Zum Inhalt springen
Registrieren

Umgestellt von Puppy auf Junior - seitdem Durchfall!


Niniana

Empfohlene Beiträge

Hallole ihr Lieben,

Spike macht mir momentan Sorgen.

Ich habe ihm seit er bei mir ist immer Belcando Puppy gefüttert, was ihm sehr gut bekam.

Jetzt habe ich ihn vorsichtig auf Belcando Junior umgestellt, und seitdem hat er Durchfall.

Mit Schonkost geht es schnell wieder weg, eine Handvoll Junior Futter im Reis-Karotten-Matsch geht auch noch - aber sobald ich ihn wieder "normal" füttern will, geht die Rennerei wieder los.

Kann es wirklich sein, dass er von der selben Firma das Futter nicht verträgt? Kann mir das eigentlich kaum vorstellen, aber so langsam gehen mir die anderen Erklärungen aus.

Hat jemand ähnliches schon erlebt?

post-23111-1406417522,88_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Heut spinnts hier aber wieder - das Foto sollte eigentlich in einen anderen Beitrag rein - :???

Link zu diesem Kommentar

Wie stellst du das Futter um? Immer etwas mehr vom Neuen, bis du nur noch das Neue Fütterst?

Kann schon sein, das er etwas, das nun in dem Neuen Futter drin ist, nicht verträgt. Vergleiche mal die Zutatenlisten.

Link zu diesem Kommentar

Ja genau ich habe es zuerst gemischt gefüttert.

Ich habe blöderweise den Futtersack nicht mehr- ich schütte das Futter immer gleich um in einen Futtereimer.

Aber ich versuchs mal mit Google...

Link zu diesem Kommentar

Habe nachgeschaut - genau die gleichen Inhaltsstoffe, nur ein bisschen anders in der Menge.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht sind dort irgendwelche Zusatzstoffe drin, Konservierung o.ä. was in dem anderen nicht drin war...muß ja nicht immer genau deklariert werden....und da Belcando eh so merkwürdige Zutaten wie Gelatine oder Johannisbrot drin hat,kann ich mir schon vorstellen,das im Junior irgendwelche künstlichen Stoffe enthalten sind,die dein Hund nicht verträgt :(

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Niniana

Sorry, habe die letzte Antwort übersehen gehabt.

Er bekommt 3 Mahlzeiten am Tag, immer relativ zur gleichen Zeit.

Ich habe jetzt das Belcando mit Trockenfutter von Dehner gemischt und das verträgt er prächtig. Aber Belcando darf nicht mehr als 50 % drin sein, sonst wirds gleich wieder fluffiger.

Link zu diesem Kommentar
Kaja89

Wenn ich richtig gerechnet habe, ist dein Spike jetzt 8 Monate alt,richtig?

Darf ich Fragen, wieso bekommt er mit 8 Monaten noch 3 Mahlzeiten? Und wieso stellst du mit 8Monaten nicht schon auf ein Adultfutter um?

:)

Link zu diesem Kommentar
KpfmSpH

Benutze doch mal das Kontaktformular der Bewital oder Belcando HP um das mal beim Hersteller zu erfragen. Die Futtermittelhersteller sind sehr bemüht, und auch dankbar, wenn solche Dinge dem Hersteller zugetragen werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...