Zum Inhalt springen
Registrieren

Angst vorm Barfen - Aber dennoch würde ich es gerne wagen


gast

Empfohlene Beiträge

Ich habe eben einen Shop gefunden wo ich 6euro einsparen würde :klatsch:

Hund + Sport heißt der Shop.

Kennt den jemand?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67345&goto=1412530

Ohja :Oo

Lass den Shop mal lieber!

http://www.polar-chat.de/topic_61721.html

Ich bestell bei haustierkost.de, bin da eigentlich recht zufrieden. Preis is au vollkommen ok. :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    27

  • Da Leo

    10

  • Siraleone

    8

  • Kreacher

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Uhi die sind aber gar nicht so günstig bei Haustierkost.

Da ist Tierhotel doch günstiger für mich.

Schade, dass Sport+Hund so unzuverlässig sind :(

Link zu diesem Kommentar

Darf ich mich hier mal einklinken?

Ich würde auch gerne barfen, fand es auch zu kompliziert...

Mit dem Barfrechner ausm Netz hab ich jetzt mal grob überschlagen für beide Hunde mit Getreide.

Für 45kg Hundemasse würde ich knapp 32 Euro Fleischkosten haben (mit dem günstigsten, also Rind und Geflügel gerechnet) :o Das ist viel günstiger als gedacht...

Wieviel Platz brauchen 22kg Fleisch in der Tiefkühltruhe?

Um mich kurz zu fassen: Ich kann einfach mal anfangen? Ich würde alles was ich für eine Woche brauche in einem extra Fach im TK lagern, und ich könnte dann täglich entscheiden was ich nehme? Hauptsache das Verhältnis stimmt in etwa?

Ist das wirklich so einfach? Dann würde ich anfangen ....

Link zu diesem Kommentar

@ fujitsu:

Tierhotel kam bei mir halt nicht in Frage, weil das meiste Fleisch einfach so fein gewolft is, ja eigentlich schon püriert, dass mein Hund des nich fressen mag.

Bei haustierkost hab ich des Problem nich ^^

@ Tinnu:

Ich teilbarfe zwar nur, aber so ungefähr würd ichs jedenfalls machen, wenn ich richtig barfen würde. Also das einfach über die Woche ausgewogen ernährt wird.

Link zu diesem Kommentar

Danke. :)

Zum Abschluß noch eine total blöde Frage.... Das Gewicht von Getreide (also zB Nudeln), ist das gekocht oder roh? :redface

Monatlich wären das für zwei Hunde ca. 50 Euro, je nachdem was für Fleisch bzw Obst etc ich verwende...

Das sollte ich hinbekommen.... (Dann ernähren sie sich gesünder als ich :Oo )

Link zu diesem Kommentar
Siraleone

Nabend

@ Lemmy :meinst du Torsten?

wenn er der ist den du meinst bekommen wir unser futter auch daher und sind top zufrieden,

er verschickt auch, einfach mal au seine Seite gehen www.hukafu.com und ihn anrufen wir kommen mit den 500gr. pro Tüte und Tag bei 30 kg Hund wunderbar aus ( es gibt ja noch Leckerlis dazu)

Link zu diesem Kommentar

@Tinnu

Ich dachte auch immer, dass man JEDEN Tag immer alles wichtige füttern MUSS.

Aber irgendwie habe ich es damals viel zu eng gesehen, was ich dann mit der Zeit öfters erlesen habe, dass viele einfach auf die Wochenplanung achten und dann einfach alles füttern, was in einer Woche gebraucht wird ohne festen Plan.

Das ist natürlich sehr viel einfacher wie das was ich damals versucht habe zu machen :Oo

Ich habe dann immer extra Fleisch aufgetaut und extra Innereien aufgetaut und extra Knochen.

Und immer genau abgewogen für 1 Tag von allem.

Das war richtig nervend und man war immer am grübeln ob es auch stimmt und es gab immer soviel Reste die dann wieder nicht genug gewogen haben.

Jetzt weiß ich das das totaler Blödsin war *lach*

Auch diese ganzen Zusätze die ich da damals reingehauen habe. Wenn ich nur daran denke was das alles gekostet hatte :wall:

Tja, darum dachte ich auch nicht, dass ich das jemals wieder füttern kann, denn das war mit gut 60euro im Monat echt zu teuer.

