Zum Inhalt springen
Registrieren

Roxy hat Durchfall


Spitzmaus

Empfohlene Beiträge

Spitzmaus

Hallo,

ich habe vor ca. 2 Wochen Roxy´s Nassfutter von GranCarno auf Lukullus umgestellt. Hat sie sofort super vertragen. Kein Durchfall, keinerlei Probleme.

Da ich noch zwei Dosen GC übrig hatte habe ich ihr vorgestern abend eine aufgemacht. Gestern früh war zuerst der Kot schleimig. Dann musste sie noch mal und hatte flüssigen Durchfall. Den ganzen Tag aber normal (sagt mein Mann). Heute morgen ebenfalls sehr schleimig (war so gegen 9:30 h). Um 10:30h hat sie Frühstück bekommen. Sie musste dann noch mal um 11:30 h und dann noch mal um 13:00 h raus. Beides mal flüssigen Durchfall. Sie ist auch unruhig. Vielleicht hat sie etwas Bauchweh?!

Kann das an der einen Dose GC liegen? Sie hat definitiv gestern nix außergewöhnliches gefressen an dass es sonst noch liegen könnte. Sie hat seit zwei Wochen nur Lukullus bekommen. Nix anderes an Nassfutter. Aber eigentlich hat sie GC immer gut vertragen.

Könnte es tatsächlich an dieser einen Dose liegen?

Link zu diesem Kommentar

Die Dose könnte ein Grund sein, neben vielen anderen möglichen Gründen. Ich würde , da das nun schon über 24 Stunden so geht, den Hund deinem Tierarzt vorstellen, bevor er anfängt auszutrocknen.

Außerdem erstmal nichts füttern, aber viel Flk. anbieten (Rindebrühe, Tee)

Link zu diesem Kommentar
Spitzmaus

Tierarzt ist klar. Wenn sie morgen früh oder auch nachts schon immer noch Durchfall hat bin ich auf jedenfall morgen beim TA.

Und an sonsten muss sie heute eben mal fasten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

- aufpassen dass sie genug Flüssigkeit bekommt

- Schonkost: Milchreis mit Wasser etwas Kochsalz, Mören und Etwas Hänchenbrust kochen

- wenn die Magengeräusche sich nicht beruhigen zum TA!!!

Diese Schonkost hilft bei unseren beiden immer und wird gut angenommen.

Link zu diesem Kommentar

Zu Fressen würde ich ihr heute gar nix geben. Du kannst versuchen ob sie schwarzen Tee nimmt, wenn nicht, einfach normales Wasser. Trinken MUSS sie.

Morgen, wenn es nicht besser ist, ab zum TA.

Gute Besserung der Maus :)

Link zu diesem Kommentar
Spitzmaus

Nein, zu fressen bekommt sie nix mehr. Trinken tut sie.

Der Haufen vorhin war schon wieder fest. Mal schau´n wie es morgen ausschaut. Wenn es wieder "Wasser" ist, dann ab zum TA.

Link zu diesem Kommentar

Das kann wirklich vom Dosenfutter kommen.

Meiner bekommt von jedem Dosenfutter dünnpfiff.

Link zu diesem Kommentar
Spitzmaus

Roxy bekommt schon immer Dosenfutter. Immer alles bestens.

Nur hab ich vor zwei Wochen gewechselt. Kurz mal etwas Schleim im Kot, aber das kam von der Umstellung. War auch nur am ersten Tag. Danach alles bestens.

Gestern eine "alte" Dose aufgemacht und jetzt Durchfall. Ich denke sie hat sich vielleicht schon an´s neue gewöhnt. Lukullus ist etwas hochwertiger als GranCarno. Deshalb hab ich auch gewechselt. Vielleicht liegt´s daran. Wenn sie morgen keinen Durchfall mehr hat bestimmt. Ansonsten, wie gesagt, TA-Besuch.

Ich denke dass ich die letzten drei verbleibenden "alten" Dosen meiner Freundin schenke. Roxy bekommt dann nur noch das neue.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...