Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Hunde nerven


pudelmama

Empfohlene Beiträge

Ersteinmal einen dicken Trostknuddler für Dich :knuddel

Tja, mit 2 Jobs und einem kranken Mann gibt es nur eins, die Teenager müssen mal

ran..... Erkläre ihnen Deine Situation und versuche sie auf Deine Seite zu ziehen,

das wird schwer, denn die Pupertät ist nicht gerade hilfreich, aber nur da sehe ich eine

Chance für Dich damit Du einmal zur Ruhe kommst.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • pudelmama

    9

  • Chris54

    7

  • poldischatz

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Chris54
Chis, vielleicht bist Du noch sehr jug und im Leben unerfahren, aber glaube einer weisen alten Frau:

Manchmal überrollt einen alles,, man ist gesteßt, kann sich selber wegen seiner eigenen Reaktionen auf die Umwelt, von denen man weiß, dass sie überzogen sind, nicht mehr leiden und hat einfach keine Ahnung, wie man den nächsten Tag angehen soll.

Auch SEHR GUT erzogene Hunde, merken, diese Emotionen und sensible Hunde reagieren darauf mit Verunsicherung, weil die Führung "den Faden verliert". Sie reagieren unerwünscht (aus Verunsicherung, im Innersten weiß man den Grund, aber da man leider auch nur ein Mensch ist, hat man das Ganze einfach mal satt!!!!

Werde reifer und lerne das Leben kennen!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66470&goto=1395902

Ich glaube nicht das du das beurteilen kannst, wie weit ich gereift bin und wie weiße ich bin.

Und erst recht nicht was ich in meinem Leben erlebt hab. Adlerdings bin ich auch ein Mensch der nach vorne schaut und nicht nach hinten.

Was ein sensibler Hund ist braucht mir glaub ich auch niemand erzählen, denn so ein Dame liegt Grade neben mir auf der Couch. Das ist aber nicht nur meine Meinung.

Es mag ja sein das ich etwas extreme Ansichten habe und nicht sehr um den heißen Brei rede.

Immer direkt raus. Ich weiß auch das das nicht alle Leute ab können. Aber so bin ich halt.

Wenn alle so weiße währen wie du dann wäre die Welt recht langweilig.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Chris54
Ersteinmal einen dicken Trostknuddler für Dich :knuddel

Tja, mit 2 Jobs und einem kranken Mann gibt es nur eins, die Teenager müssen mal

ran..... Erkläre ihnen Deine Situation und versuche sie auf Deine Seite zu ziehen,

das wird schwer, denn die Pupertät ist nicht gerade hilfreich, aber nur da sehe ich eine

Chance für Dich damit Du einmal zur Ruhe kommst.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66470&goto=1395909

Das wäre doch auch eine gute Möglichkeit.

Pubertät finde ich ist nur eine ausrede, denn man kann doch seiner Mutter ja helfen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Dann versuch doch einfach mal zu verstehen, dass es hier nicht um 6 verkorkste Hunde, sondern um eine momentane Gesamt-Lebens-Situation geht.

Link zu diesem Kommentar
Chris54
Dann versuch doch einfach mal zu verstehen, dass es hier nicht um 6 verkorkste Hunde, sondern um eine momentane Gesamt-Lebens-Situation geht.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66470&goto=1395918

Das habe ich auch schon verstanden, da hilft aber leide kein jammern.

Man muss sich das positivste aus der Situation raus suchen und hoch ziehen.

Und es gibt immer was wo man positiv sehen kann und muss sonst fehlt man in ein tiefes Loch.

Auch wenn es schwer ist.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Eingangs-Post jetzt nicht als "Jammern" sonern eher als "Ballast abwerfen" oder "Gedanken ordnen" verstanden. Manchmal fällt man in so ein Loch, das ist sehr menschlich. Das zuzugeben ist selten, weil es meist als "Jammern" abgetan wird. Hut ab vor denen, die sich dann mitteilen können! Das es igrgendwie weitergeht, weiß man ja selber, aber in manchen Situationen hilft einfach Verständnis für den Menschen. ;)

Link zu diesem Kommentar
pudelmama

Nein,jammern wollte ich nicht und verkorkst sind meine Hunde nicht halt nur recht jung und gewöhnt das man viel Zeit für Sie hat.Und gerade die fehlt halt im Moment.Und ich glaube auch das Sie nicht abhauen weil keiner Zeit hat sondern sie suchen sich ihre eigene Beschäftigung.

Link zu diesem Kommentar
Sabine65

Es mag ja sein das ich etwas extreme Ansichten habe und nicht sehr um den heißen Brei rede.

Immer direkt raus. Ich weiß auch das das nicht alle Leute ab können. Aber so bin ich halt.

na dann, ist doch alles klar, das versteht jeder, wenn man so ist, dann kann man da ja nix für. Warum nur, muss ich gerade spontan an Sarah K. denken.

Link zu diesem Kommentar
Sabine65

@Pudelmama

wir leben mit 6 Rauhhaardackeln zusammen. Seit 2 Jahren sind wir selbstständig. Ich habe, wie Du wahrscheinlich auch, konkrete Vorstellungen, wie ich meine Hunde beschäftigen möchte, was so der Minimalstandard ist. Den erreiche ich nicht immer, im Sommer gehts besser im Winter ist es schwieriger, weils einfach so spät hell und so früh dunkel wird.

So kommen sie zur Zeit in der Woche nur 1,5 Stunden am Tag raus, da mache ich den Kompromis, im Hellen laufen, dafür im Freilauf, der im Dunkeln nicht möglich wäre. Und wenn es mal ausnahmsweise gar nicht geht, gibts auch schon mal keinen Spaziergang, sondern nur Garten.

Unser Garten ist Dackelausbruchsicher, sonst hätte ich zumindest mit einer unserer Dackelinen das gleiche Problem.

Den Tip, mach Deinen Garten ausbruchsicher, kann ich mir vermutlich klemmen, wenn es Dir derzeit wie auch immer möglich wäre (Fremdhilfe) hättest Du es sicherlich schon umgesetzt. Deine Pudels in Haus und Garten zu beschäftigen mit schnellen Geschichten, wie Leckerchensuche (auf der ganzen Etage verteilt, in Klopapierrollen, in Schubladen (die sie aufziehen müssen), Päckchen auspacken etc. praktizierst Du wahrscheinlich schon, oder? Oder hier und da mal ZOS, da musst Du nicht weg, aber sie sind super schnell ausgelastet.

Ich habe aber auch keine Kinder und bin deshalb etwas flexibler, trotz Firma und den Druck nicht zu vergessen, den Du noch bei den Auseinandersetzungen mit den Kindern erlebst. Und ein kranker Ehemann und die Nerven ausgedünnt, das ist schon viel. Ich drück Dir die Daumen, das es schnell wieder bergauf geht. Nimm zwischendurch mal ein Pudelbad, das tut bestimmt saugut.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...