Zum Inhalt springen
Registrieren

Aufpassen beim Spazierengehen


Sam

Empfohlene Beiträge

War mir nicht so sicher, was ich als Betreff schreiben sollte. Versuch es mal zu erklären.

Heute in der Hundeschule erzählte mir eine Dame, dass ihr Labbi in der vergangenen Woche fast gestorben wäre. Ihr Mann ist mit Sally spazieren gegangen und er hat zu spät gesehen, dass sie von dieser entsorgten Hühnereinstreu (dieses schrecklich riechende Zeug, das so neuerdings mit den großen Hängern auf die Felder gekippt wird), ich hoffe Ihr wisst, was ich meine, gefressen hat.

Sie war am Abend total nervös, erbrach sich und wurde dann ganz matt und schlapp. Ein Tierarztbesuch noch abends um 22.30 Uhr war dann die Rettung, sie bekam Spritzen, vor allen Dingen für das Herz, sonst wäre Sally wohl nicht mehr am Leben. Diese Einstreu ist wohl ganz stark alkalihaltig, wie ich Sallys Besitzerin verstanden habe, und das sei enorm lebensbedrohend für Hunde.

Also aufpassen!

LG Angelika mit Sam, Balou und Ella

Link zu diesem Kommentar

Hallo Angelika,

danke für die Information.

War mir auch nicht klar, dass das so gefährlich ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Angelika,

das ist ja echt heftig, wir haben hier nicht so viel Geflügel daß die Einstreu irgendwo entsorgt werden müsste.

Da muß man ja echt aufpassen wie´n Luchs das die Hunde diesen Mist nicht fressen. :(

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
:??? Ich hab mal irgendwo in einem TV-Bericht gesehen, dass es verboten sein soll, dieses Zeugs auf die Felder zu kippen, eben weil es so stark ätzend ist! :(
Link zu diesem Kommentar

Nö, es zählt zu den normalen Düngemitteln. Siehe Guano- Dünger. Ich kenne ganze Dörfer, die erbost sind, wenn das Zeug da durch zum Feld gefahren wird. Es stinkt erbärmlich! Und da immer etwas zu Boden fällt...

Auf Feldern wird wohl viel entsorgt, was sonst teuer auf die Deponien müsste.

Hier sind auch schon Hunde krank geworden, wenn irgend etwas ausgebracht wurde.

Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar

Das ist eine Schweinerei, daß das Hühnrezeugs einfach so verstreut werden darf. Das ist doch bestimmt nicht nur für unsere Hunde gefährlich, sondern wahrscheinlich auch für Katzen und die Wildtiere?

Zum Glück ist das bei uns hier nicht üblich!

Passt alle gut auf eure Tiere auf, LG Conny und Jule

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...