Jump to content
Der Hund
DieWutz

Wohnung in Bamberg (natürlich MIT Hund)

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hundebesitzer, -freunde und Vermieter,

da es mit Hund schier unmöglich ist, eine Wohnung zu finden, wollte ich es mal hier probieren. Man muss schließlich alle Chancen nutzen...

Wir suchen demnach also eine Wohnung in und um Bamberg! Wir, das sind mein Labrador-Rüde Loki und ich, 24-jährige Studentin. Wir suchen eine Wohnung ab sofort oder spätestens 01.04, und möchten dort dann auch mindestens drei Jahre wohnen bleiben, eher aber noch länger.

Die Wohnung sollte über eine Einbauküche verfügen und gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angeschlossen sein, fall sie etwas weiter außerhalb liegt. Gaustadt, Bug oder Wildensorg kommen z.B. auch in Betracht. Die Kaltmiete sollte bei allerhöchstens 350 Euro liegen.

Die Quadratmeter und Anzahl der Zimmer sind uns relativ egal, hauptsache ist, dass es gemütlich ist. WGs sind ebenfalls erwünscht.

Loki bellt nicht (außer, wenn er mit dem Staubsauger kämpft), ist natürlich stubenrein und gut erzogen. Er kann ohne Probleme alleine bleiben und kaut dann auch keine Einrichtung an oder ähnliches. Er versteht sich eigentlich mit jedem (Ausnahmen gibt es bekanntlich immer), ist noch jung und verspielt und freut sich über Spielkameraden.

Falls also jemand noch ein Zimmerchen im Keller für uns hat, oder jemanden kennt der jemanden kennt der jemanden kennt der einen Mitbewohner sucht, würden wir uns wahnsinnig über eine Antwort freuen. Wir übernehmen dann auch gerne den ein oder anderen Gassigang und passen auf Artgenossen auf, wenn mal Not am Mann ist.

Also bitte, liebe Hundehalter, meldet Euch wenn Ihr einen Tipp habt, ich bin mir sicher Ihr wisst selbst, wie schwierig es ist mit Hund eine Wohnung zu finden!

Vielen Dank im Voraus

Linda & Loki

=)

Kontakt unter Linda_Wolters@web.de oder PN :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hat denn da so gar niemand ne idee? ich würd mittlerweile auch nen schuppen nehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Wohnung sollte über eine Einbauküche verfügen und gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angeschlossen sein, fall sie etwas weiter außerhalb liegt. Gaustadt, Bug oder Wildensorg kommen z.B. auch in Betracht. Die Kaltmiete sollte bei allerhöchstens 350 Euro liegen.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66432&goto=1395126

Guten Morgen,

ich wohne im Einzugsgebiet Bamberg (8 km westlich von der Innenstadt).

Ganz ehrlich?

Wenn du so eine Wohung bekommst, dann herzlichen Glückwunsch.

Bug und Wildesorg ist so ziemlich das teurste Pflaster von Bamberg :D

http://www.immonet.de/immobiliensuche/sel.do

(hier wäre ne Dachgeschosswohnung mit dabei)

Ich denke, du solltest die Kaltmniete etwas nach oben ziehen.

Und es stimmt nicht. In Bamberg gibt es viele Hunde - irgendwo müssen die ja auch wohnen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.