Zum Inhalt springen
Registrieren

Urlaub in Bad Doberan, wie sind die Gesetze?


LiaLin

Empfohlene Beiträge

Hey

Wir fahren nächsten Sommer nach Bad Doberan ( Mecklenburg Vorpommern) in Urlaub.

Ich bin aus der Schweiz und kenne mich mit den Gesetzen in D allgemein nicht aus und da ist ja auch jedes Bundesland anders.

Kann mir jemand der in MV lebt oder schon da in Urlaub war sagen, was ich beachten muss?

Darf der Hund in öffentliche Verkersmittel?

Wann muss er Maulkorb tragen?

Wie siehts mit Leinenzwang/Freilauf aus?

Darf der Hund mit ins Restaurant?

Solche Sachen halt :)

Und was mich auch interessieren würde ist, wie so die allgemeine Toleranz der Leute gegenüber Hunden ist? ( hab die Erfahrung gemacht dass das je nach Ort sehr variiert)

Danke schonmal im Vorraus für Antworten :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Neferu-amun

Huhu :winken:

Ich wohne zwar nicht in Bad Doberan - aber dafür nicht weit entfernt davon.

Hunde dürfen hier überall in den Öffentlichen mitfahren,allerdings mit Mauli. Bei kleinen Hunden sagen die Fahrer aber meist nix wenn sie ohne sind. ;)

Wenn ihr in Restaurants gehen wollt,fragt vorher einfach nach ob der Hund mit rein darf. Es gibt hier viele Läden die das nicht so eng sehen. (Meine Kira bekam damals beim Griechen vom Koch persönlich eine Schale mit Gyros ungewürzt :D )

Leinenzwang ist hier auch nicht überall,mag sein in den Wohngebieten aber ansonsten kannst du sie auf Freiflächen laufen lassen.

Die Leute hier sind eigentlich recht tolerant gegenüber Hunden,jedenfalls hab ich die Erfahrung bei uns in Stralsund gemacht. Wurde mit meinen dreien bisher noch nie schief angeguckt. :D

Wo macht ihr denn genau Urlaub? Direkt in Bad Doberan oder in einem der umliegenden Dörfer?

Link zu diesem Kommentar

Hey

Vielen Dank für deine Antwort :)

Da bin ich ja beruhigt.

Ein Maulkorb werde ich trotzdem mal kaufen und Lindo bis zum Urlaub daran gewöhnen.

Kannst du mir vlt. ein Hundefreundliches modell empfehlen ( eines mit dem er auch trinken, hecheln usw. kann) ?

Wäre super :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...