Gibt es mal nichts, sind sie plötzlich verschwunden.

Wenn ich nach Hause kommen, begrüßen sie mich. Gwenda kommt wedelnd an, Anspringen unterbinde ich. Silvi sitzt wedelnd im Körbchen, manchmal steht sie auch auf.

Dass ein Hund gar keine Reaktion zeigt, wenn sein Mensch nach Hause kommt, finde ich schon extrem. Wenn aber sonst alles stimmt, ist das halt so.

Link zu diesem Kommentar
Höllenblümchen

Unsere ist da laut Aussage meines Freundes sehr zwiegespalten. Wenn er nach Hause kommt liegt sie meist auf ihrer Decke und trottet wenn überhaupt langsam auf ihn zu. Bei mir is immer abticken angesagt. Anspringen haben wir ihr halbwegs abgewöhnt. Aber sie kann schon ganz schön nerven wenn ich nach Hause komm. Wenn wir beide zusammen nach Hause kommen is es in etwas das gleiche.

Ich glaube nicht dass sie entspannt ist wenn sie alleine ist. Am Anfang hat sie uns deshalb immer den Müll ausgeräumt. Sie durfte ab da nur noch im Flur bleiben wenn wir alleine waren. Vorher hatte sie halt nur Flur und Küche. Jetzt haben wir raus gefunden, dass sie sich am wohlsten fühlt wenn alles offen ist, dann baut sie auch keinen Mist mehr. :)

Aber ob ihrer Reaktion beim Heimkommen würde ich nicht sagen, dass es respektlos ist wenn sich die 4-Beiner "freuen" Bei uns ist ziemlich klar geregelt auf wenn sie hört wenn wir zusammen unterwegs sind und das bin eigentlich immer ich. Auf meinen Freund hört sie nur wenn ich nicht dabei bin, da is es aber auch kein problem.

Also ich würde auch die Theorie unterschreiben, dass es kein respektloses Verhalten ist.

Lg

Link zu diesem Kommentar

Meiner hat sich regelrecht in Szene gesetzt, d.h. er ist auf zwei Beinen vor mir herumgesprungen und zwar so lange, bis ihn beachtet hab. Dann hab ich es hingekriegt, ihn beim Heimkommen nicht mehr zu beachten und nu regt er sich auch nicht mehr auf. enn ich ihn dann nach ein paar Augenblicken herrufe kommt er sofort her und geniesst die Begrüssung. Dabei zeigt er eine andere Körperhaltung als wenn er herumgetänzelt ist.

a)

Herumtanzen:

Steif, angespannt, aufgeregt bis aufgedreht, sich schlecht herunterfahren könnend.

Klar erkennbar: Rudelstruktur ist unklar, seine Stellung nicht deutlich = macht unsicher.

B)

Beim Reinkommen keine Beachtung, späteres Herrufen:

entspanntes aber zügiges Herkommen, wirkliches lockeres Freuen, bis zum"Lachen", fröhliches geniessen der Streicheleinheiten zur Begrüssung, deutlich sichtbar: Rudelordnung/struktur ist für ihn klar! Ergebnis: schnelles Entspannen und Herunterfahren bzw. gar kein Hochfahren sondern schliches Geniessen!

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mir zwar jetzt nicht alles durchgelesen, aber hier mal eine kleine Geschichte von heute, die sehr selten vorkommt.

Adelhaid war mal ganz alleine für so ca. eine Stunde daheim, was selten vorkommt.

Als ich/wir zurückkamen, hat sie nur mal kurz geschaut und ist dann wieder auf ihren Platz zurück.

Das ist meiner Meinung nach optimal. Besser gehts nicht.

Link zu diesem Kommentar
Das halte ich für Ober-Optimal, Alex!!!!! Supi!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64821&goto=1375356

Vielen Dank, ich hab nichts zu beigetragen. ;)

Stubs für das Thema...

Link zu diesem Kommentar
Das ist meiner Meinung nach optimal. Besser gehts nicht.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64821&goto=1375344

Stimmt! :yes:

Link zu diesem Kommentar
Pennylane

Von uns auch noch was:

morgen, wenn wir aufstehen freut sich Fräulein Hund ein Loch in den Bauch wenn mein Mann aus dem Schlafzimmer kommt. Wenn ich rauskomme (das kann vorher oder auch nachher sein, egal), dann guckt sie mich mit dem A... nicht an. Evtl., vielleicht ein kurzes Schwanzwedeln.

Wenn wir, oder einer von uns, auswärts waren, ist es ähnlich aber lange nicht so intensiv wie morgens.

Eigentlich würde ich eifersüchtig sein ... :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...