Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundehaare - welche Bürste würde mir helfen?


Shorty- Deluxe

Empfohlene Beiträge

Shorty- Deluxe

Hey ihr lieben =)

Ich ersticke noch in den Haaren von meiner kleinen Maus.

SIe ist ein SPitz- Mischling und hat dementsprechend auch Fell...

Nun wollte ich Euch um Hilfe bitten.

Sie haart ohne Ende ich könnte alle 5 Minuten fegen bzw saugen.. und ich bin nicht gerade pingelig ;)

Habt ihr vllt eine Empfehlung was ich machen könnte??

Welche Bürste würde mir vllt helfen?! Ich habe hier 2 wenn ich sie damit bürste, kommen gar keine Haare runter... auch wenn da noch so viele lose sind.

Liebe Grüße

Yvonne und Flocke

Link zu diesem Kommentar
Charliethedog
... Ich habe hier 2 wenn ich sie damit bürste, kommen gar keine Haare runter... auch wenn da noch so viele lose sind.

Hey,

welche Bürsten nimmst du denn? Für die lose Unterwolle nehme ich sog. "Zupfbürsten", damit geht es ganz gut. Vielleicht liegt es ja auch an der Technik, bürstest du gründlich bis runter zur Haut?

Link zu diesem Kommentar
Brinchen

Haben den Furminator! Der ist super... Sowohl kurze Haare, die Scotch ja hat aber auch bei der Berner Hündin super!

Link zu diesem Kommentar

unglaublich aber wahr...

hatte nen Husky im Programm der lies sich absaugen.... lol

der fand das sowas von toll.... der hat sich gar auf den Rücken gelegt damit ich auch ja gut an die Brust komme.

Link zu diesem Kommentar
Brinchen

Na wahrscheinlich nicht jeder Hunds Geschmack

Aber auch mal eine schöne Alternative!

Link zu diesem Kommentar
Shorty- Deluxe

neee absaugen lässt sie sich nich....

im moment habe ich so eine zupfbürste, aber da wird ihre haut so schuppig und die findet sie irgendwie gar nicht so toll... und noch eine normale bürste.. mit so draht...

habe von einer freundin etwas vom trimmer gehört.. würde der bei ihr wohl etwas bringen?

Link zu diesem Kommentar
Charliethedog
...habe von einer freundin etwas vom trimmer gehört.. würde der bei ihr wohl etwas bringen?

Meinst du den Furmi? Beim Collie taugt der nichts, macht das Deckhaar kaputt. Zur Verwendung beim Spitz-Mischling kann ich dir leider nichts sagen ;)

Link zu diesem Kommentar
hatte nen Husky im Programm der lies sich absaugen.... lol


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66347&goto=1393549

Beim Thema Absaugen denke ich in erster Linie an nen Staubsauger und nen Hals - einem gefaketen Knutschfleck von pubertierenden Teenies ;)

Link zu diesem Kommentar
Shorty- Deluxe

hmm genau.. habe gerade nachgeschaut und gesehen, das der Furmi und der Trimmer das selbe sind ;)

Vielleicht sollte ich den echt einmal versuchen.. ich weiß nicht mehr was ich machen soll .. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...