Jump to content
Der Hund
Shorty- Deluxe

Hundehaare - welche Bürste würde mir helfen?

Empfohlene Beiträge

Hey ihr lieben =)

Ich ersticke noch in den Haaren von meiner kleinen Maus.

SIe ist ein SPitz- Mischling und hat dementsprechend auch Fell...

Nun wollte ich Euch um Hilfe bitten.

Sie haart ohne Ende ich könnte alle 5 Minuten fegen bzw saugen.. und ich bin nicht gerade pingelig ;)

Habt ihr vllt eine Empfehlung was ich machen könnte??

Welche Bürste würde mir vllt helfen?! Ich habe hier 2 wenn ich sie damit bürste, kommen gar keine Haare runter... auch wenn da noch so viele lose sind.

Liebe Grüße

Yvonne und Flocke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
... Ich habe hier 2 wenn ich sie damit bürste, kommen gar keine Haare runter... auch wenn da noch so viele lose sind.

Hey,

welche Bürsten nimmst du denn? Für die lose Unterwolle nehme ich sog. "Zupfbürsten", damit geht es ganz gut. Vielleicht liegt es ja auch an der Technik, bürstest du gründlich bis runter zur Haut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Haben den Furminator! Der ist super... Sowohl kurze Haare, die Scotch ja hat aber auch bei der Berner Hündin super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

unglaublich aber wahr...

hatte nen Husky im Programm der lies sich absaugen.... lol

der fand das sowas von toll.... der hat sich gar auf den Rücken gelegt damit ich auch ja gut an die Brust komme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na wahrscheinlich nicht jeder Hunds Geschmack

Aber auch mal eine schöne Alternative!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

neee absaugen lässt sie sich nich....

im moment habe ich so eine zupfbürste, aber da wird ihre haut so schuppig und die findet sie irgendwie gar nicht so toll... und noch eine normale bürste.. mit so draht...

habe von einer freundin etwas vom trimmer gehört.. würde der bei ihr wohl etwas bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
...habe von einer freundin etwas vom trimmer gehört.. würde der bei ihr wohl etwas bringen?

Meinst du den Furmi? Beim Collie taugt der nichts, macht das Deckhaar kaputt. Zur Verwendung beim Spitz-Mischling kann ich dir leider nichts sagen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hatte nen Husky im Programm der lies sich absaugen.... lol


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66347&goto=1393549

Beim Thema Absaugen denke ich in erster Linie an nen Staubsauger und nen Hals - einem gefaketen Knutschfleck von pubertierenden Teenies ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hmm genau.. habe gerade nachgeschaut und gesehen, das der Furmi und der Trimmer das selbe sind ;)

Vielleicht sollte ich den echt einmal versuchen.. ich weiß nicht mehr was ich machen soll .. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.