Zum Inhalt springen
Registrieren

Immer wieder Durchfall / Darmaufbaumittel?


MKL71069

Empfohlene Beiträge

schneider

Warum müssen es immer Giardien oder Würmer sein, nach denen gesucht wird? Es gibt doch noch viiiiiel mehr Möglichkeiten, wo das her kommen kann.

Wie wärs mit Kokzidien?

Und wenn der Kot schleimig ist, liegt das Problem ganz offensichtlich im Dickdarm, da sollte dann vor allem rumgemache mit Medis erstmal ne Dickdarmspiegelung gemacht werden, evtl. mit Probenentnahme.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MKL71069

    11

  • Ronny der II

    7

  • Ronninuschel

    5

  • UliH.

    3

Hast Du zwischenzeitlich mal einen Versuch mit der Ulmenrinde unternommen?

(Siehe auch Link von UliH.)

Im Übrigen gebe ich Kerstin recht: Hühnchen und Reis ist nicht für jeden Hund das Gelbe vom Ei!

Link zu diesem Kommentar
Thoni0107

Bei unserer Biene war "Durchfall" auch ein Thema.

Unser Tierarzt aus der Tierklinik hat uns auf jeden Fall " Schonkost" empfohlen und dazu die "DIARSANYL-PASTE. Da ist ein Diät-Ergänzungsfuttermittel, zur Linderung akuter Resopptionsstörungen des Darms bei und nach akutem Durchfall.

Ich habe jeden Tag selber gekocht ( Hähnchenbrust natur, Rind, Kalb, Lamm mit Kartoffelbrei-natürlich ohne Milch und Fett, Reis oder Nudeln - ohne Salz) im Wechsel. Aber immer dabei waren weichgekochte Möhren.

Die Möhren sind außerdem gut, zur Blutbildung!!

Das hat unserer Biene immer sehr gut geholfen!!

Leider ist unsere Biene am 22.11.10 im Alter von knapp 18 Jahren verstorben!!

Liebe Grüße,

Nicole

Link zu diesem Kommentar
MKL71069

Danke für all die Tips.

Also Max hat die letzten zwei Tage weiterhin Hühnchen mit Reis und

Möhren bekommen, dazu das Bactisel. Kot ist wieder fester, nicht Matschig und kein Schleim.

Antibiotika wird er keine mehr bekommen. Werde aber noch mal den Kot beim Tierarzt untersuchen lassen und vielleicht das Blut auf Allergie.

Link zu diesem Kommentar

Hallo..Wie du ja aus dem anderen Thread weisst,hab ich ja auch Magenprobleme

mit meinem Max..

Wollte als Tip noch Gelusil nennen..Bekommt mein Max auch..soll die Magenschleimhäute

auskleiden und den Magen beruhigen...Vielleicht hilft es ja?

LG,Xsara

Link zu diesem Kommentar

Hm, das mit der Autoimungeschichte behalte mal im Auge, IBD beim Hund ist nicht so ungewöhnlich.

Link zu diesem Kommentar
MKL71069

Hallo,

Ulmenrinde habe ich noch nicht probiert. Ne Darmspiegelung möchte ich ihm erstmal ersparen. Hab ihm gestern nach 5 Tagen mal wieder normales Futter gegeben. Heute wieder Durchfall und schleimig. Bei Reis, Huhn und Möhren war das ja nicht der Fall, da war er wieder Fest.

und dann dieses Gähnen was der Maxe öfter macht....

Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

Hallo! Mach doch lieber langsam. Ich würde meinem HUnd wenn er so schlimmen Durchfall hat und auf Ris und Hühnchen gut reagiert, vorerst kein normales Futter geben.

Unser Guido ist sehr anfällig für durchfall, wenn Antibiotika im Spiel waren noch 10 mal mehr, Antibiotika ist ja ziemlich schädlich für die Darmflora...

Ich habe immer etwas CaniKur Pro zuhause. FInde es sehr gut.

Anonsten konstant nur noch eine Sache füttern, keine anderen Leckerlis und auf gar keinen Fall Wurstbort!!!!

So haben wir es bei Guido hinbekommen... Er bekommt nicht viel außer der Reihe als Leckerlie haben wir meistens auch sein Trockenfutter (Platinum) dabei. SO funktionierts! Über diese totale FUtterkontrolle haben wir ihn auch schön schlank bekommen (meine Schwiegermutter hat ihn fett gefüttert..)...

GUte BEsserung!

UNd lieber eine Darmspiegelung zuviel als eine zuwenig...

Link zu diesem Kommentar
MKL71069

Na ja, ich weiss ja nicht wie sich stress so auswirkt. Max hat ja fast sieben Jahre auf dem Bauernhof gelebt. Wenig soziale Kontakte gehabt. Überwiegend auf der Deele rumgelegen und jetzt ist er im realen Leben angekommen. Täglich 3 bis 4 Mal am Tag spazieren gehen, mehr Menschen um in rum die mit ihm reden ( ich und meine Eltern). Seit August eine neue Umgebung. Viele neue Eindrücke, viele Sachen sind für ihn neu. Letzte Zeit viele läufige Hündinen in der Nähe.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Hm, das mit der Autoimungeschichte behalte mal im Auge, IBD beim Hund ist nicht so ungewöhnlich.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64887&goto=1371777

Ist denn IBD diagnostiziert worden?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...