Zum Inhalt springen
Registrieren

Überängstlicher Hund


gast

Empfohlene Beiträge

Hey, :winken:

wir haben seit 1 Jahr eine Hündin. Wir haben sie von Bekannten geschenkt bekommen und mussten feststellen, dass sie Angst vor Männern hat, Leinenaggressiv und Handscheu ist. Wir waren bereits mehrmals in verschiedensten Hundeschulen, doch gelegt hat sich das bisher nicht, ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

Liebe Grüße,

Krawallmaus

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Hallo Krawallmaus,

die Ängstlichkeit kann viele Ursachen haben. Hast du es mal mit einem richtigen Verhaltenstherapeuten oder einem guten Hundetrainer versucht, der sich eure Hündin allein anschaut, also nicht in der Gruppe?

Und vor allem im Alltag bei euch zuhause, und auch euren Umgang mit ihr?

Was für ein Leben hatte sie bei deinen Bekannten, und warum haben sie sie abgegeben?

Link zu diesem Kommentar
graziella

Das ist ganz schwierig so aus der Ferne einzuschätzen, ich habe im Oktober einen neuen Galgo ins Rudel bekommen, auch einen "Angsthund" und es wurde nicht besser. Seit er jetzt ohne Sicherheitsgeschirr und nur am Halsband läuft ist er wie ausgewechselt. Wie gesagt, es sind die kleinen Dinge die den Hund zum Angsthund werden lassen. Such dir professionelle Hilfe, das ist am besten. Wir wünschen dir und deinem Hund viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Wie alt ist der Hund?

Wie hat sie vorher gelebt?

Und was habt ihr in den Hundeschulen gemacht gegen ihre Ängstlichkeit? :)

Link zu diesem Kommentar
Maurash

Was habt ihr in den Hundeschulen gemacht?

was macht ihr mit dem Hund?

Also wie reagiert ihr?

Wie reagiert euer Hund (in welchen Situationen)?

Wo kam sie her und wie hat sie da gelebt?

Wurde mal die Schilddrüse untersucht?

gut helfen bzw. unterstützend wirken kann Zylkene und DAP-Spray auf einem Halstuch,welches ihr dem Hund umbindet :)

Fals du eine sehr gute Hundeschule suchst und auch etwas weiter fahren möchtest Cumcane http://www.cumcane.de/,oder via Online-Forum beraten werden möchtest: Redbone

www.hundeschule-redbone.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...