Zum Inhalt springen
Registrieren

Leinenführigkeit- Hund läuft nicht an der Leine


intergalaktisch

Empfohlene Beiträge

intergalaktisch

Wir haben eine ca. 4 jährige Hündige aus "schlechter Haltung" übernommen. Sie ist nach Untersuchung des Tierarztes gesund. Sie liegt am liebsten auf ihrer Decke oder auf dem Sofa. Läuft im Haus und draußen unangeleint munter mit uns mit. Sobald sie angeleint wird, setzt sich sich umgehend hin und weigert sicht weiter zugehen. Wer hat eine Idee? Sie kann ja nicht unangeleint an der Straße laufen, so dass sie jetzt in den Park getragen wird... haben leider keine andere Idee.

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Gewöhnt die Hündin erst einmal im Haus an Halsband oder Geschirr. Einfach ummachen und dranlassen, der Alltag geht weiter ohne das auf eventuell verändertes Verhalten der Hündin eingegangen wird. Klappt das oder ist es sogar problemlos, so eine längere ( 2-3 Meter) Leine, so leicht wie möglich aber so stabil, das sie nicht reisst, ohne Schlaufe an den Hund hängen und wieder im Alltag einfach weitermachen bis die Hündin auch damit kein Problem mer hat.

Halsband und später Schleppleine bleiben natürlich genauso am Hund wenn man mit ihm nach draussen geht wie im Haus. Klappt das Hinterherschleifen der Leine draussen, so kann man anfangen die Leine locker in die Hand zu nehmen.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
intergalaktisch

Liebe Heike, vielen Dank.[sMILIE][/sMILIE]

Deine Anregungen passen sehr gut zu meinen eigenen Überlegungen.

LG intergalaktisch

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...