Zum Inhalt springen
Registrieren

Vanessa und Raika


Raika

Empfohlene Beiträge

MissNana

ich wollte dir nur erklären wie der eine beitrag gemeint war da du da sehr arg drauf reagiert hast und dich sofort angegriffen gefühlt hast.

Ich bin bei Hunden die ich nicht kenne generell vorsichtig egal ob nen yorki oder sonst nen hund denn man kann in einen Hund nicht hineinschauen und wissen was dieser gerade denkt.

ein kleiner hund kann genauso agressiev sein wie ein großer oder auch nen loistenhund nur sind eben die auswirkungen eben anders wo bei einem kleinen hund nicht so viel schaden genommen wird wie eben bei einen großen hund.

Dich wollte hier bestimmt keiner angreifen oder nbieder machen sondern dir nur anregungen und tips geben

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raika

    26

  • gast

    10

  • MissNana

    6

  • Falco09

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich denke alle wissen hier dass ein "Kampfhund" (extra " ") nicht gefährlicher ist als ein deutscher Schäferhund. Du bist ja hier auch in einem Hundeforum. Aber leider haben die Leute "draußen" oftmals, geprägt durch die Medien, ein sehr schlechtes Bild von Pitt, Staff usw. Ich denke daher, dass man als Hundebesitzer eines sogenannten "Kampfhundes" mit gutem Beispiel vorran gehen sollte damit die Leute vllt ihre mediengeprägte Meinung überdenken und sagen "Ach schau mal, so ein lieber Hund." anstatt "Guckse dir wieder an, die reißenden Bestien."

Wenn dein Hund aber den anderen Hunden hinterherrennt um sie zu vertreiben, zeigt das nicht dass ein SoKa besonders "umgänglich" ist. Auch wenn es sonst das liebste Tier von allen ist. Gerade als Besitzer eines Molossers erntet man ja nicht nur schräge Blicke.

Dass die Nachbarshunde da so auf dich und Reika zugehen finde ich auch nicht in Ordnung, nur denke ich dass man da versuchen sollte mit gutem Beispiel voran zu gehen. Nicht: "Ha denen zeig ichs jetzt, den kleinen Kläffern" (was übrigens nicht so nett ist weil kleine Hunde sind auch Hunde) sondern "ich zeig denen jetzt mal wie sich ein anständiger Hund verhält." Nur weil die Nachbarshunde evtl. nicht erzogen sind, muss man denen ja nicht so begegnen.

An deiner Stelle würde ich mit meinem Hund Ruhe und Gelassenheit gegenüber den Nachbarshunden üben, so dass sie sie nicht mehr jagt. Alles eine Frage des Trainings.

Egal wie sehr man denkt, man sei im Recht (ob du das bist oder nicht keine Ahnung, ich war nicht dabei und kenne dich, den Hund und eure Nachbarn nicht), sollte man dennoch im Sinne von Reika (und ihren evtl. Welpen?!) vorsichtig sein. Manche Leute (und ich sage nicht dass die Leute in deinem unbedingt Ort so sind) reagieren da sehr allergisch und da reichen die Reaktionen von Anzeigen bis hin zu Vergiftungen (selbst schon erlebt).

Link zu diesem Kommentar

ja waren irgendwie zuviele auf einmal... und ja der vergleich vom kleinen zu meinem hund ist riesig ist weiß und ich sage auch zu jedem das meiner nichts tut, doch wenn, dann ist es gavierend... und schlimm... zu den meisten sage ich: "sollte sie wirklich beißen dann haste den halben arm nicht mehr!" ja ich bin einerseits stolz den hund zu haben und sagen zu können sie ist stark... aber nicht damit sie anderen verletzt oder weil jemand angst haben muss sondern durch sie kann ich anderen zeigen das so ein großer hund sau lieb ist... oder sein kann...

beispiel:

musste meinen vater von grummel (stammtisch, saufen) abholen... habe raika mitgenommen, nehme sie fast überall mithin... weil mans auch kann... und dann waren wir da erst nur drei männer und ich raika alles am gucken schnüffeln usw... durfte sich fast frei bewegen außer auf die bänke lol :D... und dann habe ich sie zu mir gerufen und sie musste da dann eben sitzen bleiben... irgendwann kam das kleine kind von dem chef der kneipe... süß und genauso groß wie raika... raika hat sich selbst erschrocken lol werde es nie vergessen :D und dann wollte raika schnüffeln doch das kind hatte angst, verständlich... hab raika dann gerufen und bei mir sitzen lassen... die männer fanden das alles witzig wollten das dass kind raika unbedingt streichelt... naja bin dann mit raika vorsichtig hin hab sie vors kind hingesetzt und abgewartet... raika war total ruhig und vorsichtig und ich stand daneben... naja hat aber nicht geholfen hehe und bin dann wieder mit raika zu meinem platz... das mädchen hat dann seine mama geholt wollte den großen hun zeigen :D und dann war sie aufen arm und raika neugieriger ich sie zu mir wieder gerufen sitzen lassen und dann konnte das mädchen sie streicheln...

