Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauche ein paar Einschätzungen/Meinungen


Enjoy

Empfohlene Beiträge

Kurzes Update:

Die Wannenidee war super!

Ist bei uns zwar nicht in der Wanne gelandet, aber im Badezimmer! Ich hätte nicht gedacht, dass ich 25 Kg mal eben so gehoben bekomme, aber geht alles mit entsprechender Motivation.

Einfach an der Leine irgendwo hin bringen läuft bei Zoe nicht, da sie sofort ins Meideverhalten geht, sich flach auf den Boden legt, und Urin laufen lässt.

Also, habe ich "es" angepackt-und herzhaft lachen müssen, natürlich nur innerlich in ihrer Abwesenheit (aus Respektsgründen :-)

Zoe liegt in der Küche...steht auf, geht auf mich zu, und steht Sekunden lang starrend (fragend) vor mir. Ich drehe meinen Körper demonstrativ zur Seite und verschrenke die Arme. Das nimmt sie zum Anlass etwas deutlicher zu werden und stupst mich mehrfach mit ihrer Nase an.

Ich also hoch, sie untern Arm gepackt, ins Bad gebracht, abgesetzt und wieder in die Küche auf meinen Stuhl! Die stand minutenlang wie angewurzelt im Bad, und ich schwöre ich konnte die Fragezeichen noch bis in die Küche lechten sehen!!! :D

Nach einigen Minuten schleicht sie in die Küche, wirklich auf gaaanz leisen Sohlen (kann die sonst nie), an mir vorbei in Richtung ihrer Decke! Kurz vorher dreht sie ab und starrt mich wieder an---Fragezeichen. ich ignoriere...sie kommt auf mich zu, wartet einen Moment (denk), überlegt es sich anders und schleicht wieder zu ihrer Decke, legt sich hin und pennt!

:klatsch:

Soeben im WoZi ihr nächster Versuch. Sie war in der Küche am schlafen, als ich ins WoZi ging. Irgendwann bemerkt sie es und kommt nach. Legt sich hin, steht wieder auf, wandert rum, legt sich hin, steht wieder auf und starrt mich an. Da bin ich dann direkt aufgestanden und habe sie in die Küche gebracht!

Resultat: ca. 3 Minuten schlich sie in der Küche umher (wohl zum nachdenken:-), kam wieder ins Wohnzimmer, legte sich SOFORT hin, und hat den ganzen Abend wirklich mal fest geschlafen.

Ich werte dies jetzt mal als Erfolg, denn sie schläft selten richtig tief.

Habe mich dann gerade im Bad "Nachtfertig" gemacht. Normalerweise mache ich danach die Tür auf, und sie sitzt oder liegt davor. Nö, diesmal nicht. Sie ist lediglich vom WoZi in die Küche unter "ihren" Tisch gewandert.

Mal sehen, wie lange der Zauber anhält :so

Ich weiß, dass mit der Richtigen Motivation und der richtigen Kommunikation recht schnell Erfolge erzielt werden... wenn der "Fuzzi" nicht wäre, hielten diese bestimmt auch an.

Mal sehen wie lange ich ohne Fuzzi sein kann.... :D

Vielen Dank nochmal für den Tip.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß, dass mit der Richtigen Motivation und der richtigen Kommunikation recht schnell Erfolge erzielt werden... wenn der "Fuzzi" nicht wäre, hielten diese bestimmt auch an.

Mal sehen wie lange ich ohne Fuzzi sein kann.... :D

Vielen Dank nochmal für den Tip.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67843&goto=1424595

Naja Fuzzi... es muß einfach zu dir passen, was du da tust. Du mußt es dauerhaft tun können ohne dich verbiegen/verstellen zu müssen, ohne zu Schauspielern. Dann hält es auch :)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Oh ja, es passt was ich da mache ;)

Also mir zumindest, dem Hund wohl irgendwie weniger.

Was ich bemerkenswert finde, seitdem ich das gestern echt das 1.mal gemacht habe, ist sie wesentlich gediegener in ihrem sein....

Viel entspannter.

Heute Morgen hatten wir wieder so eine *ichbineinarmerverprügelterhund* Ding... ich auf ihren Platz abgelegt, geh aus dem Raum, zack hinter her. Ich dreh um, und sie rast untern Küchentisch. Bisher habe ich sie dann gelassen...heute morgen eben nicht. Haha, weil haben wir nun eine Hausleine!

Also Leine genommen, ihr den Platz gedeutet, sie wollte weg, aber mit Leine gehts nicht. Ich war gaaaaanz ruhig....dann hat sie unter sich gemacht, allerdings echt wenig. Ich dennoch beharrlich dabei gelieben, dass sie auf ihren Platz gehen soll. Plötzlich läuft sie ganz freiwillig und ruhig mit, legt sich hin und gut.

