Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist unser Hund zu dünn?


bribo

Empfohlene Beiträge

...I Das verunsichert mich sehr, denn als ich letzte Woche mit unserer Zara beim Tierarzt wegen ihres Juckreizes war....
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66382&goto=1394174

Fuer ein Junghund, denke ich sie sieht genau richtig aus. Hat die Tieraerztin helfen koennen mit dem Juckreiz?

Wir fuettern bei Juckreiz erst mal ca 2Essloeffel Fischoel pro Tag. Hilft Shyla bei ihrem 2mal im Jahr Fellwechsel.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    12

  • bribo

    10

  • criol

    4

  • lucki

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

happyleila

Ich wuerde auch etwas mehr fuettern, meine Leila hat ne SH von 41cm, wiegt 9, 5 kg und bekommt 200g Futter am Tag.

Aufjedenfall hast du ne echt huebsche Maus! :kuss: (:

Link zu diesem Kommentar
montefix

Monty wird und wurde auch immer für zu dünn gehalten.. Von fast jedem, außer von denen, die Ahunung haben, also Tierärztin, Physiotherapeutin, Hundetrainerinnen...

Also deine Maus ist WIRKLICH dünn, aber man sieht ja auch, dass das vom Körperbau kommt, du kannst ihr ja nicht den Knochenbau breiter füttern :D

Link zu diesem Kommentar

Hat die Tieraerztin helfen koennen mit dem Juckreiz?

Ja Zara hat von der TÄ eine Kur mit Dermanormkapseln bekommen, seither finde ich, dass sie sich wesentlich weniger kratzt. Die Kapseln sind zwar s...teuer aber sie helfen sehr gut und ich ich werde die Kur auf 8 Wochen ausdehnen.Ich glaube die Kapseln enthalten auch Fischöl.

Gibt es eine Alternative zu den Kapseln? Was schlagt ihr vor was kann man bei einem Hund, der im Wachstum ist und zu Juckreiz neigt noch zufüttern?

Zaras Schwester wiegt übrigens das gleiche und ist gleich groß, das beruhigt mich etwas, ich denke sie haben von Natur aus diesen schlanken Körperbau.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde sie nicht zu dünn. Sie hat eine sehr sportliche Figur, da steckt bestimmt ganz viel Power drin ;)

Sie ist noch jung, da darf sie ruhig etwas schnittiger sein.

Meine Maus ist auch so ein Strich, ich finde, solange keine Rippen rausstehen oder man die Hüftknochen sehen kann, ist sie in Ordnung so wie sie ist :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo wahrscheinkich bin ich zu spät dran aber meine Hündin ist die gleiche Rasse :yes: :yes:

Sie war auch immer sehr schlank und ist es noch . Viele haben gesagt das ist doch ein Podenko -mix . Nö sie ist ein griechischer Senfhund -jeder darf seinen Senf dazu abgeben .

Sie ist total gesund vier Jahre und alles ist wunderbar 17 kg 52cm

lg Black Jack

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Das ist zu dünn:

6284105fhr.jpg

Nur mal so zum Vergleich. Deine Maus ist O.K., wenn sie älter ist, kann sie auch ein, zwei Pfund mehr vertragen. Mach dir keinen Stress.

Link zu diesem Kommentar
COMpanion

Dieses Bild zeigt keinen Hund der zu dünn ist ! Das ist extrem untererernährt. Das ist ein Unterschied . Dieses Tier ist am verhungern!

Link zu diesem Kommentar
Nö sie ist ein griechischer Senfhund -jeder darf seinen Senf dazu abgeben .

Na, bei diesen Ausdruck "griechischer Senfhund" mußte ich mal kräftig lachen, habe ich so noch nicht gehört:megagrins Da weiß ich, was ich das nächste Mal antworte, wenn ich nach Zaras Rasse gefragt werde!

LG Bribo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...