Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer kennt den sogenannten "Touch"?


COMpanion

Empfohlene Beiträge

COMpanion

Es gibt so HB die Lecker ausspucken incl einem Klick!

Ich muss mal suchen ob ich das wiederfinde aber das hört sich schon ähnlich an!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66403&goto=1394525

:klatsch: Ja bitte! Wäre super wenn du das finden könntest.

Link zu diesem Kommentar

Puh, das war jetzt nicht einfach zu finden!

Aber es ist geschafft! ;)

Guckst Du!

Ich weiß aus dem Clickerforum, das diese Teile ganz praktisch sind! Gerade beim arbeiten auf Entfernung oder wenn der Hund nicht die direkte Leckergabe mit dem HF verknüpfen soll!

Praktischerweise kann man da auch die HB leihen! ;)

Link zu diesem Kommentar
COMpanion

Das könnte es wirklich sein. Wenn man sich nun vorstellt das man das Ding nicht um den Hundehals sondern ums Bein bindet entspricht es wirklich der Beschreibung. Nur von einem Sender hatte er nix erzählt. Wenn du im Clickerforum bist könntest du dort bitte mal nachfragen ob das dort schon mal einer probiert hat?

Link zu diesem Kommentar

Das kann ich machen!

Die Idee ansich finde ich klasse! :D

Obwohl mir dazu mein Geld zu schade ist, da Clicker ich lieber so, sobald die Trulla am Bein ist! ;)

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Hm hast du mal genauere Angaben wie das Teil funktioniert?? Stubst der das an und dann fällt nen lecker raus ? oder bekommt der Hund dann eins vom Besi ? Heisst das Teil Touch oder ist das das Kommando?

Vll nen Doggy Coach? http://www.ferdility.de/products/Erziehung-Ausbildung/Futterbeutel/Doggy-Coach.html

Ich kenn "Touch" auch nur ausm Clickerbereich und aufgrund deiner Beschreibung scheint es zumindest genauso konditioniert zu sein.

Ein Target kann übrigens alles mögliche sein, das muss kein TargetStick sein. Ganz beliebt sind zB auch Klebezettel.....

Rein theoretisch reicht es wenn du dir nen Stück Band ums Bein bindest und den Hund darauf konditionierst das zu berühren....

Link zu diesem Kommentar
COMpanion

Also der Mann nannte es Touch und er bindet das an das Bein wenn der Hund es berührt fällt ein Leckerli raus. Er meinte auch, daß es zwar teuer ist aber es würde sich rentieren da die Anschaffung einmalig wäre. Außerdem würde man es inzwischen überall kaufen können. was mich schon etwas wunderte weil ich es noch nie gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem leihen finde ich auch total gut, denn es ist schon nen Haufen Geld den man da investiert!

Ich kenne das von einigen Leuten die Sitz und Platz auf Entfernung trainiert haben, die kamen sehr gut damit zurecht, da sofort der Click und das Lecker beim Hund sind! Und man nicht erst selber hinläuft! ;)

Ebenso wird es am Bein funktionieren wenn man richtig auf den Auslöser drückt!

Was Du allerdings erklärst, scheint noch etwas anderes zu sein!

Schade das Du den Mann wahrscheinlich nicht noch einmal triffst!

Link zu diesem Kommentar
COMpanion

Ja ich hab mich auch geärgert das ich mir nicht gleich alles von ihm aufschreiben habe lassen. Aber ich dachte gut Toucht und Hunde und Training ... würde doch ausreichen um zu googlen :-( und nun dumm guck.

Aber dieses Gerät das du da rausgesucht hast ist doch sicher viel besser eben weil es auch auf Distanz einsetzbar ist.

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Hmpf sowas lässt mir ja immer keine Ruhe...

Hab jetzt sämtliche Hundeshops durch die ich kenne , aber nix gefunden was deiner Beschreibung entspricht.

Das uinzige was man sich ums Bein bindet wäre der Legleader und die Lind-Führhilfe, da fällt aber kein Lecker raus...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...