Zum Inhalt springen
Registrieren

Ständiges Zwicken?!


punica

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich habe mal ne total blöde Frage.

Niki (11Monate) hat gerade die Phase, dass wenn ihr langweilig ist, dass Sie grundsätzlich anfängt an mir rumzunagen - nicht fest aber Sie möchte immer "beißen"- Das fängt sie sowhol beim Spiel an, wie auch, wenn ich ihr was wegnehme oder sie komplett ignoriere. Bestes Beispiel war das ich telefoniert habe und die Dame kam und sie mir in den Po zwickte - HALLO?!

Früher als meine Eltern Hund waren haben wir so mit den Hunden geretzt - heute empfinde ich es als aufmüpfig und frech. Möchte Sie ihre Grenzen austesten? Wie unterbinde ich es am besten? Nein sagen, wegstumpen, das Spiel abbrechen - ich bin da wirklich unsicher was der richtige weg ist.

Wenn sie weiß dass Frauchen gerade kurz vor der Explosion ist, lässt sie es aber ansonsten versucht sie es andauernd. Teilweise denke ich dass Sie einfach nicht ausgelastet ist. Ich kann sie noch nicht rennen lassen, bei Kopfspielen bricht sie immer schnell ab - es ist wirklich nicht einfach sie SINNVOLL zu beschäftigen.

ich freue mich schon auf eure ideen :-)

Link zu diesem Kommentar

Also....

5:00Uhr aufstehen

5:30 - 06:00Uhr Gassi gehen

um 07:30Uhr geht sie dann zu meinem Vater&Freundin und den Kids (8,11, 14) dort hat sie erstmal ihre Ruhe bis ca 13:00Uhr, dann kommen die Kinder und spielen mit ihr ca 30 - 60min

14:00Uhr Gassi gehen

17:00Uhr hole ich sie wieder ab. dann gehen wir mindestens 1 Stunde Gassi.

zwischen 19:00 und 20:00Uhr immer wieder Gehorsamkeitsübungen oder Spiele - so insgesamt 30min.

22:00Uhr kurzes pipi machen gehen und schlafen.

Dienstagsabends und Samstags sind wir in der Hundeschule. 1mal die Woche fahren wir zu meiner Oma und da lasse ich sie dann im Hof rennen! Sonntag gehen wir immer zwischen 2 -4 Stunden Ausflüge machen.

Link zu diesem Kommentar
RaveBuffy

und wie sehen deine Spaziergänge aus ????

Kontakt mit anderen Hunden ??? ( auserhalb der Hundeschule )

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...