Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Welpe hat mit 11 Wochen Patellaluxation beidseitig


LucyLaika

Empfohlene Beiträge

LucyLaika

Es ist wie verhext, erst müssen wir ewig auf die Röntgenbilder warten und jetzt kann der neue Arzt sie nicht öffnen!

Echt unglaublich...

Das ist unsere große Hoffnung, eine OP und danach ein "normales" Leben führen. Heut morgen lief sie recht gut. Haben sie gestern auch sehr geschont. Heut ist ihr glaub die Sonne zu Kopf gestiege und sie hat es wieder übertrieben. Jetzt ist s wieder schlimmer. Aber das ist gar nicht so einfach, sie dann ruhig zu stellen...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LucyLaika

    34

  • gast

    10

  • *Gundi*

    8

  • schnauzis

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

LucyLaika

Hallo zusammen!

Endlich weiß ich mehr. Also in den letzten 3 Wochen hat es sich richtig verschlechtert. Am Anfang hieß es noch Grad 2-3, nun sind wir bei 3-4. Dank meiner Super Lieben Physiotherapeuting bin ich an den Dr. Göggerle gekommen. Der hat ne Klinik in der Nähe von Ravensburg. Dort sind wir super gut betreut worden und werden es immer noch. Da hat man richtig das Gefühl, "an der Hand genommen" zu werden. Er wußte lange nicht, wie er es machen soll. Hat sich sehr viel mit Kollegen unterhalten. Sie sind nun zu dem Entschluss gekommen, jetzt zu operieren. Also kommenden Mittwoch. Sie werden die Bänder straffen, damit die Patella wieder richtig sitzt und auf die "Fuge" drücken kann. Dann haben wir vielleicht wieder die Chance, dass sich diese noch bissl entwickelt. Aber das ist auch ne seeeeehr kleine Chance.

Mit dieser OP soll sie die Zeit überbrücken bis sie ca. 10 Monate alt ist und dann wird direkt am Gelenk operiert. Ausser wir haben mega Glück und es verwächst sich. Was wir aber nicht glauben, das wäre wohl schon wie ein 6er im Lotto.

Drückt uns die Daumen am Mittwoch.

Liebe Grüße

Nicky mit Laika

Link zu diesem Kommentar
LucyLaika

Hallo zusammen!

Am Mittwoch war die OP. Wir haben es in Ravensburg machen lassen. Echt ein super Team.

Allerdings hat mein Mäusle echt kein Glück!

Aufgrund der CT Bilder haben sich die Ärzte für eine Bänderstraffung entschieden. Die CT haben wir vor 1,5 Wochen gemacht. Als die Ärztin operiert hat, musste sie feststellen, dass die Fuge sich zum schlechten verändert hat und die Patella rein durch Bänderstraffung nicht mehr in die gewünschte Possition zu bringen war. Also musste man die Fuge vertiefen. Erstmal auf einer Seite. In zwei Wochen kommt die andere dran.

Gut war, dass die Patella nun an der richtigen Position sitzt. Wir hoffen, dass das so bleibt. Und nun endlich alles reibungslos abläuft.

Habt ihr noch Tips, wie man gegen den Züchter vorgehen kann? Der stellt sich total quer! Das kann nicht von ihm kommen.

Ja klar

Liebe Grüße

Nicky mit Laika

Ach ja, meiner Kleinen geht es richtig gut. Sie liegt sogar auf den Rücken wenn man sie knuddelt. Hat also Schmerzen, die zum aushalten sind. Und das schon nach einem Tag...

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Hallo Nicky!

Ich wünsche eurer Kleinen, dass die OP einen vollen Erfolg hat und sie bald wieder wie ein gesunder Hund über die Wiese springen kann.

Wenn sich der Züchter total quer stellt, dann bleibt dir nur der Weg über das Gericht, um einen Teil der bestimmmt immensen Behandlungskosten einzuklagen.

Ist der Züchter einem Verband angeschlossen? Das wäre noch ein Weg, dass der Verband Druck auf den Züchter ausübt.

Vielleicht gibt es noch mehr kranke Hunde aus dieser Zucht?

Auf jeden Fall wird es eine nervenaufreibende und kostenintensive Angelegenheit werden - wenn ihr dann überhaupt jemals Geld zurückerstattet bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Alles Gute weiterhin für die Kleine!

Nimm Dir bezüglich des Züchters einen Anwalt. Wie schon geschrieben glaube ich, dass Du gute Aussichten auf Erfolg hast, wenn Du dran bleibst.

Link zu diesem Kommentar
LucyLaika

@cassya:

vielen lieben dank für deine Hilfe. Wir werden auf jeden Fall dafür Sorgen, dass der Züchter geprüft wird und das nicht noch einmal passiert.

@die anderen:

So richtig über die Wiesen rennen konnte meine kleine noch nie rennen. Aber wir sind guter Dinge. Wir hatten nun genügend schlechte Nachrichten. Und die Kleine Maus 4 Wochen "schonen" und dann für nix ist au übel. Wir haben ja noch ne große, die muss jetzt bei der Hundesitterin die Zeit absitzen, weil unsere Kleine nicht spielen darf...

Link zu diesem Kommentar
LucyLaika

Es ist vielleicht traurig, aber die Kleine gibt UNS Kraft. Die ist soo Lebensfroh. Rennt und Springt durch die Wohnung, ja wir versuchen es zu verhindern. Aber das geht manchmal sooo schnell...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...