Und nun weiß ich, dass ich die Hälfte gar nicht gebraucht habe :Oo

Naja, ich habe hier jetzt noch die Nassfutterdosen und die werden erstmal verfüttert und dann werde ich das Barfen nochmal in Angriff nehmen.

So wie schwarze Kiwi es hier erklärt hat ist es ja wirklich sehr infach das ganze.

Gemüse und z.b. Reis und Kartoffeln hat man ja eh immer Zuhause und ich muss gestehen, dass ich immer Reste von Gemüse über habe die dann vergammeln bis ich die wieder fürs Mittagessen bräuchte. das Thema wäre dann auch erledigt, denn dann würde hier kein Gemüse mehr vergammeln, da es vorher schon die Hunde mitfressen :D:klatsch:

Fand es immer ärgerlich, dass die Packungen vom Gemüse für uns einfach zu groß sind und mit dem Barfen wäre es dann ideal =)

Habe vorhin auch wegen den Ölen nochmal gestöbert und gesehen, dass das Fischsöl, was ich damals teuer eingekauft hatte ( kleine Flasche incl. porto um die 10euro) gar nicht sooo toll ist und dass das Leinsamenöl das komplett ersetzt. Das wiederrum bekomme ich günstig im Reformhaus in kleinen Flaschen ( 2,50euro), sodaß ich auch auf Fischöl verzichten werde.

Das spart auch wieder ein bissel was!

Und Eierschalenpulver kann man auch schön selbst herstellen, da ich eh viel mit Eiern mache und die Schale sonst immer wegfliegt. Also gibts da auch keine extra Kosten :D

Im Moment wäre ich bei den Nassfutterdosen bei 45euro im Monat und da muss ich auch noch Kartoffeln usw. dazu füttern, da das Fleisch Pur Dosen sind.

Da komme ich mit dem Barf doch wirklich günstiger weg. Das Fleisch wird mich etwas unter 40euro incl. Porto kosten.

Leinsamenöl habe ich eh immer da und das hebt auch eeeewig. Und Hüttenkäse gebe ich eh schon immer 1x die Woche und 1 Ei gibts auch immer mal wieder.

Also ändert sich jetzt eigentlich nicht wirklich etwas zu dem was ich jetzt mache. Also von der Handhabung her.

Nur, dass ich statt dem Vorratsschrank für die Dosen dann irgendwie das Tiefkühlfach quetschen muss, damit die 16kg da rein passen *lol*

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Mein Plan sieht so aus:

Aber alles nicht starr, sondern auch mal variabel. Sie bekommen noch regelhaft Kaninchenohren mit Fell, Läufe oder ä., aber auch Reste vom Tisch, und "nicht barfgerechte" Leckerchens, mal ein Butterbrot, Nudeln, Kartoffel, Reis , mal ein Ei, Joghurt Banane, Apfel, oder auch ganze Küken eben wies grad kommt .

Einem Hund hab ich letztens sämtliche Blutwerte bestimmen lassen, alles perfekt!

Tag 1 und 2 : Pansen

Tag 3 und 4 : fleisch.Knochen

Tag 5 : Schlund bzw.Knorpel

Tag 6 : Fisch ganz

Tag 7 und 8 : Pansen

Tag 9 : Leber (und Fisch)

Tag 10 : reines Muskelfleisch

Link zu diesem Kommentar
denn dann würde hier kein Gemüse mehr vergammeln, da es vorher schon die Hunde mitfressen :D:klatsch:

Da fallen mir auch spontan schon keimende Kartoffeln ein...die einfach vergessen wurden... :Oo Das würde dann wohl nicht mehr passieren.

Ich hab aber eine ähnliche Angst wie du sie hattest... Bekommen die Hunde auch alles wichtige...gibts dann nen Mangel?.... etc..

Eigentlich will mans ja nur richtig machen.

Ich werde morgen mal den kleinen Tiefkühler abtauen. Das sind zwei Fächer. Im Keller hab ich noch einen mit 5 Fächern. Sollte ja reichen.

Und wenns eigentlich wirklich so simpel ist... gut statt 40 Euro, sinds bei uns dann 50-60 Euro...sind halt auch zwei Hunde, aber es ist machbar.

Und ich hab mir vor 2 Jahren mal einen Mixer gekauft und nie benutzt. Der steht dekorativ auf dem Fensterbrett... der hätte dann eine Funktion :D

Ich werds Trockenfutter aufbrauchen, nochn bissl rechnen und dann einfach mal loslegen. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...