Zum Inhalt springen
Registrieren

Probleme mit Durchfall


Dougal

Empfohlene Beiträge

ich suche hilfe , seit einer woche habe ich einen colliewelpen, der nun in die 10. woche geht.

seit drei tagen zeigt er durchfall, aber kann es halten, ist lebhaft macht seine weiteren geschäffte auch und frist normal.also in diesem sinne keine anzeichen für krankheit, der stuhl ist dünnflüssig und wird aber rausgedrückt so das ich sagen kann er hällt ihn .

kann es sein, das dies noch nebenwirkungen sind wegen der umstellung weg vom muttertier, neues zu hause ,, ... und damit auch futterprobleme sind??

es wäre nett wenn s ich jemand melden könnte gern auch per mail zu Th.Schmuck@gmx.de oder fon 01631604653 es wäre irre lieb mach mir gedanken ...

Link zu diesem Kommentar

Tierarzt. Sofort. Durchfall kann tödlich sein für Welpen.

Edit: Ferndiagnosen wird hier keiner stellen.

Link zu diesem Kommentar

hallo Dougal,

wir haben einen Collimix welpen 10 wochen alt und wir haben seid knapp einer Woche s gleiche Problem. und seid heut Abend ist es dünnflüssig.ist es wirklich so schlimm?

Link zu diesem Kommentar

hallo sasie ich weiss es auch nicht , ich dacht das sind probleme mit der futterumstellung und ortswechsel.. aufregung die erste autofahrt undundund.. dachte ich frag mal hier , aber ist voller power und energie, und sonst macht er alles.. kannst du mal anrufen oder mir unter gmx ein weg zu dir geben .. denk doch nicht wir haben ihn aus dem gleichen ort.. aber das müssen wir hier nicht bereden

Link zu diesem Kommentar

Ja es ist wirklich schlimm. Ich suche euch nur ungerne das Thema von der Hundehalterin, deren Welpe gestorben ist.

Link zu diesem Kommentar
CooperWhiteJr.

Hmmmm meiner ist auch quietsch lebendig,tobt,hat seine 5 min aber ab und zu am Tag mal Durchfall,aber nicht so extrem...also auch TA?

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Eine Verdauungsstörung ist NIE gut und ein Welpe verliert ganz rasch Flüssigkeit.

Weshalb man auch NICHT wie Märchen und viele TA's behaupten Reis füttern sollte, denn der entwässert noch zusätzlich.

Ein Welpe der Durchfall hat gehört zum Tierarzt!

Link zu diesem Kommentar

Darf ich mal vorsichtig fragen, wil ihr ja die gleiche Ecke seid, bei uns gibts viel zuviele unseriöse Vermehrer (Grenze zu Osteuropa)...ob der Hund von einem seriösen Züchter (einmal lese ich Collie, einmal Mix...)kommt und nicht total verwurmt ist?

Durchfall ist immer ernst zu nehmen, aber gerade weils bei uns soviele unseriöse auch hinterhofmischlingsvermehrer gibt - ab zum Tierarzt, wenns nur die Umstellung ist gibts im besten Fall ein Darmaufbau mittel, im schlimmeren Fall kann sofort behandelt werden was auch immer dahinter steckt.

Keiner kann hier sagen obs nur weicher Kot ist oder wirklich Durchfall, aus erfahrung im Umkreis wäre Vorsicht sehr ratsam. Im dümmsten Fall hat der welpe hat gleich mal tierarzt kennen gelernt, man ist um ein paar Euro ärmer aber dem Hund gehts fachlich bestätigt gut.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...