Zum Inhalt springen
Registrieren

Sonnenbrille für den Hund?


Canim

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute :)

Meine Hündin hat seit einigen Jahren Schäferhundkeratitis, dass ist eine chronische Hornhautentzündung, die man leider nicht heilen kann aber wenigstens den Fortgang der Krankheit etwas abmildern kann. Sie bekommt deswegen auch eine Augensalbe extra dafür.

Nun wirds langsam Frühling, die Sonne strahlt und Stella`s Augen leiden darunter richtig arg! Jetzt hab ich überlegt ob eine Sonnebrille für Hunde vielleicht hilfreich wäre?

Bin mir aber nicht sicher, weil sie ja eh schon so schlecht sieht, nicht dass sie durch die Brille noch schlechter sieht.

Hat den jemand Erfahrungen mit Sonnenbrillen für Hunde? Oder sogar Erfahrung mit der Krankheit und weiß was ich noch unterstützend tun könnte?

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Hallo Aylin,

soweit ich weiss, wird bei Schäferhundkeratitis und direkter Sonneneinstrahlung sogar eine Sonnenbrille empfohlen.

Ich würd ihr eine aufsetzen :yes:

Ausser direkte Sonneinstrahlung zu vermeiden und Augensalbe kann mal meines Wissens leider nix machen. :no:

Link zu diesem Kommentar
Fellbande2002

Hi,

ich würde den Tierarzt oder Spezialisten fragen ob es sinnvoll wäre. ;)

Alles Gute für deine Fellnase!

Link zu diesem Kommentar
Maurash

Ein Schäfer (inzwischen leider verstorben) aus unserer Hundeschule hat eine Sonnenbrille aufgehabt nachdem bei ihm eine Keratitis festegestellt wurde.

Getragen hat Fello die bis zu seinem Tod und keine Probleme gehabt.Die brille wurde auf Anraten der behandelnden Tierarzt angeschafft.

Ich denke du machst damit nichts falsch :)

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Antworten :)

Ja die TÄ hatte das mal angesprochen, war aber so um den November herum und über den ganzen Winter wars hier recht dunkel.

Die Schäferhundkeratitis wurde auch erst November vergangenen Jahres diagnostiziert, da wir da den Tierarzt gewechselt hatten. Die alte TÄ hat immer nur irgendwelche Augentropfen gegeben, die kaum geholfen haben und nie hat sie je eine Krankheit diagnostiziert. Das regt mich eh so auf, hätten wir früher mal den Tierarzt gewechselt wäre die Keratitis noch nicht so weit fortgeschritten. :( Ihre Augen wuchern ja schon stellenweise zu :heul:

Dann werd ich jetzt wohl mal ne Sonnenbrille bestellen.

Ist denn so eine http://www.padvital.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd7700!0,689773431322128,1423

oder so eine http://www.padvital.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd7690!0,689773431322128,1415 besser?

Link zu diesem Kommentar

Das hab ich mir auch schon mal überlegt, zwar nicht wegen der Sonneneinstrahlung, sondern wegen übel starken Winden, die wir in den letzten Tagen hatten. Selma ist da nämlich ziemlich empfindlich.

Danke für die Links, ich werd mir mal überlegen, so ein Teil anzuschaffen. Und wenn ichs mach, gibt's Bilder von dem coolen Hund ;-)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...