Zum Inhalt springen
Registrieren

Tervueren Züchter gesucht


beastimen

Empfohlene Beiträge

beastimen

Hallo zusammen,

in ferner Zukunft (vielleicht 1,5-2 Jahre) soll bei uns ein Zweithund einziehen. Wir sind auf den Tervueren gestoßen und möchten uns nun genauer erkundigen (man kann ja nie früh genug damit anfangen =) )

Ein guter Züchter ist mir sehr wichtig, deshalb bitte ich euch um eure Einschätzung. Kennt ihr gute Züchter?

Ich bin mir bewusst dass diese Rasse sehr anspruchsvoll ist, aber ich denke, wir können dem gerecht werden.

Und wie gesagt, bis dahin vergeht noch viel Zeit =)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich kenne keinen Guten Züchter, würde mich aber auch interessieren, da mein Bruder auch der Suche nach einem ist, Tervueren oder Groendal.

Aus Neugier was ist dein Ersthund :D Das der Tervueren so passt?

Mein Bruder hat einen Staff, er sucht zu ihr etwas mit Arbeit, also im Verein :D

Link zu diesem Kommentar
Revanche

Hallo Beastimmen - wenn du willst können wir uns zum Thema Tervueren austauschen - hab einen und kenn die Züchter.

lg

Revanche

Link zu diesem Kommentar
beastimen

@DogonTour: Unser Hund ist ein Goldi. Ist was anderes, ich weiß :) Aber wir hatten schon einige Hunde, darunter auch richtige Arbeitstiere (Schäferhunde) Deshalb denke ich, ich weiß was auf mich zukommt. Ich würde mit dem Hund in die Rettungshundearbeit einsteigen (wie mit unserem jetzigen Hund auch) und auch ansonsten viel Sport machen (Obedience, Agi,..... je nachdem was dem Hund dann Spaß macht).

@Revanche: Gern erzähl bitte mehr!!!!! Wie ist deiner denn so vom Charakter? Auch sehr nervös? Habe davon schon öfters gelesen.

Link zu diesem Kommentar

Quatsch :D So meinte ich das nicht, also ob du nicht wüsstest was ein Schäfer ist bzw was braucht. Mein Bruder wird nur blöde angeschaut wenn er erzählt da soll ein Tervueren oder Groendal zu.

Staff und Belgier sind ja auch nicht das gleiche.

Wollte mal erfahren, ob das bei dir auch so ähnlich ist.

Ich möchte auch Zweit hund kein Windi bzw Podi mehr.

Manche Menschen hier meinen, wenn einen Hat, wird der zweite definitiv die selbe Rasse.

:Oo

Link zu diesem Kommentar
Revanche

meiner ist nicht nervös - ich hab nen Tervueren aus Mondio-Arbeitslinie.

Er ist sehr triebig und arbeitsfreudig - "er will"

Er hat einen ausgeprägten Jagdtrieb, ist verspielt bis zum geht nicht mehr, nicht zum kaputtkriegen ;-)

verschmust und er ist ein guter Wächter und ein toller Familienhund.

Kurz um - ich liebe diesen Hund :D

Link zu diesem Kommentar
beastimen

Wow das hört sich nach einem Traumhund an. Genauso stelle ich mir "meinen" zukünftigen Hund vor.

Hat dein Züchter eine Homepage? Bzw welche Züchter könntest du empfehlen? Auf was würdest du bei den Elterntieren achten? Also an gesundheitlichen Untersuchungen? Ich dachte an HD, ED, Augen, Epilepsie. Habe ich da irgendetwas wichtiges vergessen?

Link zu diesem Kommentar
meiner ist nicht nervös - ich hab nen Tervueren aus Mondio-Arbeitslinie.

Er ist sehr triebig und arbeitsfreudig - "er will"

Er hat einen ausgeprägten Jagdtrieb, ist verspielt bis zum geht nicht mehr, nicht zum kaputtkriegen ;-)

verschmust und er ist ein guter Wächter und ein toller Familienhund.

Kurz um - ich liebe diesen Hund zitieren

Arbeitslinie schreckt Mich jetzt gerade ab, warum aus der Arbeitslinie, was machst du mit ihm?

Ist er denn auch gut Ruhig, oder braucht er 24 std Bespaßung?

Bei meinem Bruder wäre der Hund täglich 3 std. Alleine, danach hole ich den Hund fürs Gassi zu mir und ist bis er von seiner Tour (LKW Fahrer) zurück bei mir.

Nicht das euch der Beruf abschreckt er ist insgesamt nur 8 std arbeiten um die Weihnachtszeit 9 std.

danach und WE ist er nur für den Hund da :D

Link zu diesem Kommentar
Revanche

ich würde bei den Elterntieren auf Wesen achten - Schönheit ist für mich zweitrangig.

Ich würde auch nach Eltern suchen die Arbeitsprüfungen abgelegt haben.

da bei seriöser Zucht durch den Zuchtwert schon das erbliche Risiko für HD, ED ausgemerzt ist.

Bleibt nur noch das Risiko von Epi

Link zu diesem Kommentar
Revanche

Arbeitslinie schreckt Mich jetzt gerade ab, warum aus der Arbeitslinie, was machst du mit ihm?

Ist er denn auch gut Ruhig, oder braucht er 24 std Bespaßung?

was war das jetzt für ne Frage ??

Was soll ich mit ihm machen ?? Hundesport halt, UO, Fährte.....

Und mein Hund ist ein normaler Hund - der draussen aufdreht und sich im Haus hinlegt.

Und das deshalb weil er draussen sinnvoll beschäftigt wurde.

Belgier sind sehr aktive Hunde - und sehr robuste Hunde - sie lieben Schnee, das ist ihr Element genauso wie Wasser.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...