was ich sagen will ist, das mein hund lieb ist ob da nun plötzlich ein kind kommt oder hunde... und sie ist gelassen und ruhig... bei einer neuen hundeschule hat raika angst vor den hunden ist aber auch neugierig... war letztens bei einer neuen und da war raikas freund balu auch mit... erst fanden die beiden das toll doch dann kamen so viele hunde und raika verstecke sich hinter mit... als die hunde rannten wollte raika eigentlich wohl mit und rannte auch n stück mit doch dann kamen die wieder und sie drehte wieder um und versteckte sich hinter mir... so ist mein hund... angst und verstecken...

Link zu diesem Kommentar

Liebe Vanessa

Hallo erstmal und willkommen hier.

Das was du beschreibst ist eine Kette von Nicht-Handlungen deinerseits, die leider schneller als man glaubt umschlagen kann.

Das soll kein persönlicher Vorwurf sein, viele Menschen wissen es nicht besser, aber da du ja nun hier bist, versuche ich mal, dir einiges klar zu machen.

Du hast einen jungen Hund mit beachtlicher Größe.

Du schreibst, sie war ängstlich - ich sage, das ist sie sicher in Maßen immer noch. Sie hat damals, als die kleinen Hunde nach ihr schnappten Hilfe gesucht und nicht bekommen, woraus sie - das hat Miemingborders ja schon geschrieben - geschlossen hat, dass sie alleine auf der Welt gegen alle Hunde steht.

Sie ist größer als die Nachbarshunde, das alleine verschafft ihr einen Vorteil, dazu braucht sie keiner speziellen Rasse anzugehören.

Dein Hund braucht keine Erziehung - sicherlich hier und da noch Feinschliff. Aber was sie dringend, dringend braucht ist Führung.

Soll heißen, sie braucht einen Chef. Keinen Menschen der sie umwirft oder anschreit, sondern einen CHEF. Einen Menschen, der sie führt, der sie an die sprichwörtliche Hand nimmt und ihr sanft aber klar und deutlich sagt, was sie tun darf und was nicht. Der umgekehrt dafür sorgt, dass ihr niemand was tut - seien es kleine Hunde oder dunkle Menschen.

Diese Person musst du sein - und dazu musst du, auch wenn es schwerfällt, eine Menge umdenken. Denn all die Dinge die du dir hier schönredest sind eventuell für sich genommen noch kein Drama, aber sie summieren sich zu einem auf.

Und in der Summe kommt dann ein Hund heraus, der keinen Chef hat. Und nein, das ist nicht das Beste für sie. Sie braucht einen Chef, und wie du sie beschreibst will sie auch einen haben. Ein guter Chef - wohlgemerkt kein kollernder, brüllender Mensch, sondern ein ruhiger und selbstbewusster Mensch der die Richtung vorgibt - ist für Hunde das beste was passieren kann, und für einen unsicheren Hund wie Raika schon gleich doppelt.

Was die Kläffer angeht, ist dir eigentlich nie der Gedanke gekommen, dass diese Hunde auch Angst haben und deswegen bellen? Dass sie, genau wie Raika, keinen Chef haben und deswegen einfach mal angreifen - vorsichtshalber?

Und selbst wenn nicht, nimm mal deinen Hund und stell dir vor, sie würde von einer riesigen Dogge verfolgt werden, und das täglich. Fändest du das lustig?

Würdest du dann sagen "Oh, das muss sie selber klären, sie ist ja selber Schuld, was pischert sie der Dogge auch vor die Tür"?

Ich hoffe doch nicht.

Wenn du wirklich Interesse hast, deinem Hund ein guter Chef zu werden - denn das geht auch jetzt noch, wenn auch nicht von heute auf morgen - und du dir vielleicht mal Gedanken machst, ob nicht doch Änderungsbedarf besteht, hier gibt es viele sehr gute Beiträge zum Thema Führung.

Das ist keine Zauberei ;)

Noch etwas, was deine Aussage betrifft, niemand wisse dass sie ein Staffmix sei: die Leute in Dersum sind doch nicht blöd. Das sieht man doch.

Die Hinweise, dass deine Aussagen hier öffentlich stehen sind ernst gemeint und nicht da, um dich zu ärgern.

Sie sind aber sehr wohl da, um dich zu warnen, denn egal ob du nun nen Labrador, Staff-Mix oder einen Bernhardiner hast, NIEMAND darf seinen Hund auf andere Hunde hetzen, auch nicht zum Spaß.

