Zum Inhalt springen
Registrieren

Zahnstein - was hilft wirklich?


gast

Empfohlene Beiträge

Wir haben seit 2 Wochen das hier .

hab das jetzt auch mal bestellt.

falco hat auch teils verfärbungen an den backenzähnen.. die Tierarzt meinte aber das wäre kein zahnstein sondern kommt vom stöckchen tragen und nagen...

sie hatte wohl mal ne dackelhündin mit ganz schlimmen zähnen' aber nicht verfault..die hat wohl immer tannenzapfen rumgeschleppt und angekaut :Oo
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66233&goto=1391122"

Ich werde mir das nun auch bestellen. Scheint ja doch wirklich was zu bringen. So hat es den Anschein! Und bei dem Preis kann man es ja auch versuchen ohne das es gleich sehr schmerzt, wenn es doch nichts bringt.

Link zu diesem Kommentar

Viele kleinwüchsige Hunde haben Probleme mit dem Zahnstein, das ist einfach veranlagung, vererbung zuwenig Speichelfluß usw.

Auch mit der Fütterung hat es weniger zu tun. Es gibt Hunde die gebarft werden und regelmäßig Knochen bekommen, und auch die haben Zahnstein. Dann gibts Hunde die kein "vernünftiges" Futter bekommen, die haben keinen Zahnstein. Ist also von verschiedenen Faktoren abhängig.

Ich kann mir nicht vrstellen das das Mittel was bringt...bin schon gespannt auf eure Berichte :)

Link zu diesem Kommentar

Es gibt ja noch etwas von Platinum. Allerdings muss ich ehrlich sagen das ist mir einfach zu teuer....

30 Euro für "funktioniert vielleicht" kann ich mir im Moment einfach nicht leisten.

Das Fortan riecht sehr intensiv nach Kräutern. Ich hatte erst Angst das die Hunde da eher weniger von halten.

Aber beide würden es auch vom Finger ablutschen und Neo kaut gerne auf der verwendeten Mullbinde rum.

Ganz so schrecklich kanns also nicht schmecken.

Neo hatte als er aus Spanien kam extremen Zahnstein. Der wurde vom Tierarzt entfernt aber seine Zähne haben einen starken Gelbstich und ich möchte vorsorgen.

Und bei dem Preis kann man es ja auch versuchen ohne das es gleich sehr schmerzt, wenn es doch nichts bringt.

Das waren auch meine Gedanken.

Link zu diesem Kommentar

Also das von Platinum hatte ich auch mal :kaffee:

Nach demr zweiten"Behandlung"ist mein Kleiner schon abgehauen,wenn ich nur an die Schranktür gegangen bin,es riecht sehr intensiv...und er hat sich nicht mehr damit behandeln lassen...

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix
Es gibt ja noch etwas von Platinum. Allerdings muss ich ehrlich sagen das ist mir einfach zu teuer....

30 Euro für "funktioniert vielleicht" kann ich mir im Moment einfach nicht leisten.

Das Fortan riecht sehr intensiv nach Kräutern. Ich hatte erst Angst das die Hunde da eher weniger von halten.

Aber beide würden es auch vom Finger ablutschen und Neo kaut gerne auf der verwendeten Mullbinde rum.

Ganz so schrecklich kanns also nicht schmecken.

Neo hatte als er aus Spanien kam extremen Zahnstein. Der wurde vom Tierarzt entfernt aber seine Zähne haben einen starken Gelbstich und ich möchte vorsorgen.

Und bei dem Preis kann man es ja auch versuchen ohne das es gleich sehr schmerzt, wenn es doch nichts bringt.

Das waren auch meine Gedanken.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66233&goto=1391527

Ich nehme (für den Hund) auch schon 1 1/2 Jahre das Fortan und bin sehr zufrieden, habe es selber mal probiert, es schmeckt etwas säuerlich. Zähne abreiben klappt so olala, freiwillig kommt er nicht an. :(

Link zu diesem Kommentar
Wir haben seit 2 Wochen das hier .

Bei Luna nutze ich es zur Vorsorge einmal in der Woche, bei Neo (der extrem zu Zahnstein neigt) im Moment alle zwei Tage.

Ich wickel mir ein Stück Mullbinde um den Finger, tropfe das Zeug darauf und rubbel die Zähne damit ab.

Ich habe nicht an eine Wirkung geglaubt, wurde aber eines besseren belehrt.... Die Verfärbung geht zurück, Belag geht prima ab und sein Maulgeruch ist jetzt schon fast weg...

Bei uns hats funktioniert und daher empfehle ichs einfach mal :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66233&goto=1391012

Ich habe das Fortan[ auch,für meinen Hund bin auch begeistert./quote]

Link zu diesem Kommentar

So eben kam die Zoopluslieferung mit dem Fortan.

Nun wirds getestest und in ein paar Tagen sage ich Euch wie es bei uns funktioniert :D

Link zu diesem Kommentar
Wir haben seit 2 Wochen das hier .

Bei Luna nutze ich es zur Vorsorge einmal in der Woche, bei Neo (der extrem zu Zahnstein neigt) im Moment alle zwei Tage.

Ich wickel mir ein Stück Mullbinde um den Finger, tropfe das Zeug darauf und rubbel die Zähne damit ab.

Ich habe nicht an eine Wirkung geglaubt, wurde aber eines besseren belehrt.... Die Verfärbung geht zurück, Belag geht prima ab und sein Maulgeruch ist jetzt schon fast weg...

Bei uns hats funktioniert und daher empfehle ichs einfach mal :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66233&goto=1391012

Das ist wirklich gut/quote]

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...