Zum Inhalt springen
Registrieren

Rüde aus Griechenland nur sterilisiert?


betttyboo

Empfohlene Beiträge

betttyboo

Hallo, wir hatten vor zwei wochen einen Pflegehund aus Griechenland. Er war laut Verein kastriert, weil ich eine unkastrierte Hündin habe. als der Rüde kam war sie gerade in der Hitze. Ich wunderte mich, daß der Rüde noch Hoden hat. Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt, daß bei dem Rüden lediglich die Samenleitern durchtrennt wurden. Ich habe bislang noch nie gehört, daß dies bei Hunden als gängige Methode gemacht wird. Jetzt mache ich mir ein bisschen Sorgen, ob nicht doch etwas passiert sein kann. Hat jemand Kentniss, ob in Griechland so operiert wird?

Danke!

Martina

Link zu diesem Kommentar

Möglich ist es sicher, aber Sterilisation ist aufwendiger als Kastration, ich hätte da so meine Zweifel.

Link zu diesem Kommentar

Haben die hunde denn eventuell unbemerkt den deckakt vollzogen? Sprich waren sie alleine? Ob das in griechenland normal ist weiß ich nicht-kenne nur sterilisierte katzen und kater.da war nie was passiert.die nachbarshundin ist auch nur sterilisiert und mit rüden zusammen.da war auch nie was.

Link zu diesem Kommentar

Frag am besten bei der organisation nach wann das gemacht wurde.die samenleiter können wohl nach einiger zeit zusammenwachsen wenn es schlecht gemacht wurde,ist aber eher unwahrscheinlich.aber möglich. Denk es aber wirklich nicht.hauptsache der rüde ist auch wirklich sterilisiert-lässt sich ja schlecht nachprüfen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...