Zum Inhalt springen
Registrieren

Vorstellung: Hallo zusammen!


FreierFranke

Empfohlene Beiträge

Hallo Markus,

=) herzlich Willkommen hier im Forum =)

Faszinierende Hunde,letztens habe ich mich mit einem Tierarzt unterhalten er hat auch

einen TWH,er hat sich für diese Rasse entschieden weil sie noch keinerlei Erbkrankheiten

aufweisen.

Viel Spaß hier,bin schon gespannt auf deine Berichte. :)

Grüßle aus Nürnberg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

auch von mir herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.

Tolle Hunde hast du da :)

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
FreierFranke

Vielen Dank noch mal an alle.

@Karl: Da so reges Interesse vorhanden ist, werde ich die Rasse und meine Erfahrungen in den nächsten zwei drei Wochen Ausführlich versuchen darzustellen. (Entstehung der Rasse, Rassestandart und Erfahrungsbericht)

Übrigens ist der Rüde mein "Ersthund" Ich hatte weiter keine vorher, außer das ich mit einen DSH groß geworden bin. Wenn man sich mit Hund, Erziehung und Co. genug auseinandersetzt geht das schon :D Ist aber dann schon ein Hobby für das man lebt,.....

Es gibt TWH-Halter die machen Agility, Maintrail, usw. Für mich ist der TWH ein Allrounder, wobei da natürlich von Hund zu Hund mehr verschiedene Neigungen da sind, wie bei Spezialisten. Die Rasse benötigt eine konsequente Hand mit vielleicht etwas mehr Gedult im Vergleich zu manch anderer Rasse. Außerdem haben die etwas mehr Dickkopf und haben ein großes Spektrum für Problemlösungen; dh. wie führe ich Herrchen an der Nase herum. Zu häufige Wiederholungen von Übungen werden auch schon mal schnell langweilig, was sie aber einmal können kann man abrufen ohne dies täglich oder wöchentlich wiederholen zu müssen.

Jetzt hör ich aber auf, sonst kann ich gleich alles schreiben. Auf jeden Fall eine Rasse die süchtig macht. Hab jetzt schon zwei Wuff´s. Wollte immer nur einen. Ausstellen? Niemals! Züchten? Wo denkt Ihr hin! Naja, wenn ich die km rechne die ich alleine damit zugebracht habe mich in den Ursprungsländer über die Hunde zu Informieren........ ;) Am 03.03.2007 ist ZZL für meine Hündin =)

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

:klatsch:=) Hallo Markus :klatsch:=)

auch ich möchte Dich HERZLICH WILLKOMMEN heißen. :prost:

WÜNSCH Dir viel Spaß hier im Forum, bei den Hundeverrückten :moehre

Bin schon gespannt auf Deinen Beitrag. Sind nämlich echt animalisch Deine Hunde.

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

durch deine Mail an uns bin ich daran erinnert worden, dass ich ja auch hier registriert bin...und die Rasse schon mal vorgestellt hatte. Ich bin jetzt so frech und greif dir einfach mal vor und ergänz die Rassevorstellung mal, zumal ich grade gesehen habe, dass da irgendwas schon fehlt, zumindest gibt es bei mir ein rotes Kreuz.

Außerdem ist "meine" Rassevorstellung ja auch schon älter. Inzwischen hat der Club eine recht gute Beschreibung "gebastelt".

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar
nebelwölfe

Hallo Markus, hallo Marion & hallo alle

Na, dann wollen wir hier doch mal die Seite der Tschechoslowakischen Wolfshunde verstärken... :D

Gruss, Petra

mit Chester, Amber, Roxy & Fina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Petra! Du wirst sehen, ist ein tolles Forum. Besonders für dich, weil es viele Interessante Aspekte zum Thema Hundeeerziehung und was Hunde verstehen können gibt.

Aber vegiss unser Forum nicht! :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...