Einige Minuten später lag sie sogar auf der Seite, bei ihr ein zeichen von Entspannung.

Ich wusste, dass es ihr nicht gut tut, mit dem dauernden hinterher geiern... Hunde sind schon komisch, dass sie sich selbst in solch derartige Stresssituationen bringen. Ich bin froh, dass sie sich nach und nach entspannen kann, da ich ihr diese Kontrolle nehme.

Link zu diesem Kommentar
Windig
Ähm... dann stell dir das "Ohgottsieschlägtmichundichbineinarmer!!!!!!!!!!!!!!" mal bei einem "dürrem " Windhund vor... so in aller Öffentlichkeit... da fühlst du dich, wie der aller aller letzte Mensch und wirst auch so behandelt von den anderen Huha... :so Steh drüber :)

[
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67843&goto=1424038

:) Daran musste ich mich erstmal gewöhnen und meine Umgebung auch. Blake hat totale Panik wenn man ihn am Halsband nimmt und weg führen will. Ein Geschrei, als wenn ich ihn verprügeln wolle, beim abduschen dasselbe jämmerliche und teilweise lautstarke Bild.

Es hat eine Weile gedauert bis ich dardrüber stehen konnte und auch den Kommentaren begegenen konnte. Obwohl Kommentare gar nicht das schlimmste sind, viel schlimmer finde ich die vielsagenden Blicke.

Und ich bin das Gefühl nicht los geworden das unsere Nasen dafür einen Riecher haben. Unser Verhalten ist einfach anders wenn andere zuschauen, die Verbindung hatte Blake super schnell raus.

Sogar heute nach 9 Jahren bei uns zeigt er Verhalten als wenn er geprügelt würde noch ab und an. Gestern ist er nicht auf Zuruf gekommen, ich bin dann hin um ihn zu holen. Er kam sofort, allerdings nur bis 2 Schritte an mich ran um dann wie ein Irrer von der Koppel zu unserem Hintereingang zu rennen. Als ich im Garten ankam, stand er dort mit kaum noch sichtbarer Rute, rundem Rücken und eingezogenem Kopf. Hätte das jemand gesehen, der hätte sofort angenommen mein Hund bekommt jeden Tag eine Portion Prügel.

lg Maike

Link zu diesem Kommentar

Du ärmste!

Ja, da kann ich mir die Blicke von den ganzen "Hunde-Verstehern" bidlhaft vorstellen.

Doch, ich kann nicht so recht glauben, dass ich das nie ganz weg bekommen werde! Klar, sie ist über 2 Jahre, und ich weiß nicht, wie lange sie schon mit dieser Strategie fährt...aber bei mir ist sie neu, und ich habe eben den Glauben, dass ich sie "Reseten" kann.

Hast du deinen von Welpe an?

Gut, bei mir ist es nicht so, dass sie es gern in der Öffentlichkeit macht. Dieses Urinieren zeigt sie primär drin. Daher kann ich da natürlich locker drüber stehen....sehr zu ihrem Leidwesen :D

Link zu diesem Kommentar
Windig

Ich glaube wäre ich in einigen Dingen etwas konsequenter gewesen hätte ich einiges besser machen können :-).

Nein wir haben Blake nicht als Welpen bekommen er war etwa 2-3 Jahre alt, er ist ein ehemaliger spanische Jäger, der mit einem Trümmerbruch im Vorderbein entsorgt worden ist. Er war von Anfang an ein eher introvertierter Hund, der immer ganz lieb ist und auch von Beginn an gefolgt ist, allerdings erst nach einem halben Jahr hatte ich das 1.Mal das Gefühl er hat mich wirklich wahrgenommen.

Ich glaube Du bist auf dem besten Weg. Diese Art von Hund ist für mich schwieriger zu erziehen als ein "Draufgänger". Weil sie auf der einen Seite doch super sensibel sind aber auf der anderen Seite auch sehr eigenständig und man immer Gefahr läuft nicht konsequent genug zu sein.

lg Maike

Link zu diesem Kommentar

Ich finde auch, dass ich einen "Draufgänger" eher nach hinten bringen kann, also so ein sensibelchen nach vorn. Fällt mir auch schwerer, nicht zuletzt aus der Tatsache, dass man sich arg Mühe geben muss, "getue" zu durchschauen, und nicht selbst ins Mitleid verwickelt zu werden!

Aber auch böse werden darf man nicht, denn dann hat man alles nur wieder auf Anfang gesetzt!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...