Zum Inhalt springen
Registrieren

Blog eines Halbstarken - alias Prinz Plüsch lässt bitten


UnserCarlos

Empfohlene Beiträge

UnserCarlos

Guten Morgen Welt!

Heute scheint ein ganz komischer Tag zu sein. Stellt euch vor: Herrchen und Frauchen sind beide Zuhause! Und beide sitzen sie wieder am Computa und haben keine Zeit für mich... Mann, Mann, Mann, da hätten die auch zur Arbeit gehen können - dann hätte ich wenigsten das Sofa für mich... :Oo Aber mal ehrlich: warum haben die denn frei, wenn sie sich noch nicht einmal um ihr Hundekind kümmern? Ist das nicht grobe Carlos - Vernachlässigung? :motz:

Stellt euch mal vor, ich war gestern ein Hundetrainer!!! :respekt: Jaaaaaaaaaaaaaa, ihr habt richtig gelesen. Samstag habe ich zufällig ein Gespräch zwischen Frauchen und meiner Trainerin mitangehört. Ich habe nur mitbekommen, dass ich Mittwoch (also gestern) mit Frauchen kommen soll. Mmh, ich habe nichts dagegen - zumal ihr Garten ja wesentlich größer ist, als unserer. Was ich nicht wusste: wir sind gar nicht in ihren Garten gegangen, sondern ich musste im Auto warten. Frauchen hat sich währenddessen einem anderen Hund gewidmet - so ein Sch***. Ich habe meiner Empörung auch lauthals kundgetan, aber sie hat einfach nicht auf mich gehört!! :wall:

Stattdessen ist sie nach einer gefühlten Ewigkeit (5 Minuten!!!!!) wortlos wiedergekommen und ist losgefahren. MANN! Ich wollte doch spielen!! Aber ich habe mich meinem Schicksal gefügt (ich konnte auch nichts machen, ich war ja angeschnallt.

Als sie dann wieder hielt, musste ich schon wieder im Auto warten, während die Trainerin mit dem anderen Hund abdampfte. Aber diesmal öffnete Frauchen kurz danach meine Tür und nahm mich an diese komische lange Leine. Danach musste ich ganz langsam hinter denen herlaufen. Boah war das blöd. Und jedesmal wenn ich dachte, ich könnte abdampfen, hat Frauchen doch glatt den Fuß auf die Leine gestellt. Och Mann!

Dann mussten wir aneinander vorbei gehen, uns überholen, und so weiter. Angeblich vertrug sich der Kleine nicht mit anderen Hunden. Und da sollte ich ihm mal zeigen, was ein richtiger Hund ist. Wie schon gesagt: Ich bin halt ein toller Hecht! :so

Der kleine Kerl (ein fünf Monate alter Mix aus Magyar Viszla und einer Retriever -also noch ein BABY!) war ganz schön quirrlig! Da hat er doch versucht, mich immer wieder umzurennen! Aber 27 kg gegen lächerliche 15 kg? Ist nicht gerade Erfolgsversprechend. Und als er mir zu wild wurde, habe ich ihn erst einmal am Geschirr gepackt und habe ihn erst einmal zur Ruhe kommen lassen. Aber der war mir insgesamt zu kindisch - deswegen habe ich ihn erst einmal gezeigt, was ein Hund von Welt alles kann. Frauchen sagte dann zu mir, dass ich mich richtig gut benommen habe und von der Trainerin habe ich ein Stück getrocknetes Rindfleisch bekommen.:moehre

Danach habe ich den Schlaf der Gerechten gehalten - quer über Frauchen und Herrchen. Wer so viel arbeitet, darf ja auch mal a bisserl verwöhnt werden, oder? ;)

@dug: Gestern war Frauchen richtig lieb zu mir. Aber wenn ich gedenke sie zu erziehen, wird sie auch rotzefrech. Zum Beispiel wenn ich die Leine ins Maul nehme, um ihr zu zeigen wo ich hin will - dann nimmt die mich doch ganz kurz an mein Geschirr. Bis ich loslasse... Dann werde ich wieder bestochen... Was kann hund dagegen machen?:think:

Und manchmal rennt sie lautbrüllend hinter mir her... Schmeißt sich auf mich und hält mich fest... Sie sagt, ich wäre ein Rüpel und müsste nicht immer die kleinen Hunde erschrecken...

