Jump to content
Der Hund
bribo

Bis zu welchem Alter nachts in die Hundebox?

Empfohlene Beiträge

Wie handhabt ihr das mit euren Junghunden, schlafen sie nachts noch in der Box oder in ihrem Körbchen?

Ich bin mir im Moment sehr unsicher :??? unsere Zara hat bis sie 4 Monate alt war, nachts in der Hundebox neben meinem Bett geschlafen. Dann war es so, dass sie sich eines abends nicht hat bewegen lassen, mit ins Schlafzimmer zu gehen und zeigte uns deutlich, dass sie lieber in ihrem Körbchen im Wohnzimmer schlafen möchte. OK, dachten wir probieren wir es aus und es ging auch ca. 3 Wochen gut, mußte sie nachts raus (was eher selten vorkam) kam sie zu uns ins Schlafzimmer und weckte uns. Bis letzte Woche... da waren an drei Tagen in Folge morgens ein Haufen auf unserem neuen Ikeateppich :motz: Seither schläft sie wieder bei uns im Schlafzimmer in der Box. Allerdings wird die so langsam, aber sicher zu klein. In unserer griechischen Wundertüte steckt wohl doch ein Windhund mit drin ;) Was meint ihr, soll ich jetzt eine größere Box kaufen, die aber dann defenetiv nicht mehr in unser Kofferraum passt ? Unsere jetzige Box ist 80x50cm und 65cm hoch. Für Autofahrten hatten wir uns eigentlich für später andere Alternativen gedacht.

Bis zu welchem Alter ist es ratsam den Junghund nachts in der Box zu lassen ? Ich hoffe ihr findet meine Frage nicht albern, aber es ist unser erster Hund und ich bin dankbar um jeden Tip und Rat!

post-24032-1406417346,39_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso kann sie denn nicht im Körbchen bei euch im Schlafzimmer liegen?

hne Box?

meine waren alle nie in einer Box.

Sie strecken und recken sich im Schlaf, drehen sich hin und her,

sie wechseln ihre Position bzw. gleich den Platz.

Sie sollen es bequem hben.

eine Box finde ich nicht bequem.

So mache ich es zumindest..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da kann ich Dir nicht helfen ;) da keiner meiner Hunde nachts oder wann auch immer in einer Box war ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Den Rat mit der Box habe ich von vielen Leuten bekommen auch von der Hundetrainerin.Als wir Zara bekommen haben, war sie es von ihrer Pflegemutter so gewöhnt nachts in der Box zu schlafen.

Aber wie lange das so gemacht wird, kann ich nirgends lesen. Den Tip mit dem Körbchen ins Schlafzimmer finde ich super :klatsch: hätte ich auch selbst darauf kommen können :Oo werde ich heut nacht mal probieren...hoffe sie weckt uns wenn sie muß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

meine war lange in der Box, teils ist die heute noch in der Box. Find es praktisch und Hund stört es nicht, wenn er es kennt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine sind jetzt 6 Monate alt und schlafen immer noch in der Box (jeder in seiner) aber offen. Offen sind sie seit ca. 1,5 - 2 Monaten. Mit 2 gleichaltrigen Jungsunden war ohne Box an Schlaf nicht zu denken, einer fragt den anderen immer mal, ob man nicht kurz mal etwas toben kann. Sie kannten die Boxen von klein auf, sie standen von Anfang an (offen) als Höhlen im Welpenzimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also wir haben von unsere Züchterin den Tipp bekommen, unseren Welpi die ersten paar Tage in der Box in meinem Zimmer schlafen zu lassen.

Sobald sie sich zuverlässig meldet soll ich die Box durch ein Bettchen/Körbchen austauschen. Aber im Zimmer stehen lassen.

Unsere Box ist alelrdings so groß, dass sie sich auch noch als ausgewachsene Hündin drin umdrehen kann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok...die Box offen zu lassen wäre sicher auch eine gute Alternative....müsste ausprobieren ob sie dann auch drin bleibt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine haben auch eine Box, die lieben sie und gehen da immer rein wenn sie schlafen wollen, sie fühlen sich dort geborgen und es ist ihr Reich, ich möchte sie ihnen nicht nehmen, ....

Körbchen wird nicht so gerne genommen, ist halt oben offen und Box ist wie eine Höhle....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Border schläft fast jede Nacht und auch am Tag

in seiner Box - allerdings ist die Türe immer offen!!

:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.