Zum Inhalt springen
Registrieren

Verhalten bei Knurren


gast

Empfohlene Beiträge

Micky-Maus

Mal ganz abgesehen von der beschriebenen Situation...

Einfach "von der Leine lassen" ist für mich wie: geh du mal gucken was da ist, ich warte hier solange. Da würde sich mein Midas ganz schnell verantwortlich fühlen.

Wenn dann geh ich doch mit dem Hund zusammen gucken, oder?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    28

  • flying-borders

    7

  • steffen

    5

  • hunde-versteher

    4

..nen tollen Nachtspaziergang!!!

tja, wenn ich nur nicht so eine "Schießerin" wäre...

Dabei hab ich weniger vor Fuchs & Co Angst,

sondern mehr vor den "Zweibeinern"

..Da kommt mir doch ne Frage hoch...: Ob sich meine Angst da nicht auf meine Hündin überträgt??
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67713&goto=1421588

Ich hatte früher auch echt Schiss!!! :o

Ich gehe nicht nachts, sondern so um zwischen 19-20h. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und trage eine sehr kleidsame Stirnlampe :D

Ich denke nicht, dass sich ein Zweibeiner die Mühe macht jemanden im Wald aufzulauern, da geht ja eh niemand :D

Wenn du dolle Angst hast, kann es schon passieren, dass sich deine Angst auf deinen Hund überträgt, muss aber nicht zwangsläufig passieren.

Mein Posting war auch nicht als Aufruf gemeint, dass man im dunklen Wald spazieren gehen sollte.

Es hat MIR und Sam geholfen, ob das dann bei dir auch klappt, weiß natürlich niemand.

Link zu diesem Kommentar
alphahündin

Mein Posting war auch nicht als Aufruf gemeint, dass man im dunklen Wald spazieren gehen sollte

Die armen Wildtiere würden sich bedanken, wenn wir nun nachts auch noch angestampft kämen.

Aber, Steffi, Du hast mir einen kleinen Anstoß gegeben, mal zu versuchen, die "Pipi"-Runde Schritt für Schritt etwas mehr auszudehnen. Vielleicht auch ne gute Übung für mich.

Ob es "Flinxzy" nicht auch die Unsicherheit war- Dass der Hund die Unsicherheit seines Alphas spürte??

Link zu diesem Kommentar

nur mal Anmerkung um zu wissen wie es da ist, es ist ein park mit Flussarm dicht an der strasse sonst würde ich da als Frau eh nciht im dunkeln gehen

Fussweg im Park

Grünnstreifen

_______________________________________________

Fluss

_______________________________________________

Grünstreifen ( kann man im dunkeln ncith ganz einsehen ) - hierhin gnurrte er

Fussweg im park - hier ging ich Gassi, dort steht eine laterne mit leider wenig Licht

Grünstreifen

Gebüsch

______________________

Fussweg an Strasse

______________________

______________________

Strasse

--------------------------------

Strasse

_______________________

Ich hoffe so kommt es rüber wie es da ausieht

Das er ein anderes Tier anknurrte denke ich nciht er versucht nur Frösche kröten igel von Fussweg zu treiben aber ohne ein Geräusch zu machen auch auf karninchen Reagiert er nicht . Rehe oder was grösseres wird es da nciht geben Fuchs könnte da schon langlaufen denek aber das er nicht drauf reagiern würde ausser das er dahin will aus neugier

Link zu diesem Kommentar

Mein Posting war auch nicht als Aufruf gemeint' dass man im dunklen Wald spazieren gehen sollte

Aber, Steffi, Du hast mir einen kleinen Anstoß gegeben, mal zu versuchen, die "Pipi"-Runde Schritt für Schritt etwas mehr auszudehnen. Vielleicht auch ne gute Übung für mich.

Ob es "Flinxzy" nicht auch die Unsicherheit war- Dass der Hund die Unsicherheit seines Alphas spürte??
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67713&goto=1421627

Das freut mich! Probiere es einfach mal aus, etwas länger zu gehen. Vielleicht tritt bei euch beiden eine Art "Gewöhnung" ein.

Wenn man schon ängstlich losgeht, kann ich mir gut vorstellen, dass der Hund dies merkt und u.U. sogar versucht, seinen Menschen zu "führen".

Bei uns war das auch so, weil ich echt mega Angst im Dunkeln hatte. Mir hat quasi der Atem gestockt, wenn ich ein Rascheln o.ä. gehört habe. Das konnte Sam gar nicht nicht bemerken. Er hat dann durch Knurren/Bellen/Vorpreschen versucht, Herr der Lage zu werden, aber er war total überfordert.

