Zum Inhalt springen
Registrieren

Altersunterschied bei zwei (oder mehreren Hunden)...


DogoMerlin

Empfohlene Beiträge

Manu+2KHC

Luna war 5 Jahre als Stjerne einzog. Aber ich weiß von firehorse (Sabine), dass ihre Zindy schon etwas älter war, als Mabel dazu kam und dann noch etwas später Shiva (Stjernes Schwester).

Link zu diesem Kommentar
a.canus

Also unsere drei sind alle von 2008 und 2 davon kamen als Welpen der dritte als Junghund zu und, ca. im halbjährlichen Abstand, wir können auch nicht bestätigen, dass gleichalte Hunde ein Problem sind.

Ich denke sogar, dass es für unsere erste Hündin nicht mehr gegangen wäre, da sie so superanhänglich und Menschen bezogen war, bzw. ist, das wäre sicher sehr schwierig geworden, Chira allein zu halten kann ich mir gar nicht vorstellen, sie ist so ein Wirbelwind und braucht die anderen sehr, unser Gino kam von einem sehr schlechten VDH VK Züchter zu uns, kannte nichts mit über 6 Moanten und hat glaube ich nur an den anderen beiden profitiert, dass er jetzt so ist, wie er ist, fast keine Probleme mehr hat, ... allein wäre das vermutlich gar nicht gegangen.

Alle drei sind also zwischen 2,5 und 3 Jahren alt und ist toll so, schwierig stelle ich mir vor, wenn sie alle alt sind und evtl im kurzen Abstand über die Regenbogenbrücke gehen sollten, das Problem habe dann aber ich und nicht die Hunde.

Bei uns zieht jetzt am 2. April noch eine Hündin ein, wie sie sich ins Rudel einfügt, ich bin gespannt, aber unsere Hunde kennen ja durch unsere Würfe auch den Umgang mit Welpen von daher, könnte das hilfreich sein, auch wenn das ja Rudelmitglieder sind von Anfang an und unsere Kleine aufgenommen werden muss.

Was man sicher als belastend anstehen kann ist die Erziehung von mehreren gleichaltrigen Hunden, aber bei uns lief das paralell, wir waren zweitweise mit allen drei Hunden in einer Welpen/Junghundgruppe und das gind gut, allein, wäre das nicht gegangen.

Aus meiner Sicht ist die pers. Situation und auch die Rasse ein wichtiger Punkt um diese Frage zu beantworten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...