Zum Inhalt springen
Registrieren

Angst vorm Barfen - Aber dennoch würde ich es gerne wagen


gast

Empfohlene Beiträge

Mein Plan sieht so aus:

Aber alles nicht starr, sondern auch mal variabel. Sie bekommen noch regelhaft Kaninchenohren mit Fell, Läufe oder ä., aber auch Reste vom Tisch, und "nicht barfgerechte" Leckerchens, mal ein Butterbrot, Nudeln, Kartoffel, Reis , mal ein Ei, Joghurt Banane, Apfel, oder auch ganze Küken eben wies grad kommt .

Einem Hund hab ich letztens sämtliche Blutwerte bestimmen lassen, alles perfekt!

Tag 1 und 2 : Pansen

Tag 3 und 4 : fleisch.Knochen

Tag 5 : Schlund bzw.Knorpel

Tag 6 : Fisch ganz

Tag 7 und 8 : Pansen

Tag 9 : Leber (und Fisch)

Tag 10 : reines Muskelfleisch


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67345&goto=1412635

Genau so gefällt mir das :D:respekt:

So würde ich das dann auch Handhaben.

Ich würde alles in 1kg Packs kaufen außer Leber und Schlund/Knorpel, da es das dann nur 1x die Woche geben soll dann in 500gramm Packs. Alles andere kann ich ja 2x die Woche füttern :D

Darf ich fragen Welche Fleischsorten du nimmst und von welchem Tier die Einzelteile *lol*

Ich wollte mich jetzt auf Rindfleisch und Hühnchen fixieren.

Von Rind reines Muskelfleisch, Pansen und Blättermagen, Schlund + Knorpel

Von Huhn Leber, ganzes Huhn mit Knochen, Hühnerhälse und Hühnerherzen

Müsste doch ok sein, oder

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    27

  • Da Leo

    10

  • Siraleone

    8

  • Kreacher

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Siraleone

gibt es in der Natur/ Tierwelt auch Tabellen die den Tieren vorgibt was sie als Zusätze brauchen ?

mal im Ernst wenn man ein wenig auf Abwechslung achtet ist das mit dem barfen kein so grosses Ding

oder sieht der Hund links im Bild schlecht aus ??

Link zu diesem Kommentar
denn dann würde hier kein Gemüse mehr vergammeln' da es vorher schon die Hunde mitfressen :D:klatsch:

Da fallen mir auch spontan schon keimende Kartoffeln ein...die einfach vergessen wurden... :Oo Das würde dann wohl nicht mehr passieren.

Oh ja, die schönen Triebe an den Kartoffeln *lol*

Ich hab aber eine ähnliche Angst wie du sie hattest... Bekommen die Hunde auch alles wichtige...gibts dann nen Mangel?.... etc..

Eigentlich will mans ja nur richtig machen.

Ja, das stimmt, genau deswegen hatte ich damals auch alles falsch gemacht :Oo

Ich werde morgen mal den kleinen Tiefkühler abtauen. Das sind zwei Fächer. Im Keller hab ich noch einen mit 5 Fächern. Sollte ja reichen.

Und wenns eigentlich wirklich so simpel ist... gut statt 40 Euro, sinds bei uns dann 50-60 Euro...sind halt auch zwei Hunde, aber es ist machbar.

Bei mir macht es statt 39euro fürs Trockenfutter dann ca. 45 euro fürs Barfen. Aber da sie kein Trockenfutter mehr fressen darf wäre Nassfutter meine Wahl gewesen, aber das finde ich für den großen Hund ehrlich gesagt doch zu teuer.

Und ich hab mir vor 2 Jahren mal einen Mixer gekauft und nie benutzt. Der steht dekorativ auf dem Fensterbrett... der hätte dann eine Funktion :D

Na das ist doch aber mal ECHT ein Grund ;)

Ich werds Trockenfutter aufbrauchen, nochn bissl rechnen und dann einfach mal loslegen. :klatsch:

Ich mag noch nach dem richtigen Shop suchen. Aber wahrscheinlich wird es doch das Tierhotel sein.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67345&goto=1412645

Link zu diesem Kommentar
gibt es in der Natur/ Tierwelt auch Tabellen die den Tieren vorgibt was sie als Zusätze brauchen ?

mal im Ernst wenn man ein wenig auf Abwechslung achtet ist das mit dem barfen kein so grosses Ding

oder sieht der Hund links im Bild schlecht aus ??
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67345&goto=1412647

Naja, bissel verschwommen sieht der schon aus der Hund *duckundweg*

Neeee war nur Spaß :D

Aber du hast recht. In der Natur fressen sie auch nicht immer ALLES wichtige auf einmal sondern verteilt auf zb. 1 Monat

Link zu diesem Kommentar

SO, HOCH OFFIZIELL!!!!!!!!

Nach 4 Stunden habt IHR mich überzeugt!

Sobald die Dosen leer sind wird gebarft :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Knochenkram ist entweder Rinderknochen, Hühnerhälse, Putenhälse, Hühnerkarkasen oder Wildknochen.

Pansen vom Rind, wenn ich mal Glück habe, krieg ich auch einen Lammpansen.

Schlund vom Rind.

Lammunterbeine gabs auch schonmal.

Ich habe 3 Hunde, zusammen etwas über 60 kg und achte auf bissle auf den Preis.

Außer zb. Leber, Hühnermägen, Fisch, kostet das Kilo in der Regel 1,30 bis 2 .

Wenn man bei Versender oder Lieferant etwas schaut, bekommt man sehr viele sachen für unter 2.

Link zu diesem Kommentar
Kreacher
SO, HOCH OFFIZIELL!!!!!!!!

Nach 4 Stunden habt IHR mich überzeugt!

Sobald die Dosen leer sind wird gebarft :klatsch:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67345&goto=1412658

Supi.

Hund wirds danken!!

Link zu diesem Kommentar

Puh die Versandkosten muss ich noch mit aufschlagen...dann isses nochmal 10 Euro mehr.

Aber ein Versuch isses wert.

Meinem Mixer bin ich das schuldig! (Und meinen Hunden natürlich auch ;) )

Link zu diesem Kommentar
Nabend

@ Lemmy :meinst du Torsten?

wenn er der ist den du meinst bekommen wir unser futter auch daher und sind top zufrieden,

er verschickt auch, einfach mal au seine Seite gehen www.hukafu.com und ihn anrufen wir kommen mit den 500gr. pro Tüte und Tag bei 30 kg Hund wunderbar aus ( es gibt ja noch Leckerlis dazu)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67345&goto=1412623

:winken:

Hey, ja genau

Torsten, der Gute. Der verschickt auch? Wir bekommen das immer persönlich geliefert :so Aber bis nach Heidelberg wird er wohl nicht juckeln :D

Link zu diesem Kommentar

Ich muss gestehen ich habe still mitgelesen,jedoch auch zu der Erkenntnis gekommen meinen hund auf barfen umzustellen!

weil es sich für mich gesünder anhört!

Die Angst und das Wirr warr wurdemit genommen!!

Dankeschön

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...