Zum Inhalt springen
Registrieren

Eine halbe Packung (ca. 125 g) Rosinen gefressen


Tanja81

Empfohlene Beiträge

Mimi hat heute beim Plätzchen backen eine halbe Packung Rosinen gefressen, ich weiss dass diese zu schweren Vergiftungen bei Hunden führen kann.

Ich mach mir schreckliche Vorwürfe, ich hab die Packung extra auf den Esszimmertisch gelegt, wie sie da hochgekommen ist, keine Ahnung.

Hab auch schon mit dem Tierarzt telefoniert, er sagt ich soll Mimi gut beobachten und bei den ersten Symptomen sofort in die Praxis kommen, weiter meinte er auch es gibt Hunde bei denen alles gut geht und keine Vergiftungserscheinungen auftreten.

Was mir am meisten Angst macht, war die Aussage vom TA, dass die ersten Symptome ca. 10 Stunden nach Verzehr auftreten, also heute in der Nacht, hab mir sicherheitshalber schon mal die Telefonnummer vom Notfalldienst geben lassen, aber die Praxis sind gute 30min von uns entfernt. Ich werde sicher kein Auge zumachen, drückt Mimi die Daumen, dass alles gut geht.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tanja81

    11

  • gast

    4

  • Juline

    4

  • Baby Spike

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Maike2906

*Daumen drück*

Kann der Tierarzt denn sonst nix machen? Hilft vielleicht viel trinken?

Hoffe, es passiert Mimi nix!

Link zu diesem Kommentar

Erbrechen lassen wäre wahrscheinlich sinnvoller als einfach abzuwarten, da ja Rosinen länger zum verdauen brauchen!

Drück die Daumen dass alles gut geht!

Lg Alex

Link zu diesem Kommentar

Sie soll viel Trinken, da die Rosinen zu Nierenversagen führen, aber da ich einen Hund habe der eher einem Wüstentier gleicht und vom Trinken gar nichts hält wird es sehr schwer.

Ich bin mit ihr vorher in den Garten und hab ihr Eisklumpen zum crashen gegeben, dass ist das einzige was sie an Flüssigkeit gerade zu sich nimmt, hoffentlich bekommt sie dadurch nicht Bauchweh :heul:

Link zu diesem Kommentar

Mimi wiegt gerade 12, 8kg, kommt also auch auf Gewicht des Hundes an.

Nein mein Tierarzt ist heute nacht nicht erreichbar, aber er hat mir die Notfallnummer gegeben.

Oh, man ich bekomm jetzt schon Schweißausbrüche :( , vorallem da Mimi eh körperlich nicht die fitteste ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...