Heute gehe ich einfach ganz easy weiter, wenn Zweibeiner kommen oder wenn wir Geräusche hören. Sam ignoriert mittlerweile Zweibeiner o.ä.

Durch die regelmäßigen Spaziergänge im Dunkeln (anfangs mit meinem Mann) wurde es nach und nach besser (bei Sam und vor allem bei mir :D )

Link zu diesem Kommentar

Leute, es geht hier um diese Fragen:

Jetzt meien Fragen:

Hätte ich das knurren irgendwie unterbinden sollen?

Ignoreien das da was ist udn Boss sein so im Stil da ist nciths, komm?

ich muss zu sagen cih war auch nciht locker danach

Habe ich sozusagen meien Hudn im Stich gelassen weil ich nciht Boss war?

Oder hätte ich sogar den Hudn an der leine lassend in die Richtung gehen sollen in dei er wollte und knurrte?

( menschlich nakalr nein aber wie ist es aus Hundesicht?)

Und was hätte ich amchen sollen wenn da auf einmal wirklci hwer gewesen wäre udn mcih komishc anmachen wollte?

Dann Hudn lange leine lassen damit er mich verteidigt?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67713&goto=1421058

und nicht darum, wer wo warum und wie spazieren geht.

Meine Fresse, 24 Antworten und kaum was sinnvolles..... :Oo

Link zu diesem Kommentar
alphahündin

und nicht darum, wer wo warum und wie spazieren geht.

Meine Fresse, 24 Antworten und kaum was sinnvolles..... :Oo
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67713&goto=1421682

....und das war besonders "sinnvoll"

Link zu diesem Kommentar

Bor, Steffen, sorry für OT, aber deshalb muss man ja nicht gleich grantig werden.

Das meiste wurde doch eh schon gesagt und es kommt halt mal in einem Thread vor, dass man abdriftet. Außerden haben wir uns ja nicht über Frisuren oder Fingernägel unterhalten

Link zu diesem Kommentar
Bor, Steffen, sorry für OT, aber deshalb muss man ja nicht gleich grantig werden.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67713&goto=1421711

Ich finde die Dinge die hier standen nciht OT

sondern es ging soweit alles doch in die Richtung

Ja ich bin nciht derjenige der gerne Abends geht ds gebe ich zu, aber gerde an dem Abedn war ich locker entspannt war echt zufrieden mit mir das ich locker war.

Aber klar in dem moment als Floppy anfing zu knurren wars aus

Einige kenne mich ja udn wissen ich könnte nicht mal wegrennen oder verteidigen

ist ganz einfach ich bin klein udn rund eine Frau aber vorallem gesundheitlich nciht in der Lage wegzulaufen. Ich freue mcih um jede Runde die ich ohne Rollstuhl oder Krücken laufen kann. Und da ich 6 Monate meinen Kleinen nicht hatte muss ich mich eh wieder ans laufen bei der Kälte gewöhnen

Und denke das es logisch ist das wenn Hund knurrt was er ja sonst nicht tut das man dann als Frau in meinerSituation Angst bekommt und auch wenn man es nicht will der Hund bekommt es mit.

Und mir gings vorallem drumm darf ich Hudn erlauben das knurren vorallem als er es nochmals tat

Das ich ihn belohne das er knurrte wie es wer schreib daruf kam ich halt nicht.

Aber ich denek hätte ich einen grossen Hudn zB einen Schäferhund hätte ich ihn wahrscheinlcih abgeleint aber so nicht.

Aber die Idee mit der Stirnlampe die fand ich besonders super =) muss zugeben die ganze zeit taschenlampe in Hand halten ist mir zu anstrengend

(bitte keien Diskussion wie ich Hudn halten kann wenn das anstrengend mit der Taschenlampe ist, und das ist auch Grund der vielen Tippfehler vorallem da momentan die Rechtschreibprüfung nicht geht. Bei Kälte habe ich halt besonders Probleme )

Link zu diesem Kommentar
flying-borders

Da bekommt nicht nur eine Frau in deiner Situation ne Gänsehaut sondern auch eine völlig Gesunde. Man sagt zwar auf dem Lande lebt man sicherer, aber bei den Irren die draußen in der Welt herumlaufen, kann man sich da nie ganz sicher sein. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...