Zum Inhalt springen
Registrieren

Katze erbricht dunkelgrün nach Kastration


karamey

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Tigger (Kater, 1,5 Jahre) ist heute vormittag kastriert worden.

Nun in der Aufwachphase hat er sich erbrochen, ok das ist soweit normal durch die Narkose.

Geschockt hat mich nur die Farbe des Erbrochenen. Es ist dunkelgrün. Nicht wie, wenn eine Katze Galle erbricht, sondern wirklich tiefgrün. Auf den weißen Fliesen sah es erst wie schwarz aus.

Der Kater hatte gestern schon den ganzen Tag Hausarrest, und kann zumindestens kein frisches Gras oder so gefressen haben, auf "Nulldiät" war er seit gestern 18.00 Uhr.

Die TÄ sagte, dass muss von etwas kommen, dass er gefressen hat und ich soll mir keine Gedanken machen.

Aber hat das schon mal jemand von Euch gehabt, dass eine Katze so dunkelgrün erbricht?

Ansonsten macht er soweit erstmal einen "normalen" Eindruck nach der OP, er schläft jetzt in seinem Körbchen.

Link zu diesem Kommentar
Hugo und Hilda

Kenn ich auch nicht...nur Gallenbedingtes Erbrechen......aber ist bei uns Menschen ja auch so......nach roter Beete würden wir ja auch rot erbrechen....aber wie geht es Deinem Kater denn jetzt und hat sich herausgestellt, was es war???

Habe ich noch nie gesehen (hatte schon immer Katzen/Kater und auch viele Kastrationen...)

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

Seh den Beitrag jetzt erst

Hat die Katze nen Spray auf die Wunde bekommen?

Blauspray zum Beispiel?

Das lecken die gerne mal ab und wenn die sich dann übergeben kommt das mit der Farbe wie du es sagst hin.

Link zu diesem Kommentar

Manchmal ist man ja auch echt blöde ;)

Klar, kann das das Blauspray gewesen sein.

Ich hatte mich schon gewundert, wieso da keines war... als ich ihn hier zu Hause aus der Transportbox gelassen hatte, muss er wohl schon alles abgeschleckt haben.

Dem Tigger gehts jedenfalls gut (bei den Temperaturen stellt er neue Dauerschlafrekorde in meinem Bett auf).

Danke für den Denkanstoß... aber die Farbe des Erbrochenen war wirklich zu seltam.

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

Grins dann denke ich echt das es die Farbe war

Bitte sehr für den Denkanstoß hab ich doch gern getan, lach

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...