Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Überängstlicher Hund

Empfohlene Beiträge

Hey, :winken:

wir haben seit 1 Jahr eine Hündin. Wir haben sie von Bekannten geschenkt bekommen und mussten feststellen, dass sie Angst vor Männern hat, Leinenaggressiv und Handscheu ist. Wir waren bereits mehrmals in verschiedensten Hundeschulen, doch gelegt hat sich das bisher nicht, ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

Liebe Grüße,

Krawallmaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Krawallmaus,

die Ängstlichkeit kann viele Ursachen haben. Hast du es mal mit einem richtigen Verhaltenstherapeuten oder einem guten Hundetrainer versucht, der sich eure Hündin allein anschaut, also nicht in der Gruppe?

Und vor allem im Alltag bei euch zuhause, und auch euren Umgang mit ihr?

Was für ein Leben hatte sie bei deinen Bekannten, und warum haben sie sie abgegeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ganz schwierig so aus der Ferne einzuschätzen, ich habe im Oktober einen neuen Galgo ins Rudel bekommen, auch einen "Angsthund" und es wurde nicht besser. Seit er jetzt ohne Sicherheitsgeschirr und nur am Halsband läuft ist er wie ausgewechselt. Wie gesagt, es sind die kleinen Dinge die den Hund zum Angsthund werden lassen. Such dir professionelle Hilfe, das ist am besten. Wir wünschen dir und deinem Hund viel Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie alt ist der Hund?

Wie hat sie vorher gelebt?

Und was habt ihr in den Hundeschulen gemacht gegen ihre Ängstlichkeit? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was habt ihr in den Hundeschulen gemacht?

was macht ihr mit dem Hund?

Also wie reagiert ihr?

Wie reagiert euer Hund (in welchen Situationen)?

Wo kam sie her und wie hat sie da gelebt?

Wurde mal die Schilddrüse untersucht?

gut helfen bzw. unterstützend wirken kann Zylkene und DAP-Spray auf einem Halstuch,welches ihr dem Hund umbindet :)

Fals du eine sehr gute Hundeschule suchst und auch etwas weiter fahren möchtest Cumcane http://www.cumcane.de/,oder via Online-Forum beraten werden möchtest: Redbone

www.hundeschule-redbone.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.