Hört das jemand, hast du ein großes Problem.

Ach, und an alle SoKa-Halter: solche Aussagen stellen JEDEN Hundehalter in ein schlechtes Licht, völlig unabhängig von der Rasse.

Link zu diesem Kommentar

@Falco09

ja ich weiß genau was du meinst kenne solche leute nur zugut... habe es oft genug hier in der umgebung erlebt... beispiel: ich habe eine runde wo ich mit raika immer lang gehe und normal habe ich sie da wo die häuser sind angeleint und erst danach abgeleint... naja... da war raika noch was jünger und schnüffeln wichtiger als alles andere und dann kam ich an die kreuzung wo ich immer sie anleine raika hat was gerochen rannte hin und dann sah ne frau mit kinderwagen meinen hund... klar riesen hund kind im wagen ohh mein gott... doch die reaktion der frau total übertrieben... raika hat sie nicht mal beachtet... rannte nur zu der stelle die sie riechen wollte und kam dann sofort zu mir, aber die frau riss ihren kinderwagen rum und maulte mich gleich an, das man so ein riefen vieh doch nicht so laufen lassen könnte. fand die reaktion recht doof, denn raika hatte sie nicht mal angeschaut sagte dann auch nur normal: "jaa weiß ich, doch sie tut nichts, sehen ja, sie hat sie nicht mal beachtet!" da sagte die frau: "das sagen se alle und dann beißen sie doch sieht man doch immer in den nachrichten und so!" ich dann nur: "jaa stimmt schon und normal habe ich sie angeleint hier, doch sie dürfen auch nicht so reagieren... wenn sie sich wegdrehen und weglaufen wird der hund nur auf sie aufmerksam, sind sie normal beachtet er sie wahrscheinlich noch nicht mal!" naja die frau war sauer hat mir nicht zugehört und seitdem tag leine ich raika schon beim ortsschild an, anstatt an der kreuzung... solche leute gibt es auch und meistens versuche ich denen immer nur zu zeigen das mein hund halt nichts tut und lieb ist... doch bei solch eingeschweistem denken ist das sehr schwer...

Link zu diesem Kommentar

Toller Hund - keine Frage.

Nur leider hat er wohl das Pech bei Leuten gelandet zu sein, die anscheinend jedes Vorurteil bedienen, was allgemein Menschen so bei Soka Halter annehmen, wenn ich mir deine kompletten Beiträge durchlese.

:(

Link zu diesem Kommentar

@Lemmy

Danke für den langen text :)..

das was du schreibst habe ich ja schon eingesehen... das was ich beschrieben habe ist eben monate her... mein hund ist nicht mehr so... sie hört viel besser und die beiden hunde sind ihr fast egal, wenn auch nicht ganz... wenn die hunde bellen und ich nichts sage, was ja jetzt immer der fall ist, guckt sie mich an... würde ich dann sagen wer ist da? dann würde sie bellen und sich wieder voll fixieren, sage ich aber nein legt sie ihren kopf hin und schläft weiter... ich weiß auch, das man keinen hund auf einen anderen hetzen darf, sollte... für mich war dieser satz auch nicht so gemein zumindest nicht so, das mein hund diese hunde beißt oder angreift... sondern eher das sie sich wehren sollte... irgendwie hat mein hund immer angst gehabt, doch wenn sowas wie damals war, das die kleffer auf mich zukamen, hat sie mich verteidigt... schon immer... heute macht sie es nicht mehr so... wenn ein anderer hund kommt, wo ich denke das er bellen könnte nehme ich sie an die leine und sage sitzt... dann ist die sache gut... nur laufen neben dem hund her kann ich dann nicht... da würde raika dann wieder knurren und bellen und sagen ich bin der boss... bei hunden die sie kennt ist das alles kein thema das ist alles nur bei fremden hunden...

ja diese gedanken, das die beiden kleffer einen chef brauchen habe ich mir schon gemacht... bzw ich weiß das sie einen brauchen... sie tun mir ja auch leid... und das der eine angst hatte vor raika weiß ich auch, zu mindest wenn er ohne seinen partner war, denn wenn raika spielen wollte hat dieser so sehr gebellt als wenn der sterben würde... dadurch hab ich raika auch rein geholt... denn das wurde mir dann zu wild... nur dieser hund kam einfach immer wieder... ich habe mit den besitzern gesprochen das sie doch aufpassen sollten das deren hund nicht auf unser grundstück geht, war bei denen zuhause um mit denen zureden und die hunde an einander zu gewöhnen... raika hat das alles super mit gemacht... sie saß dabei hat sich anschnüffeln lassen und alles doch jedesmal wenn dieser eine dann anfing zu bellen war raika wieder anders... nun haben wir halt seitdem vorfall die lösung (also ich für mich) das raika nur raus kommt noch wenn die beiden nicht draußen sind und wenn sie draußen sind ist raika im haus... oder geht eben mit mir gassi...

das raika noch vor nen paar wochen eher ein, ich tu was ich will, hund war, war mir selber auch klar... erst seitdem ich wirklich meine befehle durchsetzte und sie weiß das icgh es ernst meine wird sie auch anders... ich arbeite schon daran... und nehme ratschläge gerne an...

