Zum Inhalt springen
Registrieren

Schwere Entscheidung - Hund abgeben oder behalten?!


HelloKitty08

Empfohlene Beiträge

HelloKitty08

naja nicht beschäftigt wird würde ich eig nichts sagen ! Ich gebe mir größte mühe !

Er geht wie gesagt zur Hundeschule ich mache viele denk aufgaben mit ihm er geht mit laufen ! geht beim pferd mit ! ich spiele viel ball mit ihm ect..... was machst du denn mit deinem so ? ach ja und samstag habe ich mit ihm einen termin in einer hundeschule nur für Schäferhunde also ich denke das ich mir ziemlich viel mühe gebe !

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HelloKitty08

    24

  • gast

    11

  • Missyble

    4

  • MaikeH

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich denke so. Wenn dein Mali gut ausgelastet ist dann kann er bequem mit deinem anderen Hund alleine bleiben und deine Ma wird auch sicher mit ein wenig Übung die beiden dann ein mal Abends pischern lassen können.

Wie Du ihn auslastest ist eigentlich egal solange Du ihn nicht permanent puschst

Link zu diesem Kommentar
HelloKitty08

naja er dreht ja von alleine total auf wenn er draußen ist ! mh ich warte einfach mal samstag ab !

Link zu diesem Kommentar

Ja so ist der Mali.

Er hat Bewegungsdrang. Wenn Du das jetzt ordentlich kanalisierst in Laufarbeit und Kopfarbeit, dann hast Du Abends einen Mali der gut abhängt.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Und wenn nicht... Wenn du Glück hast und ein passendes Zuhause für ihn findest, wo es ihm gut geht und er seine Bedürfnisse ausleben kann - dann hab bitte kein schlechtes Gewissen, ihn weggegeben zu haben. Es kann auch die richtige Entscheidung sein, wenn die Alternative wäre, dass alle Beteiligten nicht so recht glücklich mit der Situation sind. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Es geht ja nicht nur um dich, ob du ihn abgeben möchtest oder nicht, sondern wie der Hund sich dabei fühlt.

Ein Freund von mir ist Flugbegleiter und hatte drei Hunde, zwei kleinere und eine Bordeaux- Dogge die sein Traum war.

Leider ist seine Beziehung vor einiger Zeit auch in die Brüche gegangen und er stand alleine mit den dreien da. Er ist meistens so drei bis vier Tage die Woche über weg und ich habe dann seine Hunde in der Zeit.

Nur für die BD war das keine gute Lösung. Sie hat sich zwar bei mir wohl gefühlt, aber da sie sehr sensibel war, hat sie sich in ihrem Verhalten geändert.

Letzten endes hat er sie zurück zur Züchterin gegeben. Er hatte kaum die Kraft sie zu arbeiten, es wurde für ihn finanziell etwas enger usw.

Klar habe ich auch schonmal gedacht, dass es als Flugbegleiter sehr waghalsig ist drei Hunde zu halten und sich auf seine Beziehung zu verlassen. Aber Vorwürfe helfen da nicht weiter.

Die Entscheidung war die richtige. Er hat sie wirklich geliebt, aber gerade deshalb wollte er sie nicht um jeden Preis behalten. Er sah dass es ihr so nicht wirklich gut ging.

Er hat zwar jetzt noch die zwei kleineren, aber die kommen mit der Situation super klar. Sie sind gerne bei mir, laufen ohne Probleme im Rudel mit und falls ich mal nicht könnte oder so, zwei kleinere Hunde kann man besser mal nem Freund zum Aufpassen geben, als eine 65 kg Bordeaux- Dogge die manchmal schwierig war.

Das hört sich jetzt so an, als sei dem Freund von mir seine Entscheidung leicht gefallen. Dem war aber ganz bestimmt nicht so. Monatelang ging es hin und her mit seinen Überlegungen und es wurden viele Tränen vergossen. Aber es ging einfach nicht mehr.....

Und jetzt fühlt er sich gut. Er hat auch nicht allzulange getrauert, denn er wußte dass es für seinen Fall die richtige Entscheidung war.

Die Hündin lebt jetzt bei der Züchterin auf einem großen Hof mit einigen anderen Hunden und fühlt sich dort echt wohl :)

Egal wie du dich entscheidest, achte darauf dass es deinen Hunden und dir gut damit geht.

Link zu diesem Kommentar
HelloKitty08

Danke für die vielen Antworten =)

ja leicht ist sowas mit sicherheit nicht !

Ich denke auch die ganze zeit DU hast ihn dir auch angeschafft jetz gib ihn nicht ab!

Aber dann wiederum denke ich an den stinker der einfach zu kurz kommt ! Ich werde meine arme jetz mal in mehrere richtungen ausstrecken zum einen mache ich erstmal so weiter wie gehabt Hundeschule ect ...Hundebetreuung und Samstag bin ich ja dann auch auf dem Schäferhundplatz ! mal sehen wie das klappt ! und ich werde mal schauen ob ich vill auch einen guten platz finden kann!

Link zu diesem Kommentar
HelloKitty08

soll ich ihn vill auch mal hier in der Hundevermitlung reinsetzen ? dann kann man es ja weiter leiten ?!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...