Zum Inhalt springen
Registrieren

Kann mir jemand rechnen helfen?


Angelika**

Empfohlene Beiträge

auch wenn es einen starken einsatz gibt: Sportveranstaltung, Diensthundeinsatz (suchen...) wo richtig Energie gebraucht wird?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65958&goto=1386796

Zu viel Protein führt im Darm zu Durchfällen, v. a. wenn ein großer Anteil des Proteins aus Bindegewebe herstammt.

Eiweiß wird in der Leber verstoffwechselt, zuviel belastet daher die Leber. Abbauprodukt von Protein ist Harnstoff, das über die Nieren ausgeschieden wird, bei einem hohen Harnstoffgehalt, werden also auch die Nieren überlastet.

Link zu diesem Kommentar
Doro, hast Du da mal Links? Das wär toll, hab nichts richtiges gefunden.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65958&goto=1386798

Was für Links meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Angelika**

Danke, Doro.

So ich habe Nachricht, leider nur mündlich :so . Die Dame bestand darauf, daß sich die 75% Fleischanteil auf die Trockenmasse ("fertiges Pellet") beziehen. Ich hab sie darauf hingewiesen, das sich das nicht rechnen läßt. Sie hat dann noch einmal Rücksprache gehalten, um mir dann zu versichern, es sei definitv so.

Irgendwie versteh ich das alles nicht. Ich füttere frisch, mit einem 60(Fleisch)/40 Anteil und finde für mich, das ist ausreichend Eiweiß. Maximal würde ich 70/30 füttern und mir dabei dann Gedanken um die armen Nierchen machen. Wieso bestehen die Firmen darauf noch mehr Protein im Futter zu haben?

Ich fände die einheitliche Angabe vom Frischfleischanteil angebracht und aufschlußreich. So ist es ein endloses Gemauschel. Immer in der Hoffnung, das der Kunde sich nie die Arbeit macht, mal richtig nachzurechnen.

Link zu diesem Kommentar

In der früheren Futterdeklaration stand das frisches Fleisch verwendet wird,das kann ja auch sein,da sind dann in der Krokette 75%frisches Fleisch,dem aber bei der Produktion Wasser entzogen wird.Da Fleisch zu einem großen Teil aus Wasser besteht,sind es auch logischerweise keine 75% mehr :???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...