Zum Inhalt springen
Registrieren

Immer wieder Durchfall / Darmaufbaumittel?


MKL71069

Empfohlene Beiträge

Kiara-aus-Chile

Was fütterst du denn hauptsächlich? Bei solchen endlosen Darmgeschichte sollte man Autoimmunerkrankungen auch immer im Blick haben.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MKL71069

    11

  • Ronny der II

    7

  • Ronninuschel

    5

  • UliH.

    3

Loui hat auch oft Durchfall..er ist halt manchmal ne wandelne Mülltonne....

Loui bekommt dann immer Reis, Möhren, körnigen Frischkäse und Zwischendurch immer mal wieder Oregano übers Futter! Das mögen Darmparasiten überhaupt nicht!!!

Und auch mit der Heilerde arbeite ich viel!!!

Link zu diesem Kommentar

Heilerde habe ich jetzt versucht, ohne Erfolg.

Er bekommt seit Freitag Bactisel Pulver. Am Samstag, morgens war der Stuhlgang fest, nachmittags auch, abends wieder matschig.

Meine Mutter hat ihm dann mal wieder nen Leberwurstbrot gemacht, was er morgens immer bekommen hat und am Sonntag nen halbes Brötchen. Danach wieder Durchfall mit Schleim.

Ich wollte ihm erstmal kein Brot mehr geben. Da musste ich mal wieder meckern. Gestern hat er nur Hühnchen mit Reis bekommen und halt das Bactisel, Kot vorhin beim Spaziergang wieder fest.

Ich hab das Gefühl er hat sich eine Unverträglichkeit geholt.

Max hat bis jetzt morgens ein Leberwurstbrot und abends Anifit Dosenfutter

mit Naturflocken bekommen.

Link zu diesem Kommentar
karlchen31

*kopfschüttel*

(kurz mal OT: Gibts nen Kopfschüttel-Smilie?)

Solange seine Verdauung nicht stabil ist, sollte er keine Wurstbrote bekommen. Das muß deine Mutter einsehen. Gib ihm wieder das was du zuletzt gegeben hast und bei dem seine Verdauung gut war. Wenn der Kot wieder fest ist, kannst du dann in kleinen Mengen anderes füttern.

Wenn du einen Verdacht auf eine Unverträglichkeit hast, dann füttere unbedingt nur einzelne Komponenten nach und nach dazu, damit du, wenn er wieder Durchfall hat, den "Übeltäter" ausmachen und zukünftig meiden kannst.

Link zu diesem Kommentar

Nur als Denkanstoss... meiner verträgt überhaupt kein selbsgekochtes Hühnchen. Da bekommt er sofort Durchfall drauf. In Dose oder Trockenfutter macht es ihm aber nichts aus.

Leberwurst füttere ich meinem "Spargeltarzan" übrigens immer dann, wenn er mal wieder etwas mehr auf die Rippen bekommen soll....und das wirkt sehr schnell ;)

Bei normalem Durchfall helfen uns zerkochte Kartoffeln mit matschig gekochten Möhren und Hüttenkäse ganz gut über die Runden.

Unsere Katze bekam auch nach einer Antibiotikagabe massive Probleme mit Durchfall. Vorher hatte sie nie Probleme damit, aber danach haben wir das die Jahre bis zu ihrem Tod nicht mehr wirklich in den Griff bekommen. Weder mit herkömmlichen Medikamenten noch mit homöopathischen, auch Allergietest hat nicht weitergeholfen. . Die Durchfallattacken kamen immer wieder. Ich konnte das nur ein bisschen abfangen, indem ich sie mehrmals täglich gefüttert und das Futter genau dosiert habe. Ausserdem hat sie dann kurmässig immer wieder Moortränke bekommen. So haben wir das halbwegs stabil bekommen.

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar

Hallo Micha,

mein Dobi hatte ebenfalls ziemlich schlimm Durchfall. Immer mal wieder und sehr heftig! Die Kotuntersuchungen ergaben immer wieder, kein Wurmbefall oder Girardien. Allerdings ist es wichtig, die Proben über mehrere Tage zu sammeln. Nicht immer werden die Wurmeier/ Parasiten mitausgeschieden. Die Blutuntersuchung gab uns dann HIínweise, dass doch irgend ein parasitärer Befall vorliegen muss.

Attila bekam dann über 14 Tage Metronidazol 400 und -zum Aufbau der Darmflora- Canikur Pro. Außerdem gab es ein Speziealfutter: Prescription Diet Canine w/d (gibt es leider nur beim Tierarzt). Dieses Futter mische ich noch immer mit unter sein normales Futter. Dobermänner neigen leider sehr ausgeprägt zu Durchfällen und Erkrankungen im Magen/ Darm Bereich und sie können sogar einen Morbus Crohn bekommen. Das war und ist meine größte Angst!

Doch die Langzeittherapie mit Metronidazol 400 hat gelohnt. Ach ja, und es gibt nur lauwarmes Wasser zu trinken und Saufen aus Pfüzten, Brunner und auch Schnee fressen ist absolut tabu! Attila weiß mittlerweile, dass ich immer Wasser für ihn dabei habe.

Und er bekommt jeden Tag einen halben Teelöffel Blutwurz. Gibt es in Pulverform in der Apotheke und ein sehr bewährtes homöopatisches Mittel bei Durchfall.

Wir wüschen Deinem Vierbeiner gute Besserung!

Viele Grüße

bombo mit Attila

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich persönlich finde inzwischen Rinderhack (gedünstet) und Kartoffeln besser als Hühnchen und Reis. Man glaubt nicht, wie viele Hund weder Reis noch Hühnchen vertragen.

Zum Aufbau der Darmflora kann man auch Perenterol geben. Am besten in Kombination (zeitversetzt) mit Heilerde.

Aber nun probier erstmal, ob das Bactisel hilft.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...