Zum Inhalt springen
Registrieren

Wohnungssuche mit Hund eine Katastrophe


Ivon

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

Kann eine Wohnungssuche mit einem Hund denn so schwer sein? :(

Wir sind schon seit letzten August auf der Suche nach einer passenden Wohnung für uns und Melody in der Umgebung von Stuttgart. Gute Anbindung muss es schon haben, da ich kein Auto besitze und noch studiere. Mein Verlobter arbeitet in Stuttgart und bekommt ein gutes Gehalt. Aber bisher nichts.

Wenn Hunde erlaubt sind, dann kommen schon zum Besichtigungstermin an die 10-20 Paare :kaffee:

Bei so vielen Bewerbern haben wir natürlich kaum eine Chance mit nur einem vollen Gehalt + Hund. Selbst bei der Baugenossenschaft blieb es bisher erfolglos. Vor kurzem hatten wir eine tolle Besichtigung und der Vermieter meinte er meldet sich sicher bei uns, weil er so nichts gegen den Hund hätte - was war, natürlich hat er sich nicht mehr gemeldet, kam wohl ein Interessent ohne Hund.

Selbst Makler rufen uns nicht mal zurück - wozu bekommen die ihr Geld??

Ein Wohnungsgesuch in der Zeitung will ich nach der Prüfungszeit nun aufgeben, im Internet habe ich es schon. Mal abwarten was dabei herauskommt.

Aber so langsam ist das echt alles zum verzweifeln.

So hohe Ansprüche haben wir dabei gar nicht mehr:

ab 50qm(lieber mehr), ab 2 Zimmer und wenigstens ein Balkon, schöner wäre ein Garten (aber wohl eher nicht realisierbar) na ja und die Warmmiete dürfte die 580 Euro Marke nicht überschreiten. Die Umgebung muss eben um Stuttgart liegen, noch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln angeschlossen sein an Stuttgart und darin liegt dann wohl auch das Problem. :kaffee:

So, wollte mich nur mal auskotzen ;-)

Link zu diesem Kommentar
HelloKitty08

Wohnungsbau eG DEWA(Die müssten für Stuttgart sein) Hey Probier es dochmal hier ich bin selbst bei der Wohnbau und super Glücklich meine Hunde sind beide erlaubt und in meiner nachbarschaft haben ganz viele leute Hunde =)

Link zu diesem Kommentar

Hey,

Danke, hab gleich mal geschaut. Ist es denn normal das die Seite auf türkisch angezeigt wird? :???

Link zu diesem Kommentar
HelloKitty08

Wohnungsbau eG Dewa

Google Places-Profil

Vaihinger Markt 12

70563 Stuttgart

0711 99764-0

Link zu diesem Kommentar
HelloKitty08

also ne offiziele seite finde ich gerade auch nicht ausser in Türkisch xD

aber wenn du magst kann ich am montag gerne mal bei meiner Wohnbau anrufen und nachfragen

Link zu diesem Kommentar

Ja danke :D Die Adresse meinte ich gar nicht, sondern die Homepage hihi - die wird mir nämlich ausschlielich auf türkisch angezeigt. Da steht das es eine Genossenschaft für türkisch Stämmige ist.

Link zu diesem Kommentar

hast du schon im Immobilienscout24 geguckt? Da gibt es viele mit Hundehaltung erlaubt. Allerdings musst du fast immer einen Makler bezahlen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...