Link zu diesem Kommentar

@Junimond

hm hättest du alles gelesen dann... ach egal ich hab da keine lust zu... ich weiß das mein hund es gut hat, das ich keine probleme habe, das mein hund und ich an allem arbeiten und ads es wird...

denk einfach nun was ihr denken wollt... ich habe mehr fach nun gesagt, das dass therma mit dem schnappen lange lange her ist und es dieses thema nicht mehr gibt weil die besitzer und ich eine lösung gefunden haben....

Link zu diesem Kommentar

Willkommen im Forum!

Und ich muss mich hier den meisten Meinungen anschliessen! :so

Du bist echt absolut unverantworlich!

Ich kann absolut nicht verstehen, was so in Dir vorgeht!

Du lässt Deinen Hund während der Läufigkeit einfach mal so frei laufen, Du lässt Deinen Vater mit dem Hund gehen obwohl Du weisst das er nicht auf sie achtet, Du hetzt Deinen Hund auf andere Hunde und Du verdrehst hinterher alles so fein, das Du wieder in einem besseren Licht dastehst!

Solche Leute, wie Du es bist, sind schuld an den sog Rasselisten!

Absolut traurig!

Dein Hund tut mir absolut leid!

Sie muss führungslos durch die Weltgeschichte laufen und alles ertragen was Du mit ihr anstellst!

Und nu auch noch trächtig (wahrscheinlich) und die Welpen werden dann auch noch so geprägt!

Man, man, man! Du solltest dringend erwachsen werden, denn in Deinem Alter kann man haftbar gemacht werden für den Mist den Du verbockst!

Tut mir leid, wenn ich so ehrlich bin aber bei Menschen wie Dir geht mir die Hutschnur hoch!

PS: Über dem Antwortfeld, gibt es eine Rechtschreibprüfung, die solltest Du mal durchlaufen lassen, bevor Du Deine Texte abschickst! ;)

Und Kommas und Absätze könnten auch nicht schaden!

Link zu diesem Kommentar

Oh ja ich kann nicht schreiben....

ähm... ich rücke nichts in ein besseres Licht... ich habe gleich gesagt das dass alles schon lange her ist sofort als ich miss verstanden wurde, kannst ja mal seite zwei lesen...

Und dann ist das alles eskaliert und ich habe nur versucht meinen Satz zu rechtfertigen... naja... nun auch gut mit der Sache... sage nun schon zum X-Ten mal das es über ein halbes Jahr her ist und die ganze Zeit wird weiter darauf geritten was ich auf seite 1 geschrieben habe... Ich glaub so langsam habe ich verstanden, das ich verantwortungslos bin, meinen Hund am Besten abgeben sollte und nie einen halten sollte... Also wenn das hier nun helfen sein soll, dann weiß ich nicht was man unter helfen versteht...

So nochmal für alle...

Das ich meinen Hund auf die Kleffer gehetzt habe, ist mindestens ein halbes Jahr her... Damals haben die Besitzer nichts eingesehen und mein Hund hat einmal schon vorher droh Schnappen gemacht. Danach ist zwischen meinem Hund und deren Hunden nie wieder was vorgefallen, weil ich selber darauf acht geben, das es nicht passiert.... Mein Hund läuft ohne Aufsicht nicht rum... manchmal hinter Haus 15 Minuten und wenn sie dann nicht kommt suchen wir sie... Ist sie Läufig achte ich immer darauf das sie nicht alleine draußen rumrennt.. Was meine Mama, meine Geschwister oder mein Vater machen, während ich nicht da bin, weiß ich nicht... Mein Vater nimmt sie mit nach draußen wenn er am Auto rum bastelt und dann achtet der da wohl mal nicht drauf ka... Wenn er meinen Hund mit zu seinen Fahrrad-Leuten nimmt weiß ich das meistens nicht mal, dann ist mein Papa einfach so mit Hund weg und keiner weiß wohin... leider Lebe ich mit meiner Dicken nicht alleine, denn dann würde das alles wahrscheinlich anders laufen... und nun hoffe ich das dass Thema durch ist, da ich diesen Satz nicht so meinte wie er nun einmal rüber kam...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...