Zum Inhalt springen
Registrieren

Das Dilemma eines Menschen, der seinen Hund nicht behalten kann


gast

Empfohlene Beiträge

Jetzt fällts mir auch wieder ein: der Typ bei Vox heisst Frank Weber und ist der Leiter vom Franziskus Tierheim in HH.

Auch wenn HH weit weg ist: den Weg würde der Besitzer ja nur einmal machen müssen.

(Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg?")

Schon das Franziskus Tierheim in HH angeschrieben? Ich habe von dort bisher nur positives gehört.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64874&goto=1358609

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    31

  • Hansini

    12

  • hunde-versteher

    9

  • cleomaus09

    6

Naja, aber wenn ein Tierheim voll ist, ist es voll. Die können die Tiere ja nicht im Besenschrank stapeln.

Verstehe aber schon was du meinst.

Aber es ist wirklich schwer für die Tierheime, weil viel zu viele Tiere nicht mehr gewollt werden und die Besitzer sie schnellstmöglichst loswerden wollen :(

Wie gesagt, die TH können nunmal nicht alles aufnehmen, da es eben eine Aufnahmekapazität gibt, und den Hunden bzw Tieren ist ja auch nicht geholfen wenn die Tierheime mehr aufnehmen als sie halten können.

Das ist aber hier nicht Thema.

Ich hoffe jedenfalls dass dem Hund geholfen werden kann, und er ein schönes neues zu Hause findet (hoffentlich für immer).

Link zu diesem Kommentar

wir haben uns die Ohren wund telefoniert. Keiner nimmt ihn, weil andere Zuständigkeit. Pflegestelle hat auch nicht geklappt.

Es wird ein letzter Versuch mit einem Trainer gestartet.

Link zu diesem Kommentar

Mir ist klar, daß kein Tierheim die Tiere stapeln kann. Meine Idee war einfach mit dem Frank Weber kontakt aufzunehmen, weil der ja oft in anderen Gegenden als HH unterwegs ist, manchmal sogar in München.

Aber ich finde es auch einen Versuch wert, nochmal einen Trainer zu engagieren. Hauptsache, das ist auch jemand der diese Bezeichnung auch verdient.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

Erstmal möchte ich sagen, daß ich das Angebot von HV wirklich super nett finde. Das würden nicht viele machen :) .

Wg. Krambambulli - sie soll es nochmal probieren oder im Jagdhundehalter-Forum Ute (Eminenz&Zigge) anschreiben. Die haben ziemlich viel zu tun. Hatte das auch in einem anderen Forum, daß sie sich beschwert haben, daß die Mail niemand beantwortet. Nochmal hingeschrieben, jetzt ist der Hund vermittelt. Bitte probiert es nochmal.

Link zu diesem Kommentar

danke für euer Engagement.

Aber jetzt läuft erstmal der letzte Versuch mit einem guten Trainer. Daumen drücken.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

Paige wenn es sich mit ganz oben um kurz vor Dänemark handelt ,dann fragt bittte bei

der Hundeschule Eckernförde nach...

ich bin mir sicher rein Geldtechnisch findet sich da ne Lösung!

Mein vollstes Vertrauen haben die Mädels da..

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Muck, ist die andere Küste ;)

ach, Heidi, schon wieder die Perfekte. Du hättest dich natürlich niemals geirrt.

Der Hund ist nicht vom Tierschutz, sondern wurde als Welpe von privat übernommen. Du immer mit deinen schnellen Urteilen, die aber offenbar ausschließlich dir zustehen. Behalt den Mist einfach für dich.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64874&goto=1358539

Wie ist Deine Einschätzung?

Ist davon aus zu gehen, dass der "Privat-Züchter" von dem der Hund als Welpe stammt

vor Ort "nicht mit Tat und Rat helfen" kann?

Will man den Hund (bei genauer Betrachtung) endlich loswerden wegen der Probleme damit

und, weil man noch "kein Licht am Ende des Tunnels" das es sich schnellstens verändern kann, sehen/erkennen kann?

Mein Hilfsangebot besteht immernoch,

nur macht es Sinn aktiv zu helfen,

wenn die sonstigen Voraussetzungen da gegeben sind,

und das wäre das der jetztige HH die Hilfe annimmt und das setzt voraus,

dass der Hund wirklich bleiben soll.

Es muss der Wunsch des HH sein!

Das Verhalten des HH in Zusammenwirken mit dem Hund müsste NEU strukturiert werden, und dazu muss der HH sein Verhalten verändern wollen, und können.

Ohne die aktive Mitwirkung des HH ist die Verhalten-Veränderung nicht möglich,

weil der Hund sofort wieder in sein altes Verhaltensmuster-Privilegien zurück kehren wird!

Wünsche dem Trainer-Kollegen eine glückliche Hand und sollte keine

Veränderung gleich eintreten, möge er mit mir "kollegiealen Kontakt aufnehmen können" und dürfen.

Sollte der Hund nicht beim jetzigen HH verbleiben dürfen/sollen, würde ich "dem Hund zu Liebe auch dem Neuen HH" behilflich sein, wenn der den dann noch einer Hilfe bedarf.

Würde mich freuen wenn Du mir da aktuelle Infos schreiben würdest.

HELFEN werde ich dem Hund, auf jeden Fall, wenn es gewünscht wird!

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...