Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum hält man sich eigentlich überhaupt Hunde unter diesen Umständen?


gast

Empfohlene Beiträge

Danke Steffen.

Ich habe zwei fröhliche unproblematische Hunde.

Mich stört hier nur die Diskussion, dass man die Hunde nicht so lange allein lassen sollte und dass einem ein schlechtes Gewissen eingeimpft wird.

Mir gefällt die Situation auch nicht, aber irgendwo muss das Geld ja herkommen.

Ich denke aber, dass meine Hunde lieber tagsüber auf mich warten, als wo anders zu leben

(womöglich bei einem Nicht-Barsoi-Menschen).

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    78

  • Nessie

    9

  • Angelika**

    8

  • LiaLin

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

@Mühlau:

Wenn du keinen Unterschied erkennen kannst, zwischen deinem Hunderudel, die ein ganzes Haus und Garten zur Verfügung haben und

einem Hund, womöglich Welpe, der stundenlang alleine ist, womöglich noch in einer Box,

dann tut es mir leid!

Warum werden immer Beispiele angeführt, um die es gar nicht geht? :Oo

Natürlich ist mir klar, daß immer irgendwelche unvorsehbaren Situationen eintreffen können,

aber ich hole mir keinen Welpen, wenn ich weiß, ich bin den ganzen Tag nicht zuhause,

und wie schon gesagt, muß man ja andere Aktivitäten ohne Hunde auch noch einplanen.

Link zu diesem Kommentar

Ulrike,

deine Situation ist doch mit der Situation der meisten HH gar nicht vergleichbar. Deine Hunde haben Artgenossen und ein riesiges Areal zur Verfügung.

Dich und deine Hunde trifft das ganze überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar

Weil sich hier anscheinend bei Fragen jeder angegriffen fühlt, anstatt mal darüber nachzudenken, worum es hier eigentlich wirklich geht.

Das Thema sollte einfach mal anregen, über den eigenen Tellerrand hinaus nachzudenken und mal von der Hundeseite aus zu überlegen, wo die individuellen Grenzen des jeweiligen Halters liegen.

Ich wollte eigentlich mit einer Diskussion erreichen dass aus der Schilderung der eigenen Grenzen in Bezug aus den Erfahrungen mit den eigenen Hunden, andere Halter dazu sensibilisiert werden vielleicht ihre sehr hohe Grenzschwelle zum Vorteil für Hunde runterzuschrauben.

Aber dies stellt für viele eine absolute Überforderung dar und aus diesem Grund kann man auch dieses Thema beenden.

Anscheinend dient Hundehaltung bei den meisten zur ausschließlichen Selbstbefriedigung der Halter. Aber das muss man auch akzeptieren - der Vorteil bei Hunden sie werden relativ schnell krank bei falscher Haltung.

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe nicht warum sich sehr viel hier extrem angegriffen fuehlen obwohl es in keinster Weise um sie geht? Ich kann nur vermuten Schuldgefuehle sind vorhanden und durch aggressive Vergeltungspost sollen die zum Schweigen gebracht werden?

Link zu diesem Kommentar
Angelika**

Nur leider ist das bei jedem Thema bei dem Dinge einfach mal losgelöst betrachtet werden sollen so. Man wird ausfallend und zieht das Thema und den/die TE ins Lächerliche.

Geschockt bin ich, weil sich leider immer mehr Leute auf diese Stufe begebne, denen ich er erstmal nicht zugetraut hätte.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

so gut gemeint das Thema auch gedacht war. Ich finde es absolut geschmacklos, die Hinrichtung von vier Hunden zum Anlass für diese Diskussion zu nehmen. Denn auch, wenn die Haltung dieser Hunde nicht dem Standard der meisten Hundehalter dieses Forums entspricht, so haben vermutlich/womöglich/wahrscheinlich auch die Halter dieser vier Hunde, sie auf ihre Weise gemocht/geliebt (wie auch immer). Und unterschwellig den Hundehaltern eine Mitschuld am Tod der Hunde zu geben, finde ich absurd. Es wurde in diesem Thread ja schon mal erwähnt: Auch andere Tiere werden (durchaus auch artgerecht) draußen gehalten und immer wieder werden solche Tiere Opfer von irren Tierhassern. Den Haltern daran die Schuld zu geben, ist meiner Meinung nach schlicht und einfach unfair.

Viele Grüße,

Marty

Link zu diesem Kommentar

Rege Dich doch nicht so künstlich auf. Was glaubst Du denn wieviele heimliche langsame Tötungen bei Hunden täglich in ganz normalen Haushalten stattfinden, nur weil Menschen zu blöd und ignorant sind auch nur einen Schritt mal über ihre Selstherrlichkeit hinaus zu wagen.

Für die 4 Tiere war es relativ kurz. Wieviele Tiere müssen über Jahre leiden bis sie endlich sterben.

Mir gehen diese scheinheiligen Hundetierliebhaber dermaßen am A..... vorbei.

Und jetzt kann Katja mich ja sperren.

Link zu diesem Kommentar
grisu1980

Danke Marty, du hast es nochmal schön auf den Punkt gebracht.

Grüßle grisu mit der banalen Hundeauffassung (deren Hunde dann übrigens auch nie mehr als ab und zu max mal 2 Stunden alleine sind)

@Kage das Dir was am Ar....vorbei geht, scheint Deine Lieblingsantwort zu sein.....hier ging es keinem drum, wie toll die Haltung war oder nicht war, oder wo anders ist (finde so eine Haltung indiskutabel für mich),sondern das man keine Diskussion auf so einer Grundlage aufbaut. Sowas nennt man menschlichen Anstand und höfliche Umgangsformen! Du diskutierst hier nicht,sondern haust um Dich. Gefallen Dir andere Meinungen nicht,wirst du beleidigend.

So, bin hier raus und werde weiterhin versuchen mit Menschen genauso nett und verständnisvoll umzugehen, wie mit meinen Hunden!

Link zu diesem Kommentar
...Was glaubst Du denn wieviele heimliche langsame Tötungen bei Hunden täglich in ganz normalen Haushalten stattfinden, nur weil Menschen zu blöd und ignorant sind auch nur einen Schritt mal über ihre Selstherrlichkeit hinaus zu wagen.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67349&goto=1414319

Gut, dass DU alles richtig machst und ÜBERHAUPT nicht selbstherrlich bist, nein ganz und gar nicht...(IronieOFF)

Blöde, dass DEINE Hunde auch langsam vor sich hinsterben... trotz allerbester Haltung.

Au man.

Nessie

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...