Zum Inhalt springen
Registrieren

Wüstes Spielen


kathelarina

Empfohlene Beiträge

kathelarina

Ayla ist ein Sib. Husky Labrador Mischling! Und wenn ihr mich fragt äußerst "gewalttätig" ;-)

Sie ist sehr sozial, mir ist noch kein Hund begegnet den sie nicht rumgekriegt hat mit ihren Spielaufforderungen, aber wenn sie weiß das sie den Macker raushängen kann dreht sie ab.

Ich hatte auch schon mal an einen schmalen Maulkorb gedacht, aber dann kann sie sich im Notfall nicht mehr wehren. Ich werde sie also weiterhin rausziehen wenn es zu wild wird. Irgendwann wird sie es wohl lernen

Link zu diesem Kommentar
Graefin
Ich werde sie also weiterhin rausziehen wenn es zu wild wird. Irgendwann wird sie es wohl lernen
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65930&goto=1385304

Mit Geduld und Spucke wird sie es lernen ;)

Link zu diesem Kommentar

O o, nein sie ist nicht so sozial, daher diese Dinge bitte unterbrechen und zwar klar und eindeutig

Link zu diesem Kommentar
kathelarina

Dieser Hund macht mich Wahnsinning. Er ist manchmal einfach zu wüst und ich zu langsam um ihn aus der Situatin zu ziehen. Ich überlege eine Maulschlaufe zu kaufen. Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar

Wenn sie sich so dermaßen daneben benimmt, dass du ne Maullschlaufe in Erwägung ziehst, würde ich sie nicht mehr mit den anderen spielen lassen.

Sie ist 2? Higgins auch. Der hat auch so grobes Spielen drauf, aber er kann auch ganz sanft, zB mit Welpen.

Ich glaube, sie ist grade (so von Ferne betrachtet ;) ) in einer "Ich bin stark, erzittert!"-Phase, und will ihre Grenzen austesten und möglichst erweitern.

Lass sie nicht mehr mit den Hunden spielen, bei denen sie so aufdreht, wenn du sie nicht rechtzeitig herausnehmen kannst, und nur mit denen, zu denen sie vernünftig ist. Oder gleichaltrige, die sich entsprechend wehren können und das auch tun!

Denn ehrlich bezweifle ich, dass es noch "Spielen" ist, was sie macht. Naja, doch. Machtspiele halt.

Mein Tip ist also:

Hund nicht mehr mitspielen lassen, bei denen sie sich nicht benimt. Wenn du die Kameraden triffst woanders lang gehen und was nettes mit ihr zusammen machen. Kekse Suchen, Leine verstecken, sowas ;)

Kann gut sein, dass sie das nicht mehr macht, wenn sie erwachsener geworden ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...