Zum Inhalt springen
Registrieren

Auch wir haben einen HTS-Termin (10.12.)


mialour

Empfohlene Beiträge

mialour

Hund verarscht Frauchen Klappe die 2. :Oo

Baghira hat ja HD und so passiert es manchmal, dass sie eine Bewegung macht und anschließend kurz heulend sitzen bleibt oder zu mir angehumpelt kommt.

Chaos nagt auf einem Hang an einem Baumstamm und versucht selbigen auszubuddeln.

Baghira möchte zu ihm, scheitert aber an dem steilen Hang und kommt jaulend zu mir.

Während ich kurz ihr Beinchen massiere ist es verdächtig still am Hang- kein Genage und kein Gebuddel. Ich schaue hoch- Chaos sitzt und guckt.

Ich laufe weiter, Baghira trabt schon wieder völlig normal- plötzlich höre ich ein herzzerreißendes Heulen. Ich drehe mich um, da sitzt Chaos auf dem Waldweg, winkelt sein Hinterbein ab und guckt mich leidend an.

Ich: "Chaos"

...... "uhhhhhh"...

Ich musste lachen.

Ich laufe weiter und ignoriere das Schauspiel- es ist still hinter mir.

Nach ein paar Metern drehe ich mich um und da trabt ein breit grinsender Hund hinter mir. :Oo

Link zu diesem Kommentar

:megagrins

Ist manchmal schon verrückt wie schlau die Bieser sind

Ich habe mir mal die anderen Stories durchgelesen und hab fast Tränen in den Augen.

Mona ist aber auch gut im manipulieren bzw. im hartnäckig sein.

Link zu diesem Kommentar

Chaos und Neo sollten sich mal kennenlernen :Oo

Sie könnten gemeinsam leidend über den Boden robben, sich anfiepsen....einfach Mann sein.. :D

Neo hab ich im übrigen einen Wassernapf direkt neben seinen Platz gestellt...mit der "Ich hab so durst... *hechel*...wo ist die nächste Oase... *keuch* " - Masche hat er mich immer dran bekommen. :wall:

Link zu diesem Kommentar
mialour

:D Die harte Kerle.

Es ist auch beachtlich was er nach seiner Kastration gelitten hat- viel mehr als es eigentlich nötig wäre.

Wenn Hunde aus der Narkose aufwachen fiepsen sie ja wirklich herzerwärmend.

Wir saßen eine Stunde pfötchenhaltend neben dem Kerlchen, der unter der Rotlichtlampe lag... immer wenn wir aufgehört habe ihn zu streicheln, hob er den Kopf, riss die Augen auf und heulte kurz verzweifelt auf.

Nach einiger Zeit kam die TÄ an und meinte, es würde ihm mit Sicherheit wieder besser gehen und er solle nun mal aufstehen und versuchen zu laufen.

Ich konnte mir das nicht vorstellen-der arme Tropf... wie er da hing.. das geht doch nicht.

Die TÄ macht die Leine ran und forderte ihn zum Aufstehen auf.

Da steht der Depp schwungsvoll auf und tapst mit ihr davon. :Oo

... Männer...

Link zu diesem Kommentar

Ich habe hier auch so ein Exemplar sitzen. Schauspieler ohne Ende! Arni könnte echt mal in nem Film mitspielen :schwert

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
mialour

Hach mein Hund ist toll :D

MUSS man ja auch mal sagen!

Waren gerade mal wieder im (wildreichen) Wald und ich bin mit den zwei Pappnasen offline durch die Bäume und Büsche gestreift, als es plötzlich raschelte und drei Rehe ein paar Meter vor uns den Weg kreuzten.

Was soll ich sagen?

Beide Wuffels waren ansprechbar und haben mich angeschaut obwohl vor uns die Rehe herumsprangen! :kuss:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
mialour

Hmmmm... heute werde ich aus meinem Hund nicht schlau.

Wir waren in der Stadt und laufen an unzähligen Menschen vorbei... mal mehr.. mal weniger.

Mal humpelnde, mal lachende.. mal schreiende... mal schlurfende... mal laute.. mal ängstliche Menschen.. und was macht mein Hund?

NIX. Er trottet neben mir her und schaut die Menschen nicht mal an.

Plötzlich kommt aus einem Haus ein Mann heraus.. (aber nicht überraschend und auch ca. 15-20m entfernt).

Sofort stellten sich seine Ohren auf und er begann sich groß zu machen und leise zu "gurren" (kein richtiges knurren).

Ich konnte zwar mit ihm halbewegs normal an dem Mann vorbeilaufen (ohne bellen und ziehen oder sowas) aber er war sichtlich skeptisch.

Was war denn das?

Ich hatte an meiner Körpersprache (meiner Meinung nach) auch nichts verändert.

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn der Teil in deiner Arbeit schon länger her ist...ich habe gerade erst deinen Thread gefunden, und musste so herzhaft lachen.

Ich habe ja auch zuerst gedacht " Oh Gott, Zoe hat ein schreckliches Meideverhalten"...ein armer, armer Hund.

Mittlerweile weiß ich, ich habe eine super Schauspielerin zu Hause, die nicht halb so unsicher ist, wie sie manchmal tut :D

Dann las ich das mit dem Decken Training bei dir... exakt das selbe läuft bei uns seit einigen Tagen ab.

Sie hat eine Decke am Boden...sag ich nichts, kann sie liegen wo sie will. Zeig ich ihr explizit, dass sie auf ihre Decke soll, gehts los:

erst sitz sie. Dann liegt sie, mit Blick in meine Richtung. Ich, nicht blöd, sehe sie natürlich NICHT an.Dann setzt sie sich....schaut mich an....ich reagiere nicht...dann niest sie....und schaut, ob ich schaue.....dann geht sie zum Wassernapf, der neben der Decke ist. Trinkt einen Schluck und nutzt die Gelegenheit, um gleich einen Schlenker zu machen und sich aufs laminat zu legen ;)

Andere variante: Sie steht auf und sucht meinen Blick. Kommt nichts, tippelt sie ganz devot mit weeeit nach hinten gelegten Ohren in meine Richtung los... mache ich dann auch nur Ansatzweise Anstalten zum aufstehen, saust sie wie der Wind zurück auf ihre Decke, legt sich hin und guckt in die Luft.

Manchmal hat sie Glück und mein Blick streift sie kurz, und sie erinnert sich: angucken ist eine Einladung und prescht los. Und ich könnt mich dann selbst in den A...beissen :D bins ja selber schuld, wenn ich nicht auf mich achte.

ich war heute kurz davor, die Decke komplett weg zu packen, weil mich dieses immer wieder schicken echt nervt. Dank deines Beitrag, denn ich fand, dachte ich mir "nee, ich muss den längeren Atem haben", schliesslich haben wir am Ende beide was davon.

Also nochmal klarer werden in der Ansage...da ich aber hier und da auch noch Schwierigkeiten habe, und mich gern von ihrem "Eisberge schmelzenden" Blick einwickeln lasse, und dann nur so ein "Hellrot" gebe, weiß ich, wo ich wieder anfangen muss.

Danke dir......je mehr Leute hier ihre Fort-und Rückschritte veröffentlichen, umso mehr reflektiert man wieder sein eigenes Verhalten ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...