Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund für tropisches Klima


Lupine Lover

Empfohlene Beiträge

Hele&Sams

Die sind echt schön. Wenn ich es richtig verstanden habe aber vom Aussterben bedroht :(

Und voll interessant. Ein Züchterpäärchen aus D erforscht die wohl gerade und bei einem zufälligen Deckackt zw. Riesenschnauzer und AfriCanis kamen wohl typische Schnauzer raus. Die vermuten, dass man so den Genpool einiger Rassen aufbessern könnte mit denen.

Link zu diesem Kommentar
Lupine Lover
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, so wirst Du viel unterwegs sein und der Hund soll Dich begleiten?

Sind diese Charaktereigenschaften dann wirklich so passend?

Scheint als hättest du mich falsch verstanden, wenn ich einmal dort bin, werde ich für mindestens 5 Jahr auf ein und demselben Gelände leben und dann noch für 3-6 Monate woanders leben, aber dann entweder zurückkehren oder woanders ein neues Zuhause aufbauen, wieder für mindestens die nächsten 5 Jahre. :)

Ich habe nicht vor viel unterwegs zu sein, wenn überhaupt.

Und vielen Dank für all eure Vorschläge und euren Rat, ich werde mich, wie schon vorgenommen, direkt in Afrika nochmal informieren.

benno0815, danke für deinen Einwand den Krankheiten betreffend, da hast du natürlich recht! Ich werde mich nochmal mit unserem Tierarzt in Verbindung setzen.

Und apropos schubsen... ich schubs Dich auch gleich mal: Von wegen Windhunde sehen immer so ungesund aus. Wobei der Azawak schon einen speziellen Brustkorb hat ...

Würde mein liebster Hundeblick helfen, dich dazu zu bringen mir zu verzeihen? :D

puppy_eyes-2.jpg

Link zu diesem Kommentar

Scheint als hättest du mich falsch verstanden, wenn ich einmal dort bin, werde ich für mindestens 5 Jahr auf ein und demselben Gelände leben und dann noch für 3-6 Monate woanders leben, aber dann entweder zurückkehren oder woanders ein neues Zuhause aufbauen, wieder für mindestens die nächsten 5 Jahre. :)

Ich habe nicht vor viel unterwegs zu sein, wenn überhaupt.

Ach...ok...sorry!

Dennoch bitte nicht vergessen, mir bei deiner Rückkehr einen AfriCanis einzupacken! :D

Link zu diesem Kommentar

*zurückschubs* :megagrins Ich weiß auch nicht, ich finde das gerade sowas von witzig
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67203&goto=1409766

Da hab ich grad auch drüber gelacht :) Das ist halt noch ein Forenneuling, wie es scheint!

Das ist schön, dass du dir vorher schon Gedanken machst!

Ich würde auch direkt dann in Afrika nach einem passenden Hund suchen!

Link zu diesem Kommentar
Lupine Lover

*2 AfriCanis mitbringen*

In Ordnung, ist notiert! :D

Und schön, dass ich die Forumaltlinge ein wenig zum Lachen bringen konnte. ;)

Mein kleiner Bruder würde mich wahrscheinlich einen Noob schimpfen. :D

Ich werde mich jetzt wirklich nochmal mit meinem Tierarzt in Verbindung setzen und herausfinden auf was ich besonders achten sollte, wenn ich mir in Afrika meine Hunde hole und dann einfach warten bis ich vor Ort bin und mich dann umsehen.

Vielen Dank an euch alle!

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Hi,

 

was ist es denn letztendlich geworden - welche Erfahrungen hast du gemacht?

 

Schoene Gruesse

Link zu diesem Kommentar

..war halt mal ein Versuch:))

 

Ich werde mal ein eigenes Thema aufmachen..Vielleicht bekomme ich ja aktuellen Input in Hinsicht auf Vietnam..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...