Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Fusselnase

Segugio-Hündin, seit mind. 10 Jahren an der Kette!

Empfohlene Beiträge

Das hier schrieb eine Bekannte in einem anderen Forum. Die kleine Maus lässt mich nicht los, vor vier Wochen hätte ich sofort für sie zugesagt!

Sie ist inzwischen in der Pension bei Elisabetha und wurde auch schon kastriert (hatte wohl irgendwelche Verwachsungen).

Hat jemand eine Idee? Sie ist so eine süße Maus!

Diese alte Hündin ist seit mindestens 10 Jahren an der Kette in einem Ort in der Nähe von Rom. Wir wünschen ihr so sehr ein lebenswertes Leben und suchen dringend einen schönen Platz für sie! Sie hatte wohl ständig Junge und wir könnten sie für 70 Euro kastrieren lassen, damit sie davor endlich Ruhe hat. Sie ist verträglich mit allem und einfach nur lieb und dankbar für jede kleine Aufmerksamkeit. Sie ist eine rauhaarige Segugiohündin, sehr dünn, ca 47 ca Schulterhöhe , also mittelgroß.

Perla könnte im Januar mit uns nach Deutschland reisen. Wir suchen Kastrationspaten ( 70 Euro) sowie jemanden, der ihren Transport übernehmen könnte ( 50 Euro).

Wer kann sie aufnehmen?

5851713.jpg

5851716.jpg

5851718.jpg

5851723.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh mein Gott, da blutet einem ja das Herz. 2 Wochen früher und ich hätte sie sofort genommen, habe aber ab Januar selbst eine Pflegehündin. Und mit dreien wirds glaube ich zu viel, da ich ja auch nicht weiss wie Mäuslein auf die "Neue" reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Suchst Du erstmal ne Pflegestelle?

Wie sieht es mit Tierarztkosten aus die noch anfallen würden?

VIELLEICHT wüsste ich jemanden, der sie vorerst (mit bleibender Option) nehmen kann. Aber da dürften keine großen Kosten anfallen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leider ist es sehr weit weg....und Loui ist furchtbar eifersüchtig......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Wie gerne würde ich sie nehmen, doch meine wohnlichen Vorausetzungen wären wohl ungeeignet zumal sich schon 2 kleine Hunde dort tummeln wovon einer vor sieben Wochen aus Spanien kam, ein älterer völlig verstörter Rüde, (Tilin aus Cindad Real) der nichts kannte außer seinem Zwinger in dem er vom Welpenalter an einsaß, 7 Jahre lang, ich hätte nicht gedacht dass sich da viel entwickeln würde, denn die ersten Tage musste ich ihn hinaus tragen, wo er nicht lief sondern nur zitternd herum stand, es gelang ihm nur drinnen und wenn er sich unbeobachtet fühlte seine Geschäfte zu verrichten, bei jedem Geräusch Panikattacken, und heute 8 Wochen später. ein fröhlicher Kerl, der immer nur schmusen und laufen will, große Hilfe war dabei meine kleine 5 kilo Hündin, auch aus dem tierschutz aber völlig unbefangen, also ich wäre sofort bereit noch einmal ein altes Tier mit all den Problemen aufzunehmen, wohne aber in einem 2 ZiAppartemet im 5. Stock, lange Flure und Fahrstuhl.. suche aber mit Volldampf nach etwas mit Garten, allein schon um einem weiteren Tier diese Chance zu ermöglichen, es ist als würde man ihnen ein neues Leben schenken, so empfinde ich es mit Tilin (der jetzt Theo heißt) ein oft noch ängstlicher, aber sehr glücklicher Hund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Beitrag ist ja aus Dezember 2010, weiß man, was aus der Maus geworden ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja! Sie hat ein schönes Zuhause gefunden! Ich schau mal, ob ich Bilder finde.

Hatte diesen Thread schon vergessen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ich wäre sofort bereit noch einmal ein altes Tier mit all den Problemen aufzunehmen, wohne aber in einem 2 ZiAppartemet im 5. Stock, lange Flure und Fahrstuhl.. suche aber mit Volldampf nach etwas mit Garten, allein schon um einem weiteren Tier diese Chance zu ermöglichen

Kommt Zeit, kommt Hund. ;)

Wenn es soweit ist, kannst du dich ja nochmal melden - ich würde mich freuen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Perla geht es gut! Ihr musste ein uraltes Stück Draht operativ aus der Pfote entfernt werden. Wenn ich mir vorstelle, wie sehr schon ein winziger Splitter weh tut...

Aber nun ist alles gut! :)

7564014rxs.jpg

7564015gdc.jpg

7564016blp.jpg

7564017gkr.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie schön, wie schön, wie schön!

Und wie ich diese Beiträge mit "Vorher" und "Nachher" Bildern liebe, die haben mir schon so manchen Tag gerettet!

Liebe Perla, ich wünsche Dir noch viel Zeit, um Dein neues Leben zu geniessen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.