Zum Inhalt springen
Registrieren

Schon mal ein Halsband verloren?


AlGla

Empfohlene Beiträge

Ich glaube das kann man nicht oft genug erwähnen.

Volle Zustimmung!

Meine Wenigkeit weiß es, daher haben Adelhaid und Selma ja nur "einfach klick" Halsbänder, die eben manchmal zu schnell aufklicken und dann verlorengehen.

In den Sonntagshalsbändern lasse ich das Spielen nur unter "strengster" Beobachtung und im "geregelten" Rahmen zu. Ufert es aus, wird unterbrochen.

Ach so, bislang hab ichs noch nicht gefunden. Am späten Nachmittag wird nochmals gesucht.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AlGla

    14

  • gast

    3

  • wautzi

    3

  • Charliethedog

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin,

da hab ich ja die Geschichte zu :D die wohl nur mir so passieren kann :kaffee:

Ich war schwimmen mit den Hunden am See ... zurück beim Auto merke ich es fehlt ein Halsband ...

Ich wieder mit allen zurück und such das Ufer ab... ein älterer Herr schwimmt seine Runden...

nach paar Minuten fragt der Mann was ich da suche und ob er helfen kann...

Ich klar ,ich suche ein schwarzes Halsband...

er kommt aus dem Wasser auf mich zu splitternackt :o

Ich versucht ihm ins Gesicht zu schauen :so aber dat is ja wie beim Unfall man will nicht und muß schauen :D:D

meine Hunde alle auch noch hin ,Tach sagen :redface

Ich hab mich so schnell wie möglich bedankt fürs helfen und was gefasselt von ich such noch mal den Weg ab... und wech :kaffee:

Das Halsband lag übrigens zuhause :whistle

Drück die Daumen das du dein Halsband noch findest.

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar

Tolle Geschichte Sandra.

Leider habe ich das Halsband bislang trotz akripischer Suche nicht gefunden. :Oo

Dafür andere schöne Gebrauchsgegenstände, wie meinen langen vermissten linken (schwarzen) Jogging-Handschuh, einen Lederfußball und einen Hundequietsche-Ball.

Diese Dinge habe ich mal für mich anektiert, bei beiden letzteren ganz zur Freude der Hunde.

Hierzu eine Bild-Kollektion mit dem Fußball http://666kb.com/i/br6hpscjmmhumenem.jpg[/img]

]Hundefußball

Dann habe ich noch einen Schlüssel mit Hundeschlüsselring und zwei Schlüsseln dran gefunden.

Und heute früh auch noch einen intakten rumstreunenden Rüden, den ich mal brav zum Herrchen im knapp 2 km entfernten anderen Stadtteil zurückgebracht habe.

Das Halsband gilt aber immer noch als vermisst samt Hundemarke. Aber ich habe schon zahlreiche andere Hundefreunde darauf aufmerksam und auf die Farbe des "Objekt der Begierde konditioniert". Suchtrupps bilden sie noch nicht, aber man kann nie wissen... :D

Link zu diesem Kommentar

Ja, treues Halsband schon verloren. Mit Hundesteuer-Marke dran u. auch noch Adresse in Form von einem silbernen großen Herz - mit Name des Hundes und groß Telefonnummer. Nie mehr aufgetaucht ;) Vielleicht hat es jemanden gefallen? :megagrins

Lieber Gruß

Link zu diesem Kommentar

Das tägliche Update am Abend.

Keine Sichtung von Selmas Halsband und auch keine Info von anderen HH. :Oo

Aber so langsam bekomme ich den Eindruck, daß beide Hunde auch instinktiv danach Ausschau halten. :D

Heute haben wir schon wieder 2 Bälle gefunden, also vielmehr Adelhaid. Einen handballgroßen und einen ganz normalen Hundeball. :winken:

Link zu diesem Kommentar

Selmas Halsband gilt immer noch als vermisst, aber noch nicht als verschollen ;) .

Hoffe ich habe dieses Wochenende mal Glück.

In jedem Fall suchen die Hunde, vor allem Adelhaid, recht brav derweil weiter so einige schöne Gegenstände zusammen.

Heute früh hat sie mir eine Hunter-Gürteltasche in einem gutem Zustand aus dem Gebüsch angeschleppt. :D

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

[ALIGN=center]=)=)=)=)=) ICH HAB ES WIEDER!!!! =)=)=)=)=)[/ALIGN]

[ALIGN=center]In opitimalen Zustand und samt Hundemarke![/ALIGN]

Heute ist nicht nur ein wunderschöner sonniger Tag, an dem ich ein paar Überstunden abbaue und mit Adelhaid in einer Stunde ins Altenheim gehe, sondern auch ein toller "Findetag".

Selmas Halsband lag mitten auf einem kleinen Hügel, an dem ich eigentlich so gut wieder immer früh vorbeilaufe. Ich habe keine Ahnung wie es da hin kommen konnte, aber es lag da einfach so herum.

Und weil es so ein toller "Findetag" war, fanden wir auch noch einen Quietscheball, der Adelhaid besonders entzückte und den wir heute auch mit ins AH nehmen.

:winken:

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Halsband Verluste kenn ich auch. Das Erste was mein Stinker hatte, hat er selber mutwillig kaputt gemacht. Er muss es sich in einem Trotz Anfall von der Kommode genommen haben und hat den Plastik-Verschluß zerbissen. Nun gut, war weder hübsch noch teuer - also war ich noch nicht mal böse.

Letztens hat er sein Halsband dann tatsächlich verloren. Es handelte sich um ein ledernes Zugstop Halsband - allerdings recht weit. Ich ziehe ihn eigentlich immer gerne aus (obwohl er nicht mit anderen balgen darf, und sich sogar daran hält), bevor er richtig rumlaufen darf - aber in dem Fall war meine Mam mit ihm draussen und hatte das wohl verpeilt. Ärgerlich, aber besser er verliehrt das Halsband, als dass er hängen bleibt. Klar haben wir Tags drauf gesucht, aber nichts gefunden.

Die Hündin meiner Mam, schrotet regelmäßig ihre Leuchties *seufz*, sie kann es einfach nicht ab haben irgendwas um den Hals zu haben - und dann wird sich so lange gekratzt bis das Halsband nachgibt - sie ist da sehr geschickt. Billig - Teuer, ist ihr völlig egal. Das einzige was relativ gut hilft, ist wenn man das Leuchti wirklich recht eng macht, dass sie mit ihren Krallen nicht dazwischen kommt.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Campina+Nancy

Nur bei meiner Katze.

Sie war 3 wochen lang verschwunden und als sie dann endlich

von einer netten Frau gefunden wurde, hatte sie kein Halsband mehr um

Link zu diesem Kommentar

Selma hat im übrigen ihre Halsung schon wieder verloren - so vor 5 Tagen (mit alter Steuermarke allerdings, also nicht so schlimm). Dafür hat sie jetzt ein Julius K9 Talking Power Por Geschirr, das so aussieht

post-8549-1406417716,99_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...