Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund allein über den Wolken???


kaddi

Empfohlene Beiträge

Also für mich käme das auch überhaupt gar nicht in Frage meinen Hund alleine fliegen zu lassen a045.gif

Wie wäre es mit der Mitfahrzentrale. Vllt findet sich ja ein netter Mensch der Deinen Hund mit dem Auto mitnimmt und auch dementsprechende Pausen macht?

LG Nine

Link zu diesem Kommentar

Hi,

das ist eine top Idee von Nine. Frag doch mal bei der Mitfahrzentrale nach.

LG

Jasmin

Link zu diesem Kommentar

ja, ich überlege so etwas schon, aber bei jmd fremden, ich halte mehr von dem aspekt besser 1 1/2 std als nen halben tag, meine eltern würden ihn zum flughafen bringen und ich würde ihn dort abholen. bei der homepage vom hamburger flughafen habe ich leider nichts gefunden. Hat jemand ne idee wie ich meinen hund nach regensburg schaffen könnte? mitfahrzentrale...mmmh meinem hund einer wildfremden person...

Link zu diesem Kommentar

er ist schon einmal geflogen. er würde dann vorraussichtlich in einem 3/4 Jahr wieder mit mir fliegen.

Link zu diesem Kommentar

Ehrlich gesagt, wenn es schon sein müßte, würde ich meinen Hund lieber einer fremden Person anvertrauen, als ihm den Streß eines Fluges auszusetzen.

Weißt Du eigentlich wie laut es in so einem Frachtraum eines Flugzeuges ist? :???

Ich würde mir wahrscheinlich eh überlegen, ob der ganze Streß für das Tier für ein 3/4 Jahr Aufenthalt nötig ist.

Aber das muß ja jeder selber entscheiden.

LG Nine

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Monty ist ja auch mit Beruhigung im Gepäckraum gereist.

Fazit, er hatte nach 2 Tagen eine schlimme Halsentzündung und hat

außerdem Angst vor dem Autofahren, was vielleicht davon kommen kann,

weil es wohl sehr laut im Gepäckraum ist.

Sein Schwesterchen (waren in einer Box) hatte auch eine Halsentzündung.

Das können sie sich nur im Flieger geholt haben.

LG

Jasmin

Link zu diesem Kommentar

Ich denke Mal darüber nach. Ich hatte genau deine Einstellung bevor ich einen Hund zum vermitteln aus Ungarn fliegen lassen habe (da dachte ich mir der muss da durch oder wird im Tierheim sterben). Mittlerweile ist es schon so normal Hunde fliegen zu lassen dass man nicht vergessen sollte wieviel stress es ist. ich gehe mal auf die seite.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

klar, ich hätte unseren Monty ja gar nicht anders bekommen.

Würde immer wieder einen Hund aus dem Ausland nehmen, klar das der auch fliegen muss, aber es Bestand leider keine andere Möglichkeit.

Mal im Ernst, ich würde das nicht nochmal machen bzw. ihm das antun wollen.

Flüge sind gestrichen.

LG

Jasmin

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne es von Tierschutzorganisationen her, dass sozusagen eine "Transportkette" gebildet wird. Irgendwer bringt den Hund von A nach B, dort wird er übernommen und weiter nach C transportiert....evt. mit Zwischenaufenthalten. Du kannst dann davon ausgehen, dass es alles Hundefreunde sind, die sich sicher gut um deinen Wuff kümmern würden.

Wenn du dich dafür entscheidest, vielleicht kann ich dir weiterhelfen? Ich kenne aus einem anderen Forum jemanden aus Ungarn, manche Forenmitglieder besuchen sich gegenseitig. Vielleicht gibt es da in nächster Zeit eine Mitfahrgelegenheit?

Edit: Hab grade noch mal gelesen, dass eine Bekannte ihn von Regensburg aus mitnehmen würde? Wenn er dann "nur" von Hamburg nach Regensburg muss, dort bei der Bekannten vielleicht einen Tag Pause hat, dann weiter, das müsste doch auch gehen.

Ich würde das jedenfalls eher machen, als im Flugzeug.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also, wenn es nicht soo lange dauern wuerde wuerde ich meinen Hund wenn ich fliegen muss auch per petair fliegen lassen. Doch wenn ich auch fliege dann nehme ich sie mit!

Ich habe insgesammt drei fluege hinter mir mit Hund!

Und das war dann iwrklich langstrecke ubern grossen Teich! Sie hat ein wneig beruhigungstabletten bekommen, aber nur damit sie nicht den ganzen flug voll da ist, das macht es einfacher. Ja es ist nicht angenehm, aber es geht, fuehle mich selber auf dem sitz auch nicht sehr angenehm fuer 10 oder mehr stunden.

Wenn du nicht mitfliegen kannst, finde ich es nicht schlimm wenn du sie mit petair oder so fliegen lassen willst.

Ich sehe viele Hunde, die per flugzeug und Transportgesellschaft bei uns ankommen, die sind nicht mehr verstoert als jemand der in ein neues zuhause kommt!

Auch privathunde habe ich schon fliegen sehen, und deren Besitzer waren da auch zu frieden.

Die hunde werden auch zuhause abgeholt, oder man kann sie selber zum flughafen bringen, die stunden sind auszuhalten! klar muss man auch den einzelnen hund mit einbeziehen-ob es moeglich ist!

Selbst wenn ich lange fluege hatte mit zwischen stop, waren die Flugplatz arbeiter immer sehr zuvorkommend, ich durfte meinen hund rausnehmen, den Flughafensicherheitsbereich verlassen um uns bewegung zu verschaffen!

Angenehm ist es nicht, und stress ist es auch! aber nicht nur fuer den hund!

Man hat eben nicht immer die moeglichkeit selber zu fahren, und dann kann so ein kurzer flug das kleinere uebel sein!

Die hunde die mit einer Transportgesellschafft fligen, fliegen auch nicht im normalen gepaeckraum, die fliegen in Cargomaschinen, das ist wesentlich angenehmer als im Gepaeckraum!

einfach mal umschaun, nachfragen bei den transportunternehmen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...