Gibt es nicht so eine Art Martin Rütter für die Erziehung der Dosenöffner?

Link zu diesem Kommentar

Hallo nur mal kurz ,grad ist mir was verrücktes passiert mein Frauchen hat Angst vor so komischen Hunden ?oder sind es Katzen? Kühe kenne ich auch aber die sind doch nicht im Wald oder? Auf jeden Fall waren wir gerade draussen am Waldrand da ruft sie mich pötzlich mit so nem schrillen Ton in der Stimme im Wald standen Tiere mit Ästen am Kopf und schauten zu uns .Die müssen wahnsinnig gefährlich sein ich bin sofort zurückgerannt um sie zu beschützen und sie war sooo froh .Ist ja klar bin ja schliesslich ein ganzer Kerl.Weiss jemand was das gewesen sein könnte?

Ich schlaf jetzt , Knödel:winken:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hey, du meinst sicherlich die Rehe. Mein Frauchen sagt es mir immer, da sind Rehe, hier sind Rehe. Hmm, ich habe sie noch nicht entdeckt. Aber die Katze von nebenan :D

Mein Frauchen sagt immer, lass es! Ich finde die interessant und würde am liebsten hinterher rennen. Ich darf nicht. :(

Ja und gestern hatten wir eine Einzelstunde, ich mußte mit Frauchen gehen. Dann hat eine andere Frau mich geführt und ich wurde nass. Immer wieder!

Mein Frauchen, meinte so schnell hätte ich es noch nie gelernt Fuß zu gehen. Jetzt mache ich lieber was Frauchen sagt.

Ja und dann waren wir noch bei so vielen kleinen Dingern, die auf der Wiese rumwuselten auch um MEIN Frauchen. Die findet die toll, ich weiß ja nicht.

Ich sollte mit auf diese Wiese, Frauchen stand dann da und dann kam doch tatsächlich eines auf uns im Eiltempo zugelaufen. Frauchen schrie zu ihrer Mini Ausführung, aufmachen und schwupp waren wir draußen. :???

Sie meinte, das wäre Franz der Hahn, der verteidigt seine Mädels.

Ansonsten werde ich jetzt weiter chillen, mein Frauchen sagt, das habe ich mir verdient.

Ciao Jungs

euer marlow, der ja schon bald ein richtig erwachsener ist. :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr da draußen, ich bins der Bootsmann...

Man, bin ich froh, dass es da noch mehr gibt, die meine Probleme haben, mein bester Kumpel Berry versteht mich einfach so gaaaar nicht. Der hat das mir der Erziehung von den Dosenöffnern komplett aufgegeben, ist völlig resigniert und macht einfach immer alles, was die von dem wollen... Der kommt sogar, wenn die rufen und so... Ich sag ihm immer wieder, dass er sich sowas nicht gefallen lassen muss, aber er meint, so wäre das Leben leichter... Pfff... :wall:

Heute war wieder so ein Tag, an dem ich echt Fortschritte gemacht hab. Erst mal hat Frauchen heute früh verschlafen und war voll im Stress, dass hab ich direkt mal ausgenutzt und die Gassi Runde in der Früh etwas in die Länge gezogen. Fand sie nicht so super, ich musste dann sogar an die Leine, obwohl ich ihr mehr als deutlich gemacht hab, dass ich da kein Bock drauf hab! Dieses blöde Ding lässt sich ja auch nicht kaputt kriegen, obwohl sonst alles, echt alles was ich zwischen die Zähne krieg auch irgendwann zerstört ist... Naja, ich arbeite dran!

