Zum Inhalt springen
Registrieren

Bild- und Videobearbeitungsprogramm


DogoMerlin

Empfohlene Beiträge

DogoMerlin

OK jetzt hab ich echt einiges durch... entweder stell ich mich tatsächlich zu dämlich an oder die Programme können das echt nicht...

Foto: Mein Hund liegt auf einer grünen Wiese. Ich will ihn aber so genau ausschneiden das da kein einziger Grashalm mehr zu sehen ist, NUR mein Hund. Und dieses Bild dann in ei völlig anderes (zB nen Sternenhimmel) einsetzen. Ohne das da noch grüne Gras-Ränder etc sind.

Hab jetzt sogar schon nach Tutorials rumgegoogelt und so, die zeigen immer nur wie ich etwas ZUschneiden kann, nicht wie man es AUSschneidet. Ich bin grad mit Paint.NET dran, da kann man aber nur Grob ausschneiden. Das bringt mir garnix :(

Langsam verzweifel ich :(

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du magst, kannst Du mir das Bild schicken, ich schneide es Dir gerne aus und platziere es in jeden gewünschten Hintergrund.

Ist aber natürlich nur eine Notlösung, weil Du ja um selbständig weiter arbeiten zu können, dann schon ein Bildbearbeitungsprogramm brauchst, mit dem Du klar kommst.

Ich hab GIMP wieder runtergeschmissen, vom Computer, weil ich nur noch mit photoshop arbeite, lade es aber gerne nochmal runter und kann versuchen, Dir zu erklären, wie's geht...

Link zu diesem Kommentar
caronna

Hab jetzt sogar schon nach Tutorials rumgegoogelt und so, die zeigen immer nur wie ich etwas ZUschneiden kann, nicht wie man es AUSschneidet. Ich bin grad mit Paint.NET dran, da kann man aber nur Grob ausschneiden. Das bringt mir garnix :(

Langsam verzweifel ich :(
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67666&goto=1430113

Wenn du genug Zeit hast nimm den Radierer, radier alles um den Hund herum weg, erst mit einem Groben, dann immer feinere bis dein Hund überbleibt ;)

Bei Paint.net kannst zu zum Beispiel den "Zauberstab" benutzen. Anklicken und dann erscheint oben eine Leiste in der du die Bedingungen für den zauberstab einstellst

post-7961-1406417552,56_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...