Zum Inhalt springen
Registrieren

Bitte mir einmal gehörig den Kopf waschen, bevor es zu spät ist..


gast

Empfohlene Beiträge

Das ist bei mir genauso. Dann wäre das ganze Haus voller Hunde. Nur leider ist es eben nicht möglich. Und es wäre auch keinesfalls gut für die Hunde.

Es gibt auch so genug alternativen. Du kannst genau so gut nach einem Gassi-Hund ausschau halten. Viele Leute freuen sich auf eine Entlastung.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    20

  • Fusselnase

    8

  • Teddy<3

    2

  • shteffibaer

    2

Vielen Dank fürs Kopf waschen! :o))

Ich habe seit Januar 2011 schon mehr Zeit da ich bei meinem Zweitjob 1 Nachmittag weniger arbeite.

Die anderen 30h könnte ich den Hund mit in meinen Laden nehmen oder an meinen 2 anderen halben Tagen auch am mittag für 5h zuhause lassen (mal.. nicht immer!!)

Für einen langen Tag habe ich mir vorgestellt dass ich ihn in einen Hundegruppe gebe (wenn er denn sozial verträglich ist) in den eine Bekannte von mir auch ihren Hund abgibt. Dort wäre er dann wenn ich in dem anderen Laden bin und er würde dann am nachmittag in meinem Laden wieder abgegeben. Besser noch aber wäre wenn ich meinen Zweitjob gar nicht mehr hätte...

Wie auch immer und um das mal klar zustellen:

Ich hole mir keinen Hund mehr aus dem Gefühl raus: DER ist aber süß!

bin ja nicht doof!

Außerdem habe ich mir den letzten Hund auch nicht einfach mal so nebenbei geholt UND dieser Hund war extrem ..das hat auch die Neubesitzerin gesagt die sehr hundeerfahren ist...insofern ist das alles gut so wie es ist!

Und trotzdem habt ihr ja recht: Jetzt mit dem Zweitjob noch nicht....obwohl sich die Lage deutlich verbessert hat...geht das noch besser......

Danke euch trotzdem...ich geh mal davon aus dass die teilweise sehr strengen und vorwurfsvollen Worte nicht böse gemeint sind...

Link zu diesem Kommentar

Warum bist du denn dagegen, mit einem oder verschiedenen Hunden aus dem Tierheim spazieren zu gehen?

Die Hunde freuen sich wie Bolle, wenn sie mal was anderes sehen.

Du kannst Kontakt zu den Tieren haben, ihnen etwas Gutes tun.

Ich finde das toll. Also, warum nicht?

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen sommersonne

Ich bin froh, dass du vorerst eingesehen hast, dass ein Hund im Moment nicht in dein Leben passt.

Jedoch redest du nun wieder so, als ob du doch noch überlegst und doch gerne einen aufnehmen würdest.

Aber denk dran, wenn du deinen vorigen Hund wegen ÜERFORERUNG abgegeben hast... und "Gassigänger im Tierheim zu zeitaufwenidg" wäre...

Ein Hund fordertnun mal einiges und vor allem Zeit und geld!

Und zwa MEHR Zeit als das Gassigehen im Tierheim. Und du musst auch nach einem 12 Stunden Arbeitstag noch mal ne größere Runde mit einem Hund drehen als einmal um den Block!

Sonst erziehst DU dir den nächsten Hund genauso wild und quirlig weil er einfach NULL ausgelastet ist!

Man kann nich einfach mal ne Ausnahme machen und den Hund nur or die Tr lassen!

Ich kenne deine genaue Situation nicht, abe wenn selbst dein Mann gegen einen Hund ist, sollte das wirklich erst mal auf Eis gelegt werden und abgewartet werden bis sich deine Situain ändert.

Denk darüber nach und nich über eine mögliche Anschaffung eines Hundes!

Link zu diesem Kommentar

Und dann würde ich schon gar keine Wundertüte aus dem Ausland holen, wenn der Hund sich so an dein Leben anpassen können muss!

Da wäre Tierheimgassigänger doch echt ne Alternative, zumal du dort verschiedenste Hundetypen kennnenlernst und wenn dann ma einer dabei ist, in den du dich verliebst ist es nich ganz so ne Wundertüte, wie einer den du nur vo ach so süßen Foto kennst ;)

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Link zu diesem Kommentar

:o)

Ich habe das mit dem Tierheimgassigänger mal gemacht als ich Urlaub hatte....aber die Zeiten (13:30-15 Uhr) sind einfach nicht machbbar für mich!

Genausowenig wie 17:00 Uhr! Und am WE ist das Tierheim (das sehr klein ist) immer restlos gesättigt mit Gassigängern!

Ich weiß natürlich dass ein Hund Zeit und Geld braucht!!!!

Ich habe die Erfahrung gemacht und weiß das!

Allerdings hat es bei mir nicht an Zeit und Geld gehangen sondern daran dass dem Hund das nicht genug war was ich mit ihm gemacht habe...und das war nicht wenig!!!

Den Urlaubshund z.B den wir ab und an haben, dem ist das fast zuviel und der legt sich immer gerne einfach hin und schläft........ist also ein sehr entspannter Zeitgenosse....aber wo ihr recht habt: Es sollte ein Hund aus einer Pflegestelle sein oder zumindest aus dem Tierheim......

Und da mein Mann so konsequent ist werde ich auch nicht schwach zudem wir noch eine große Reise im Januar planen..und DAVOR gibt es auf keinen Fall einen Hund...

Link zu diesem Kommentar

Ich freue mich, dass du dich wenn überhaupt für den Tierschutz entschieden hast!

Dort findet du bestimmt aucheinen ruhigeren älteren Hund der zu euch passt und der nicht allzu große anforderungen an euch stellt! ;)

Link zu diesem Kommentar

Dort findet du bestimmt aucheinen ruhigeren älteren Hund der zu euch passt und der nicht allzu große anforderungen an euch stellt! ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67421&goto=1415390

So einen HUnd würde ich dir auch empfehlen. Schau nicht nach dem Äußeren, sondern nach dem Wesen!

Was hast du von einem hübschen Hund, der dich täglich zur Verzweiflung bringt ... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Dort findet du bestimmt aucheinen ruhigeren älteren Hund der zu euch passt und der nicht allzu große anforderungen an euch stellt! ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67421&goto=1415390

Das würde ich auch sagen. Ist ja auch nichts Verwerfliches dran - mir geht es im Prinzip nicht anders. Ich mag auch keinen anstrengenden Hund haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Was ich eigentlich sagen wollte: Du hast mir mit deinem ersten Link echt was angetan! Mir geht die Maus nun auch nicht mehr aus dem Kopf. :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...