Heute Nachmittag sind wir dann unsere übliche Runde gegangen, ich musste wieder allen möglichen Quatsch machen, aber wenn ich nicht auf sie höre, bekomm ich keine Leckerchen, sie denkt immer, ich mach das, weil ich so toll erzogen bin, aber eigentlich denk ich nur ans Futter =)

Ich hab dann auch meine ganzen Hundekumpels auf der Wiese spielen sehen, ich bin natürlich sofort losgerannt, man kann ja seine Freunde nicht warten lassen... Irgendwann hatte ich alle begrüßt und hab mal geschaut, wo mein Frauchen ist, aber MIST... die war einfach weg!!!!

Da musste ich mich dann erst mal auf die Suche machen, zum Glück hab ich sie irgendwann wieder gefunden... Ihr merkt also, ihr seid nicht die einzigen, die aufpassen müssen, dass ihnen die Dosenöffner wegrennen... Hab mir echt schöneres vorstellen können...

Naja, jetzt bin ich zuhause, satt gefressen und penne auf der Couch... Jaaaa, da darf ich hoch, aber nur wenn meine Decke da liegt :wall: versteh ich nicht, was der Quatsch soll, aber naja...

Ich wünsch euch alle ein super abend und weiterhin viel Erfolg...

Euer, Bootsmann

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leidensgenossen!

Müßt ihr auch alle ordentlich an der Leine gehen? Ich ja und es nervt. Ich darf nur bis zu Frauchens Kniehöhe und wenn ich es mache, sagt sie immer fein machst Du das, ganz toll!

Bähh, das nervt. Dabei war es vorher schöner. Ja und wenn ich laufen darf, ohne Leine, muß ich auch noch hören und so blöde Übungen dabei machen. :motz::motz::motz:

Ich darf auch mal Hund sein, das gefällt mir am liebsten.

Aber meine Dosenöffner haben mich immer mehr unter Kontrolle und das gefällt mir gar nicht.

Jetzt hängt sie noch vor diesem Computer und mein quengeln nützt gerade nichts, ich soll jetzt ruhen und auf meinem Platz bleiben.

Man ist das leben schwer!

Ich hoffe euch geht es besser wie mir?!? :(:(:(:(

Bis dann euer Marlow

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marlow,

man, die sind aber auch sooo gemein diese Menschen!

Erst hatten wir voll viel Spaß, ich bin mit meinem Frauchen spazierengegangen und wir haben ganz viel getobt, und ich durfte ich lustige Sachen bringen, die sie geworfen hat. Als ich dann noch in einer riiiiiesen großen Schlammpfütze baden war, war sie zwar ein bisschen sauer, aber irgendwie musste sie auch lachen und sagte sowas wie: "du Ferkel".. hab ich nicht verstanden, was sie meint,aber es klang nett :klatsch:

Jetzt sind wir wieder zuhause und sie sitzt auf der Couch an ihrem Laptop Dingens und ich darf nicht hoch :motz: sie sagt, ich sei selber schuld, wenn ich nicht so dreckig wäre, würde sie gern mit mir schmusen... Hätte sie das nicht sagen können, bevor ich schwimmen war???? :wall:

Jetzt ist nur meine Freundin hier, die mit mir schmusen will, die ist ein ganz seltsamer Hund, sag ich euch!!! Die mach z.B. MIAU, statt WUFF... Sowas schon mal gesehen?? Aber sonst ist sie ziemlich cool, ich spiele echt gern mit ihr...

Naja, ich mach jetzt mal, was Frauchen erwartet und schlaf ein bisschen, wenn ich wieder aufwache, dann krieg ich sie bestimmt dazu, wieder irgendwelche Abenteuer zu erleben!!!

Bis bald ein herzliches Wuff...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...