Zum Inhalt springen
Registrieren

ZOS- Zielobjektsuche - Workshop in Düsseldorf am Sonntag, den 27.03.2011


sabsi1

Empfohlene Beiträge

[lh]

Veranstalter: Hundeschule Hundesache

Anschrift: 40589 Düsseldorf, Wiedfeld 67

Kontaktinfo: Sabine Giesen s.giesen@telebel.de

Datum: 27.03.2011

Beginn: 10:00

Preis: 95,00

Anmeldeschluss: 15.03.2011

Website: www.hundeschule-hundesache.de

[/lh]Weitere Informationen:

ZOS - Zielobjektsuche ist eine ganz besondere Art der Nasenarbeit mit dem Hund.

Sie ist der Polizeihundearbeit Drogensuche angelehnt und wurde von Thomas und Ina Baumann, ehemaligen Diensthundeführern, entwickelt.

Bei der Zielobjektsuche lernt der Hund, kleinste Gegenstände (z.B. Münzen, Schlüssel, Feuerzeug) unter schwierigsten Verhältnissen zu suchen. Es wird beispielsweise ein Trümmerfeld, bestehend aus Kisten, Koffern, Taschen, Kartons u.ä. aufgebaut. Oder der Gegenstand wird auf einer 200 qm großen Fläche versteckt oder befindet sich in einem von 10 verschlossenen Behältern.

Mit dieser Premium-Nasenarbeit wird eine ganz wesentliche und außerordentliche Sinnesleistung des Hundes auf artgerechte Weise gefördert. Durch die Sucharbeit wird der gesamte Organismus des Hundes hochgradig beansprucht, ohne dass es hier zu körperlichen Schäden kommen kann. Daher eignet sich das Modell auch für Hunde mit körperlichen Problemen oder alte Hunde.

ZOS eignet sich für den Hausgebrauch, denn es wird kein umfangreiches Equipment benötigt. Man kann es Zuhause im Wohnzimmer machen ganauso wie auf einer Wiese.

Die Referentin Sabine Giesen ist "geprüfte ZOS-Lizenztrainerin für Sport-Level 1 und 2 und Familienhunde".

Kosten: 95,00

Hundeführer mit zwei Hunden: 170,00

Zeitrahmen: 10:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr, Mittagspause von 13:00 -14:00 Uhr

Im Anschluss an den Workshop bieten wir Anfängerkurse an.

Diese finden mittwochs und freitags in Düsseldorf sowie samstags in Ratingen statt.

Link zu diesem Kommentar

Sabine, da Du grade online bist, hab ich mal ne Frage! :D

Ist es ratsam danach in einem Kurs weiter zu machen oder kann man auch nur das Seminar machen und dann im Alleingang weitermachen?

Link zu diesem Kommentar
Sabine65

Für die Anfängerkurse hätte ich mich ja interessiert, weil den Workshop haben Eddy und ich schon bei den Baumännern absolviert, aber es ist einfach zu weit weg, echt schade.

Aber wer in der Nähe wohnt und den es eh immer schon mal gereizt hat, sollte es sich überlegen, Thomas Baumann hat Sabine bei dem Workshop sehr empfohlen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...